ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. verbrauch mercedes e220 t model

verbrauch mercedes e220 t model

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:26

hallo,mein mercedes e220 kombi bj.2005 automatik,avantgarde 180000km verbraucht in der stadt so um die 7,5l.auf der autobahn so um die 6.2l bei 120km/h und auf der landstraße so um die 5,7l. mein persöhnlicher rekort bei opa fahrweise war 4,9l bei 50km/h.aber dann auch mit tipptronic. sind wie´werte gut,weil die anderen meistens schreiben das das auto so um die 8 liter verbraucht.

mfg

u pyka

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich werden nicht die Bordcomputerwerte zitiert denn der wirkliche Verbrauch ist immer höher.

Durchschnitt 7,4L für ruhige Fahrer, Bordcomputer zeigt dann etwa 6,7L. (220cdi Mopf Automat)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mercedes e220

hallo,mein mercedes e220 kombi bj.2005 automatik,avantgarde 180000km verbraucht in der stadt so um die 7,5l.auf der autobahn so um die 6.2l bei 120km/h und auf der landstraße so um die 5,7l. mein persöhnlicher rekort bei opa fahrweise war 4,9l bei 50km/h.aber dann auch mit tipptronic. sind wie´werte gut,weil die anderen meistens schreiben das das auto so um die 8 liter verbraucht.

mfg

u pyka

Hallo,

wie Du schreibst, kann man den Mercedes wirklich sparsam und trotzdem flott fahren. Auf der Autobahn mit durchschnittlich 130-140 km unterwegs braucht mein E 320 TCDI auch nur 6,5 L. Auf der Landstrasse und Stadtverkehr sind es um die 6,8 - 7,2 L, wobei ich auch hier schon Werte von 6,3 L erreicht habe.

Also ich bin rundherum mit dem Wagen zufrieden !

Themenstarteram 16. September 2009 um 15:56

ich auch

Zitat:

Original geschrieben von benzu

 

Hallo,

wie Du schreibst, kann man den Mercedes wirklich sparsam und trotzdem flott fahren. Auf der Autobahn mit durchschnittlich 130-140 km unterwegs braucht mein E 320 TCDI auch nur 6,5 L. Auf der Landstrasse und Stadtverkehr sind es um die 6,8 - 7,2 L, wobei ich auch hier schon Werte von 6,3 L erreicht habe.

 

Also ich bin rundherum mit dem Wagen zufrieden !

Hallo das sind ja Traumwerte,die ich noch nie erreicht habe,weder in der Stadt,noch auf der Landstr.oder AB.Wenn ich mich auf der AB hinter einem Bus mit 130Km/h verstecke,habe ich immer noch eine 8 vor dem Komma.In der Stadt bei häufigem Stop and Go geht nichts unter 9 Ltr.

Du scheinst von der Träumerfraktion zu sein,denn das was du hier angibst ist absolut unrealistig.

"Nur meine Meinung,nicht gleich ausrasten".

Hoffentlich werden nicht die Bordcomputerwerte zitiert denn der wirkliche Verbrauch ist immer höher.

Durchschnitt 7,4L für ruhige Fahrer, Bordcomputer zeigt dann etwa 6,7L. (220cdi Mopf Automat)

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Zitat:

Original geschrieben von benzu

 

Hallo,

wie Du schreibst, kann man den Mercedes wirklich sparsam und trotzdem flott fahren. Auf der Autobahn mit durchschnittlich 130-140 km unterwegs braucht mein E 320 TCDI auch nur 6,5 L. Auf der Landstrasse und Stadtverkehr sind es um die 6,8 - 7,2 L, wobei ich auch hier schon Werte von 6,3 L erreicht habe.

Also ich bin rundherum mit dem Wagen zufrieden !

Hallo das sind ja Traumwerte,die ich noch nie erreicht habe,weder in der Stadt,noch auf der Landstr.oder AB.Wenn ich mich auf der AB hinter einem Bus mit 130Km/h verstecke,habe ich immer noch eine 8 vor dem Komma.In der Stadt bei häufigem Stop and Go geht nichts unter 9 Ltr.

Du scheinst von der Träumerfraktion zu sein,denn das was du hier angibst ist absolut unrealistig.

"Nur meine Meinung,nicht gleich ausrasten".

Na ausrasten werde ich nicht, es gibt immer Ungläubige hier wie anderswo.

Träumen tue ich auch gerne, allerdings im Bett und nicht an der Tankstelle, es könnte ja was daneben laufen von dem kostbaren Nass....

Durch den fehlenden Russpartikelfilter fallen auch die Verbrauchswerte niedriger aus.

Zitat:

Original geschrieben von pravg

Hoffentlich werden nicht die Bordcomputerwerte zitiert denn der wirkliche Verbrauch ist immer höher.

Durchschnitt 7,4L für ruhige Fahrer, Bordcomputer zeigt dann etwa 6,7L. (220cdi Mopf Automat)

Nein, ich habe die tatsächlich getankten Werte wiedergegeben.

Nach der Bordanzeige sind es immer so um die 0,7 - 1 L. weniger.

So stand auch schonmal die 5,1 in der Anzeige.

Hallo,

ich bin froh, wenn meiner mal tatsächlich unter 8l kommt - in der Stadt (Berlin) ist das kaum möglich. Derzeit sowieso nicht, weil die S-Bahn "streikt" und alle aufs Auto umsteigen.

Der BC schwindelt mich aber auch mindestens um einen halben Liter (zu wenig) an.

Grüsse...

Hallo U,

die Werte kann ich absolut bestätigen, allerdings fahre ich das Modell (siehe unten) mit Schaltgetriebe "whatever turns you on" ... und noch ohne Blue Efficency, Hybrid etc.

das sind zumindest die Anzeigen im KI trotz Spass Fahrweise !

nachgerechnet habe ich allerdings noch nicht.

achja ... und Opa bin ich auch noch nicht ...

so "have fun" und kitzle ihn ruhig mal a bisserl !

LG Luca

Zitat:

Original geschrieben von AdixX

Hallo,

ich bin froh, wenn meiner mal tatsächlich unter 8l kommt - in der Stadt (Berlin) ist das kaum möglich. Derzeit sowieso nicht, weil die S-Bahn "streikt" und alle aufs Auto umsteigen.

Der BC schwindelt mich aber auch mindestens um einen halben Liter (zu wenig) an.

Grüsse...

habe selbst einen 220 cdi t mit sportpaket

und unter 7,5 l ist aber auch gar nichts zu machen - in der stadt immer zwischen 9-10 l laut anzeige

drunter ist nur noch mit schieben möglich :-)

Dann muss ich jetzt aber ganz schnell mal zum freundlichen um meinen E220 prüfen zu lassen.

Ich brauche nach Anzeige Bc in der Stadt meistens um die 10l , auf der Autobahn 8l, Landstarasse fahre ich zu selten. Das sind die Durchschnittsverbräche. Oder gebt ihr Momentanverbräche an?

Warum?

Du liegst doch genau im Fenster von uns allen.

Dein  rechter Fuß beeinflußt den Verbrauch sehr stark. Wenn du auch in der Stadt zügig fährst, sind 10 l völlig normal, und wenn deine Geschwindigkeit auf der Autobahn auch über 150 km/h liegt sind die 8 l auch normal.

viel abbremsen und beschleunigen in der Stadt und auf der BAB treiben den Verbrauch auch stark nach oben, aber das weiss ja jeder hier der mal in der Fahrschule war. 

Hi,

hier einmal ein Link zu Spritmonitor, der alle 220er Mopf T-Modelle vergleicht. Alle anderen müssen die Suche entsprechend anpassen.

Grüße...

Ich weiß das mein Verbrauch ganz normal ist. Aber manche verbrauchen unrealistisch wenig,

ich kann so langsam oder Spritsparend fahren wie ich will, aber auf 8L in der Stadt kann ich nicht kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. verbrauch mercedes e220 t model