ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verbrauch TTS

Verbrauch TTS

Themenstarteram 17. August 2008 um 10:22

Hallo,

wie sind denn die Verbräuche der TTs Besitzer. Mittlerweile gibt es ja

schon einige hier im Forum. Mich würde interessieren beim Cruisen,

mittlere Geschw Autobahn 170-190km/h, was unter normalen Wochen-

tagsbedingungen real ist. Und auf welche Verbräuche kommt Ihr, wenn

Ihr den Wagen tretet? Ich möchte halt wissen was mich so erwatet,

wenn ich Ihn im November endlich bekomme.

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Das sind keine Vorwürfe, jeder kann ja fahren wie er will. Das sind einfach meine Schlußfolgerungen, weil ich es nicht verstehen kann.

Klar wäre es schön mit 9 Litern Durschnittsverbrauch zu fahren, ohne dabei auf Beschleunigungsorgien verzichten zu müssen. Aber das geht leider mit Autos dieser Leistungsklasse nicht.

Und wer mit 9 oder 10 Litern fährt mit dem Wagen, erfüllt nicht meine Erwartungen von sportlichem Fahren. Wofür dann also so ein leistungsstarker Wagen?

Wozu sollte ich denn dauernd Beschleunigungsorgien vollziehen ?

Was bringt mir das ?

Vor allem im Berufsverkehr !?

Klar ist es ab und zu mal lustig, aber die ganze Zeit über brauch ich das nicht.

Und so bewege ich den Wagen halt häufig in hohen Gängen und damit automatisch spritsparend - nicht weil ich es mir nicht anders leisten kann, sondern weil ich es eben gerne so möchte (cruisen).

Ich will nunmal nicht permanent mich und andre Leute mit jaulendem Motor nerven, speziell wenn es mich nicht schneller vorwärts bringt (Maody66 hat dazu mal auf seinem Arbeitsweg einen schönen Test gemacht).

Nicht an dich gerichtet, aber wenn ich mir ansehe wieviele Idioten durch einen aggressiven und wenig vorausschauenden Stil ihren Sprit verblasen ohne auch nur ein Sekündchen schneller zu sein, dann kann das Benzin wirklich nicht teuer genug werden...

Das ist für mich nicht sportlich, das ist schlicht dumm.

Zitat:

Wenn also nicht fürs Ego, für was dann?? Erklärs mir bitte!

Souveränität ist das Stichwort.

Ich muss ein schnelles Auto nicht immer schnell bewegen, aber ich könnte, wenn ich wollte oder es benötige (Überholvorgang).

Wieso sollte ich mir was kleineres kaufen, nur weil es 90% der Zeit ausreichen würde ?

Wo ist die Grenze ?

Muss ich mindestens 50% Vollgas fahren damit ich mir so ein Auto kaufen darf oder was ?

Das kann doch nicht dein Ernst sein...

Maulst du auch Leute an die sich ne große Stereoanlage kaufen und dann 90% der Zeit Radio hören ?

Oder jemanden der sich HD-Equipment kauft und dann doch meist PAL oder DVD guckt ?

Zu denjenigen gehöre ich nämlich auch noch...Asche über mein Haupt ;)

Aber wenn ich 10% der Zeit einen Vorteil dadurch habe, ist MIR es das wert - scheissegal was du oder andre davon denken.

Zitat:

Und es wäre nicht das erste mal, dass jemand zuviel Geld ausgibt um jemand anderen zu übertrumpfen, jetzt tu mal nicht so. Schneller, besser, größer, weiter, dass ist doch die Devise der heutigen Gesellschaft. Klar das hört keiner gern, insofern verstehe ich die Buh Rufe. Aber das geht jetzt auch zu arg am Thema vorbei, lassen wir das besser. Ich fahre mit 15 Litern Durschnitt und finde es nicht der Rede wert.

Klar gibt es solche, aber was kümmern die dich ?

Vor allem aber sollte man sich hüten irgendwelche Rückschlüsse aufgrund von Verbrauchsangaben zu ziehen, denn das wirkt eher als müsste man das eigene Ego damit aufpolieren, andre ärmer zu reden als man selbst ist...

Emulex

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Solltest schon noch dazuschreiben welchen Motor du dir bestellt hast.

Na, ich glaube mit "TTs" meint er den TTS...

Themenstarteram 17. August 2008 um 11:34

ja mein den TTS ...

Hab auch den Titel editiert. Hoffe ist jetzt klarer.

Gruss

hab den TTS jetzt seit 6 Wochen und bin 3800 km gefahren. Durchschnittsverbrauch 10,5 L

Ich fahre allerdings viel Stadtbereich und hier schalte ich bei 2000 Umdrehungen in den nächsten Gang, so dass ich bei 50kmh auch gemütlich im 5ten fahre. Würde ich überwiegend Autobahnfahren wären sicherlich ca. 9 L drin.

Es hängt also alles von deinem Fuss ab aber ich denke man kann sagen zwischen 9-11 L ist bei normaler, d.h. mal gedigen, mal sportlicher Fahrweise realistisch!

am 17. August 2008 um 12:58

servus!

ich hab jetzt ca 3500km weg. unter 11.5l hab ich noch nicht geschafft (laut FIS). ok, viel bundesstrasse und krachen lassen, aber auch auf der autobahn bei 170-190 laufen über 11l durch. wie gesagt, mit dem tts ruhig zu cruisen ist schwierig ;)

cu

jens

Themenstarteram 17. August 2008 um 13:05

Ist schon war, bei der Probefahrt hatte ich nach 60 km Autobahnfahrt, immer so zwischen 190 und 240 km/h nen

Durchschnittsverbrauch von 22,5 l. Nach dem Wenden wollte ich dann Tanken, hab aber festgestellt, ich hab

den Geldbeutel im anderen Wagen und bin dann ganz gemächlich mit 130 km zurück, mit 100 er Zone über

ein paar Kilometer, und kam dann auf 9,6 l. Aber beides halt nicht mal annähernd repräsentativ und man

merkt sehr gut wie der Gaßfuß hier den Verbrauch bestimmt :-))

Gruss

man kann auch 180 mit 9 L fahren...zumindest laut Fis! man muss nur den Fuss locker halten..ist millimeter Arbeit ;)...die richtige Stellung finden zwischen Geschwindigkeit halten und Gas geben.

Ich fahre mit dem TTS gemütlicher als je zuvor. Einfach weil das Gefühl das man könnte wenn man wollte ausreicht.

am 17. August 2008 um 13:21

Hi,

fahre auch recht gemütlich ... Schnitt pro Tankfüllung sind ca. 540 km... mit der aktuellen kanack ich evtl. sogar die 600km!! Im Schnitt ca. 10l.

am 17. August 2008 um 13:29

Laut FIS Ebene Zwo habe ich einen Durchschnittsverbrauch von exakt 10 Liter. Allerdings: Es sind erst 1500 Km auf der Uhr, da gab es noch nicht viele Vollgasfahrten. Auf meiner "Hausstrecke" mit hohem Landstrassenanteil liege ich übrigens rund 1,5 Liter unter dem Verbrauch eines in der Familie vorhandenen 3.2ers. Im Teillastbereich scheint der TTS wirklich mehr Sparpotential zu haben.

Themenstarteram 17. August 2008 um 13:56

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Es zeigt mir, dass man den

TTS doch auch bei "normaler" Fahrweise um die 10 -11 Liter fahren kann.

Ich glaube auch, dass man durch das "ich könnte wenn ich wollte"

einfach entspannter unterwegs ist. Hoffe mal, dass dies auch auf mich zutreffen

wird :-)). Wir werden sehen, bis dahin mach ich jeden Tag einen Strich im Kalender

und warte sehnsüchtig auf den Tag der Abholung - vll. wirds ja doch noch Oktober...

Viele Gruesse

Themenstarteram 17. August 2008 um 14:01

Jetzt mal off topic - hat sich einer schon Gedanken über

die Winterbereifung gemacht?

17" oder 18"? Ich denke die 17 er schauen eher mickrig aus?

Audi oder Fremdfabrikat LM?

hier im Südwesten waren die letzten 4 Winter keiner richtigen Winter, deswegen fahre ich meine 18er ganzjährig...

Was ist bei euch los? Keiner bei Spritmonitor ? :)

 

Liebe Grüße

GolVer

am 17. August 2008 um 17:18

Nach jetzt guten 3.500km habe ich einen Schnitt von 13L

600km mit einer Tankfüllung halte ich allerdings auch bei extrem sparsamer Fahrweise für eine Utopie.

Ich kam noch nie über 450km/Tank

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen