ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 11:39

Hallo

Mein Kollege hat nen Corsa B BJ.94 mit 60 PS und klagt über viel zu hohen Benzinverbrauch. Mit einer Tankfüllung schaft er nur 330KM isn bissel wenig.

Kann mir einer evtl. sagen was es sein könnte warum er so viel Sprit verbraucht?

Danke scho mal

MFG Sven

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das würde ich gerne auch mal wissen. Habe den 1.4 16V 90 PS und komme mit 45l genau 450km :-( egal wie ich fahre, ob autobahn, stadt.

Hallo,

wow.das sind echt mal Benzinfresser. Hab nen 1.2 16V und der schluck im winter grad 6,4 Liter,sprich mit einem tank so 700 km. Bin ganz zufrieden damit...:D

Zu dem hohen verbrauch:

evtl mal zündkerzen wechseln

schließen alle ventile korrekt?

stimmen die zündzeitpunkte?

MFG

jason

am 7. Dezember 2005 um 13:05

Der 1.4 8V neigt wenn er älter wird zum Saufen...warum weiß ich jetzt ned.

Da können dir die Spezialisten mehr sagen ;)

Zitat:

Der 1.4 8V neigt wenn er älter wird zum Saufen...warum weiß ich jetzt ned.

Jo stimmt! Das Problem habe ich auch...

kann ich nicht bestätigen... bin bis vor kurzem nen X14SZ (´97/180tkm) mit ~7.5l gefahren...

check mal den temp-sensor vom motor (nicht der anzeige)... wie alt ist der lufi? gibt einige gründe über so´n hohen verbrauch...

Jo den Temp Sensor...den muss ich ckecken bzw. auswechseln.

Luffi ist in Ordnung! Hab ich schon gecheckt.

am 7. Dezember 2005 um 13:11

über zu hohen verbauch kann ich mich auch beschweren... allerdings habe ich den x10xe, und der braucht immer so an die 6,8-6,9 ltr... das erscheint mir etwas zu hoch!

gefahren wird überall, also eine recht ausgeglichene mischung aus stadt/land/autobahn...

zusätzliches gewicht außer de anlage mit ca. 30 kg ist nicht drin. keine klime die läuft, keine servo (wie viel sowas ausmacht weiß ich nicht), auch kein abs. (aber seitenairbags, hehe).

gewartet wird das auto ganz normal von ner werkstatt. da kann also auch nicht falsch sein (zünkkerzen, öl etc...).

@squiddy: 6,8, 6,9 l ...ein Traum wäre das bei meinem...

leuteeeee... was hatn der verbrauch von ner 3-zylinder hubraumwanze mit dem problem zu tun??? nüscht...

wenn jetzt jeder hier seinen verbrauch postet, dann gibts dafür nie ne lösung...

am 7. Dezember 2005 um 13:15

Ich treib meine Drehzahlsau mit ca. 6 Litern durch die Weltgeschichte und ich hab den X12XE. Also erscheinen mir beim Dreizylinder 6,8 Liter wirklich hoch!

Die EPS spart übrigens so 0,1 - 0,2 Liter hab ich mal gehört.

Klima hingegen frisst wieder nen halben Liter in der Stunde wenn ich mich nicht täusche.

Und natürlich im Winter den ganzen Tag das Licht...das kostet auch Sprit.

licht wird erst kurz nach 4 angeschaltet. gegen 16:15 Uhr. Ich selbst kanns aufn Tod nich ab wenn jeder am helligten Tage mit licht rumfährt. :/

btw meiner is auch´n säufer (x10xe) ~8l

am 7. Dezember 2005 um 14:48

ich an deiner stelle würde das nie verallgemeinern.

auf der autobahn fahr ich immer mit licht, im winter egal zu welcher tageszeit. auf der landstraße auch. in der stadt eigentlich.

ich finds teilweise unverantwortlich, ohne licht zu fahren!

in den meisten fällen (außer nachts) hat das licht nichts mit verbesserung der eigenen sicht zu tun, sondern ganz einfach mit gesehen werden! ich weiß nicht warum viele autofahrer das einfach nicht begreifen (genauso wie viele radfahrer...).

genauso wie ich net begreife warum augen genauso steril und schwach werden sollten wie auch unser immunsystem seitdem man nurmehr mit wenigen bakterien verkehrt.

ja nee und außerdem kostet es sprit und daraus folgt das es die umwelt noch mehr belastet wird.

am 7. Dezember 2005 um 17:01

ich sag jetzt am besten nichts mehr, sonst platz ich bald...

ich finds nur teilweise undverantwortlich, um diese zeit das licht erst um nach 16.00 einzuschalten. so viel vonmeiner seite...

Deine Antwort
Ähnliche Themen