ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Verbrauch okay?

Verbrauch okay?

Kia XCeed
Themenstarteram 23. Januar 2022 um 16:20

Hallo zusammen,

 

ich möchte jetzt keine große Diskussion zum Thema "Verbrauch" beginnen... Nur mal so eine kurze Frage in die Runde:

 

Gestern Vormittag (Samstag!) bin ich vom Niederrhein aus die A31 Richtung Emden hoch, dann weiter durch die Niederlande...

 

Auf der A31 CC auf 130 km/h. Kaum Bremsen und Beschleunigen (w/ kaum Verkehr) und in den Niederlanden tagsüber sowieso Tempo 100.

 

Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige bei Fahrtende 7,2 Liter. Ist das okay?

 

Achso...Xceed, Benziner, 140 PS, Doppelkupplung, Modelljahr 20.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich finde es ist zu viel. Ich fahre die A31 ab Bochum bis nach Emden und verbrauche bei Durchschnittstempo 115km/h ca 6,5 Liter.

Zwischendurch bin ich natürlich schneller gefahren, aber es gab auch Baustellenabschnitte mit Tempo 80/90....

Und das war gerade Mal die zweite Tankfüllung nach dem Neukauf des Xceed.

Img-20220123

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 23. Januar 2022 um 17:40:36 Uhr:

Ich finde es ist zu viel. Ich fahre die A31 ab Bochum bis nach Emden und verbrauche bei Durchschnittstempo 115km/h ca 6,5 Liter.

Das ist auch mein Durchschnittsverbrauch auf Autobahn mit dem 1,4 XCeed

Mein Vater war am überlegen sich den XCeed zu kaufen. Bei dem Verbrauch würde ich ihm dann eher abraten. Ich verbrauche mit dem Ceed Sportswagon 1.5 T-GDI (anderer Motor, ich weiß) im Winter 5,8-6,4 Liter und im Sommer 5,3-5,8 Liter je nach Strecke. 7,2 Liter und das bei der Geschwindigkeit und wenig Gebirge ist schon ziemlich viel. In den Niederlande hatte ich letztes Jahr 4,8 Liter durchschnittlich. Der XCeed wiegt ja eigentlich fast gleich viel... Ich bin insgesamt jetzt 8000 Km mit dem Ceed Sportswagon gefahren und da interessiert mich, ob der Verbrauch sonst bei allen mit dem XCeed so hoch ist. Ich lese mal mit.

Mein XCEED 1.5 TGDI ist im Schnitt bei 6.6 Liter laut Boardcomputer und viel Kurzstrecke innerorts unterwegs.

KM habe ich jetzt 3000 drauf, ich bin zufrieden.

Ich habe im 1.5 T-GDI XCeed 6,7L laut BC, bei jetzt 11.500km im Flachland. Realistisch sind die aber nicht, habe glaube ich nur zweimal unter 7l/100km getankt.

Insbesondere der Verbrauch kalt im Stadtverkehr ist hoch - mit 10min. Stop and Go nach der Arbeit fahre ich mit 18l auf die Autobahn.

Der Boardcomputer zeigt doch eh meist zuviel an, also bei Anzeige 7,2 l ist es bestimmt ein halber Liter weniger.

Bei mir zeigt er definitiv zu wenig an.

Irgendwo hier habe ich aber gelesen, dass es beim BC Abweichungen nach unten und nach oben geben kann.

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 19:00

Von Verbrauchswerten unter 8l im Stadtverkehr rede ich erst gar nicht...

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 19:02

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 23. Januar 2022 um 17:40:36 Uhr:

Ich finde es ist zu viel. Ich fahre die A31 ab Bochum bis nach Emden und verbrauche bei Durchschnittstempo 115km/h ca 6,5 Liter.

Zwischendurch bin ich natürlich schneller gefahren, aber es gab auch Baustellenabschnitte mit Tempo 80/90....

Und das war gerade Mal die zweite Tankfüllung nach dem Neukauf des Xceed.

Dann kennst Du die Strecke (von Bottrop aus bis Dreieck Bunde) ja... Vielleicht auch am Wochenende.

Leute, ihr redet durcheinander.

@advisor112 hat seine Verbräuche einer(!!) Strecke angegeben. Die deckt sich ungefähr mit meiner während dieser Jahreszeit. Auf der AB (schwankend um 7,5) und in der Stadt (8,5-9 bei vielen Ampeln / Stop Go). Auch 1.4 DCT, bei 18“ Rädern.

Mein Langzeitverbrauch laut BC liegt auch bei 6,7 Liter.

Interessant an die anderen wäre auch, fahrt ihr alle die 18er im Winter? Erst dann könnte man annähernd etwas vergleichen.

also ich find den verbrauch, bei der geschwindigkeit ok

Zitat:

@advisor112 schrieb am 23. Januar 2022 um 20:02:01 Uhr:

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 23. Januar 2022 um 17:40:36 Uhr:

Ich finde es ist zu viel. Ich fahre die A31 ab Bochum bis nach Emden und verbrauche bei Durchschnittstempo 115km/h ca 6,5 Liter.

Zwischendurch bin ich natürlich schneller gefahren, aber es gab auch Baustellenabschnitte mit Tempo 80/90....

Und das war gerade Mal die zweite Tankfüllung nach dem Neukauf des Xceed.

Dann kennst Du die Strecke (von Bottrop aus bis Dreieck Bunde) ja... Vielleicht auch am Wochenende.

Ja, kenne ich nur zu gut....fahren jedes 4. Wochenende bis Emden

Zitat:

@nukeeeeeem schrieb am 23. Januar 2022 um 20:14:01 Uhr:

Leute, ihr redet durcheinander.

@advisor112 hat seine Verbräuche einer(!!) Strecke angegeben. Die deckt sich ungefähr mit meiner während dieser Jahreszeit. Auf der AB (schwankend um 7,5) und in der Stadt (8,5-9 bei vielen Ampeln / Stop Go). Auch 1.4 DCT, bei 18“ Rädern.

Mein Langzeitverbrauch laut BC liegt auch bei 6,7 Liter.

Interessant an die anderen wäre auch, fahrt ihr alle die 18er im Winter? Erst dann könnte man annähernd etwas vergleichen.

Endlich mal einer der hier die wahren Verbräuche angibt.

Ich hab auch im ceed sw 1.5 dct 8,5-9l verbrauch. Arbeitsweg knapp 9km. Im kurzstreckenbetrieb säuft der Motor schon viel. Bei längeren Strecken geht er dann unter 7l

Deine Antwort
Ähnliche Themen