1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Verdeck bleibt beim Schließen halb stehen

Verdeck bleibt beim Schließen halb stehen

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 21. April 2020 um 10:27

Verdammter Scheiß Mercedes Schrott. Jetzt geht das Verdeck nicht ganz zu. Verdeckdeckel und Heckscheibe bleiben oben stehen, als ob man nicht schon genug Ärger mit dem Karren hätte.

Cabrioverdeck
Beste Antwort im Thema

Lieber Ditroi9076,

mein CLK 209 320 CDI Cabrio, Bj. 2008/120000 km Ganzjahresbetrieb, tut nun seit mehr als 12 Jahren treu und brav seinen Dienst. Es ist mitnichten eine "Scheißkarre" und schon gar kein "Mercedes Schrott" - im Gegenteil hoher Fahrspaß vereinigt sich mit übersichtlichem Verbrauch. Mein Cabrio (sieht aus, als wäre es gestern vom Band gelaufen) wurde regelmäßig scheckheftgepflegt und zwar bei Daimler.

Es soll allerdings Fahrzeuge geben, die vom letzten Geld (ggf. von der Bank) als runtergerotzte billige Gebrauchte gekauft, zuviel Geld für die notwendige Pflege kosten und deren Käufer sich dann auch noch als Opfer über miese Qualität beschweren. Aber sicher trifft das auf dich und dein Fahrzeug nicht zu und die Ursache lässt sich ziemlich einfach beheben. - Möglicherweise mit einem Besuch einer Fachwerkstatt oder indem dem man dem - nicht immer (s.o.) - klugen Ratschluss eines Forumsmitglieds folgt.

Allzeit gute Fahrt!

herbertherman

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Lieber Ditroi9076,

mein CLK 209 320 CDI Cabrio, Bj. 2008/120000 km Ganzjahresbetrieb, tut nun seit mehr als 12 Jahren treu und brav seinen Dienst. Es ist mitnichten eine "Scheißkarre" und schon gar kein "Mercedes Schrott" - im Gegenteil hoher Fahrspaß vereinigt sich mit übersichtlichem Verbrauch. Mein Cabrio (sieht aus, als wäre es gestern vom Band gelaufen) wurde regelmäßig scheckheftgepflegt und zwar bei Daimler.

Es soll allerdings Fahrzeuge geben, die vom letzten Geld (ggf. von der Bank) als runtergerotzte billige Gebrauchte gekauft, zuviel Geld für die notwendige Pflege kosten und deren Käufer sich dann auch noch als Opfer über miese Qualität beschweren. Aber sicher trifft das auf dich und dein Fahrzeug nicht zu und die Ursache lässt sich ziemlich einfach beheben. - Möglicherweise mit einem Besuch einer Fachwerkstatt oder indem dem man dem - nicht immer (s.o.) - klugen Ratschluss eines Forumsmitglieds folgt.

Allzeit gute Fahrt!

herbertherman

@herbertherman,

Seeehr gute Antwort !

Lieber Threadstarter!

Auch ich habe einen A209 von 2004 aus erster Hand. Bestens erhalten.

Ich kann herbertherman nur zustimmen, so genau ist es!

Themenstarteram 21. April 2020 um 14:00

Sorry das mur die Gäule durchgebrannt sind. Aber bei sieben Autos kommt halt öfters mal was vor. Gute Nachricht, es geht wieder. Der Verschluss vorne oben links hat geklennt. Bisschen weißes Fett rein, alles okay. Zu der Bemerkung wegen Anschaffung des Cabrios. Ich habe den Clk 280 Grand Edition NEU ab Werk gekauft in 2008, Kosten: 63.800,--. /. Rabatt, ohne Finanzierung!!

Ich muss threadstarter nur unterstützen.

Ich habe uber 30 Jahre lang immer mehrere Japaner im gleichen moment gehabt, cabrio + alltags wagen und hatte fast nie etwas defekt ausser normale wartung.

Habe seit so 15J angefangen ein kleine sammlung zu machen und seit 9 jahren sind neben die Japaner auch MB gekommen...

Und rate mal welche fahrzeuge defekte haben.. nicht die Japaner..

Mein W211 E55 AMG deren ich jetzt 9 jahre besitz, hat bisher nur einige kleine sachen gehabt, der hat allerdings im moment aber immer noch nur etwa 88 T Km auf der tacho.

Aber daneben.... ein 2009 ML500, und ein 2009 ML63 AMG... beide viele reparature.... der ML 63 ab neu voll MB werkstatt gewartete garagenwagen habe ich gekauft mit 72T Km, der war in 1 jahr 8 mal (zum glück alles unter garantie) fur viele reparature im werkstatt, fast 20.000E reparature.. habe dann die sterngarantie verlängert und im nächsten jahr wieder 3 x in werkstatt fur defekte/reparature unter garantie.

Dann war ich die ML's satt und habe sie mit sehr viel wertverlust verkauft.

Auch mein 2007 CLK 550 6 jahre her gekauft mit 56 T Km, hat jetzt nur so 76T Km auf der tacho und der hat auch schon verschiedene defekte gehabt: verdeckscharnier gebrochen, mikroschalter verdeck plastik verältert, brecht und fehlt, Sam kurzschluss: alles fehlte... und noch einiges..

Und wann ich hör wieviele probleme verschiedene bekannten hatten mit ihre nagelneue C350E Hybrid mann mann..

Und das meist ärgerliche ist das jedes mal beim werkstatt auskommt... das al diese fehler und reparature bekannte probleme sind....diese teile fehlen zur zeit alle....

MB fahrt sehr angenehm, ich liebe die dicke V8 motoren, aber im vergleich mit meine Japaner: ja, scheiss qualität, ich hatte viel besser erwartet von der marke mit der slogan: das beste oder nichts...

Sag nie nie, aber ich denke nicht das bei mir noch ein andere MB kommen wird wann irgendwann der E55 und CLK 550 weg gehen.

Lieber Ditroy9076,

hab ich es nicht gesagt - die Ursache lässt sich sicher einfach beheben. Weiterhin viel Spaß mit deinem tollen Cabrio.

 

Allen "Japanfans" - empfehle ich - abgesehen von einer Fortbildung in Rechtsschreibung und Grammatik (s.o.) - einfach Japaner oder neuerdings Koreaner zu kaufen - gerne auch mehr davon.

Dann können selbige auch im entsprechenden Japan/Korea-Forum ihre Begeisterung mit anderen Japan-/Koreanerfans teilen (- und müssen hier nicht über deutsche Wertarbeit abkotzen).

Meine Familie fährt seit 4 Generationen Daimler (zwischendrin mal Volvo alternativ Cayenne Diesel) und daran wird sich bei mir auch nichts ändern.

Allzeit gute Fahrt!

herbertherman

Lieber Herbertherman,

da ich kein Deutscher bin und daher für mich in einer Fremdsprache schreibe, mache ich einige Fehler. Ich möchte Sie einladen, dasselbe auf Niederländisch, meiner Sprache, zu tun und ich bin gespannt, wie gut Sie es schaffen werden, etwas Kindliches, das zu kommentieren.

Und ich bin im grunde fan von alle speziellere fahrzeuge.

Ich war jedes Mal glücklich, wenn ich mir wieder einen speziellen MB kaufte, aber als Kunde kann ich das nicht akzeptieren, wenn ich als gebraucher die Mängel aufgrund unzureichender Konstruktion und Verarbeitungsqualität des Herstellers durch Reparaturen bezahlen muss..

Ich hätte es auch gerne anders erlebt, dass es nicht so viele Mängel gab, die je nach MB werkstatt normal sind... meiner Meinung nach ist dann etwas ernsthaft schief..

Ein weiteres Beispiel: Ich habe kürzlich Informationen erhalten, um die Schaltzeiten des Automatikgetriebes zu verkürzen da es mir für sportliches Fahren mit benützen von die lenkradschalter immer noch zu langsam ist..

Antwort, die ich vom Spezialisten erhalten habe:

"Ihr Fahrzeug verfügt noch über das erste Getriebesteuergerät A000 270 17 00. Diese neigen sehr häufig zu Defekten an den Turbinendrehzahlsensoren und undichten Steuergeräten. Da diese im Ölbad liegen, gehen diese dann kaputt. Ich rate Ihnen in jedem Fall zum Erneuern des Steuergeräts....."

Und das bei ein fahrzeug mit relativ niedrige KM.. Sie sind immer noch davon überzeugt, dass MB Qualität liefert????? Ich nicht.

Beste REVO

Het spijt me als ik te dicht bij je ben gekomen qua taalvaardigheid. Ik spreek geen Nederlands, maar ik gebruik wel de Google-vertaler, ik weet niet of het perfect is, maar met betrekking tot uw eisen aan autotransmissies, raad ik gewoon een proefrit / informatie aan voordat u een koopcontract sluit.

Altijd een goede reis!

herbert herman

Themenstarteram 21. April 2020 um 19:49

Zitat:

@herbertherman schrieb am 21. April 2020 um 21:34:06 Uhr:

Beste REVO

Het spijt me als ik te dicht bij je ben gekomen qua taalvaardigheid. Ik spreek geen Nederlands, maar ik gebruik wel de Google-vertaler, ik weet niet of het perfect is, maar met betrekking tot uw eisen aan autotransmissies, raad ik gewoon een proefrit / informatie aan voordat u een koopcontract sluit.

Altijd een goede reis!

herbert herman

Bitte tragen Sie beide ihren Twist woanders aus. Das Thema ist beendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen