ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Verbrauch CLK200k Coupe

Verbrauch CLK200k Coupe

Themenstarteram 3. August 2006 um 7:27

Hallo,

ja ... das Thema schon wieder ...

Hab aber mal ne Frage:

Meiner verbraucht auf dem täglichen Arbeitsweg

mit Super 6,5 bis 6,7l

mit Normal 6,2 bis 6,5l.

(kein Klima, kein Licht, viel Landstraße, kaum Stadt, ermittelt mit BC als auch nach Tankquittung)

is dat normal ?

Wer hat ähnliche Erfahrung ?

Grüße

Howi

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

schau doch mal nach auf spritminitor.de

am 3. August 2006 um 9:33

also ich fahre mit licht mit klima und automatik.

verbrauch im schnitt 8,5L und zur arbeit nur AB 80 -120 km/h 6,5L mit wenig gas geben und viel rollen lassen!!

Fahre den 200K Cabrio autom. Also unter 9.5 Liter komme ich äusserst selten.

Gruss

RC

Seit ihr aufm dauergas???

Hab im C Forum schon gehässige posts bekommen als ich schrieb das ich nen CLS 350 auf unter 7.5L bekomm auf der AB. Durchschnitt bei dem is bei mir auf 9,9L seit kauf.

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Seit ihr aufm dauergas???

Hab im C Forum schon gehässige posts bekommen als ich schrieb das ich nen CLS 350 auf unter 7.5L bekomm auf der AB. Durchschnitt bei dem is bei mir auf 9,9L seit kauf.

Nicht schlecht! ... aber hast du vorne mal die Haube aufgemacht, ob die dir auch den richtigen Motor eingebaut haben?

ja is ^^ und merkt man auch gut am anzug ^^

Themenstarteram 4. August 2006 um 6:34

Hallo,

ich glaub Ihr habt mich nich verstanden ...

Nochmal genauer:

-> mit Super 6,5 bis 6,7l

-> mit Normal 6,2 bis 6,5l.

 

Is das normal das man mit Normal Bleifrei weniger verbraucht als mit Super bleifrei ??????

@viennaxxi

auf der AB mit 110-130 brauch ich auch ca. 6,3 - 6,5

@nighthawk6544

mit meinem alten SLK 230K hab ich mal 5,9l auf 500km AB geschaft ... waren allerdings keine LKW unterwegs ..., von daher glaube ich das mit dem CLS350 unter 7,5l möglich sind

Grüße

howi

am 4. August 2006 um 7:16

naja du solltest aber auch kein normalbenzin tanken sondern min.95er also super.

denke das es möglich ist und das auto in eine art notprogramm schaltet, dann aber natürlich nicht die selbe leistung hat!!

Themenstarteram 4. August 2006 um 8:23

lt. Betriebsanleitung darf man in Notsituationen,

ich definiere die akt. Spritpreise als Notsituation ..

;-)

das ich damit nich 200km/h auf der AB fahren darf/kann/sollte

ist mir auch klar ...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Seit ihr aufm dauergas???

Hab im C Forum schon gehässige posts bekommen als ich schrieb das ich nen CLS 350 auf unter 7.5L bekomm auf der AB. Durchschnitt bei dem is bei mir auf 9,9L seit kauf.

Ist das der brandneue CLS? Sprich direkteinspritzender Benziner? Dann hab ich fälschlicherweise etwas gesagt, könnte ja dann doch möglich sein...

jo isses

Dann scheinen die Werbeversprechungen von Mercedes zu diesem Motor ja zu stimmen. Sei mal froh, daß Du dann keinen 350er der alten Art hast, sonst wäre der Verbrauch anders... ;-)

ja aber selbst wenn... Wer sich nen 350er käuft und über nen verbrauch von über 10L meckert der hat se einfach nit mehr alle ^^

Man weiß es vorher, schon richtig. Aber ich glaub mal niemand hätte was dagegen, wenn er weniger Verbrauch hätte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen