ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verdeck in Betrieb erscheint im Display

Verdeck in Betrieb erscheint im Display

Mercedes SL R230
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 9:08

Brauche euere Hilfe....wie schon ober beschrieben,steht im display,wenn ich das Verdeck schliesse immer Verdeck in Betrieb,also nicht geschlossen,habe dann die notverriegelung am Himmel zugezogen aber Verdeck war geschlossen,Fehler bleibt,dadurch gehen dann die Fenster auch nicht ganz zu und ich kann den Kofferraum nicht öffnen,ZV geht,habe alle Sicherungen hinter dem Beifahrrersitz kontrolliert,alles OK,habe dann in den saueren Apfel gebissen und ein neues Heckschloß gekauft(394 €) und gewechselt,daran lag es auch nicht,der Fehler bleibt.!!!

Wenn ich das Verdeck öffne kann ich auch den Kofferraum öffnen und auch die Scheiben gehen den mm runter und rauf,so wie es sein muß,habe auch die Batterien abgeklemmt zum resetten,nur beim schliessen des Verdeck besteht der Fehler weiterhin,jetzt brauche ich euere Hilfe/Rat was es sein kann,bin mit meinem Latain am Ende.

Eine Möglichkeit ziehe ich noch in Betracht,den Verdeckhimmel abzumachen und die Verkleidung am Verdeckschloß zu kontrollieren,dort befindet sich ein Schalter/sensor den ich aber so nicht testen kann,ob er defekt ist..........Danke im vorraus für euere Hilfe

---edit Mod, kein Verkauf im Forum, außerdem Bild mit persönlichen Daten gelöscht---

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 27. Juni 2024 um 10:24

Hallo,

sorry aber das Photo ist unschlagbar ;-)

Gruss

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 10:33

Zitat:

Hallo,

Gruss

..................dann solltes du mal auf das foto klicken du held

Du musst wahrscheinlich auslesen, ein Mikroschalter am Ende des Prozesses meldet wahrscheinlich nicht...

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 11:00

ausgelesen habe ich den auch schon......aber nicht bei MB selbst

am 27. Juni 2024 um 11:48

Zitat:

@koelschejung63 schrieb am 27. Juni 2024 um 12:33:27 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Gruss

..................dann solltes du mal auf das foto klicken du held

Hallo,

Habe ich.

Adresse abgedeckt. Die Shorts aber nicht.

Gruss

Muss meines Erachtens ein Sensorfehler sein, weil das Schliessen nicht zurückgemeldet wird.

Das iCarSoft MB 2.0 sollte das erkennen.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 13:18

Dankeschön für den Tip werde euch die Tage weiter berichten ob es geklappt hat.

Hallo Thomas,

echt das Icarsoft MB V II kann das?

Muss ich mich mal mit befassen. Weiß jetzt garnicht wo ich da anfange, SAM Fond und dann in den Türen, wenn nicht da zu finden, fängt das große Suchen an...

Mal ganz banal, die Schächte wo die Haken in den Windschutzscheibenrahmen fahren, sind aber gefettet und die Haken auf richtiger Höhe?

An der Stelle noch mal, fettet das. Ihr werdet verwundert sein, wie ruhig das Dach dann ist, auch Geräusche, wo man meint, die kommen von hinten...

such dir Jemanden mit einer Stardiagnose, in deinem Fall scheint es ein Problem mit dem Microschalter in der A Säule geben (da wo die Zapfen reinfahren) den Microschalter kann man leicht per SD prüfen

Zitat:

@benprettig schrieb am 28. Juni 2024 um 06:16:26 Uhr:

Hallo Thomas,

echt das Icarsoft MB V II kann das?

Muss ich mich mal mit befassen. Weiß jetzt garnicht wo ich da anfange, SAM Fond und dann in den Türen, wenn nicht da zu finden, fängt das große Suchen an...

Mal ganz banal, die Schächte wo die Haken in den Windschutzscheibenrahmen fahren, sind aber gefettet und die Haken auf richtiger Höhe?

An der Stelle noch mal, fettet das. Ihr werdet verwundert sein, wie ruhig das Dach dann ist, auch Geräusche, wo man meint, die kommen von hinten...

Meines Wissens gibt es für alle Sensoren eine Abfrage.

Ich meine, man müsste sich über die SAM Abfrage in ein Untermenü hangeln.

Deine Antwort