- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 & Supra
- Verdeck mit Schlüssel schließen/ öffnen
Verdeck mit Schlüssel schließen/ öffnen
Die ersten 1000 Km habe ich nun hinter mir und bin total begeistert. Was mich wundert, dass ich nichts finde, wie man das Verdeckt öffnet/schließt mit dem Schlüssel. Ich hatte einen M40i als Probewagen und dort ging es via dem Schlüssel. In der Betriebsanleitung konnte ich keinen Eintrag finden, wo man den Schlüssel eventuell einstellen kann. Habt ihr eine Idee ?
Ich habe einen G29 20i in M Ausführung Bj. 07/20.
Vielen Dank für eine Info
Ähnliche Themen
7 Antworten
Du benötigst dafür den Komfortzugang. Dann kannst Du via Fernbedienung (ohne irgendetwas konfigurieren zu müssen) das Verdeck öffnen und schließen. Für mich d e r Grund auch diese Option zu wählen! Mein Z4 der Probefahrt wies auch Vollausstattung auf. Man möchte schließlich auch die Extras als Kaufanreiz wirken lassen!
Grüße TriTam
TriTam, vielen Dank für die Information. Damit weiß ich Bescheid da ich nicht den Komfort Zugang nicht geordert habe.
Gruß
Könnte man aber wahrscheinlich nachcodieren.
Mal nach „Verdeckmodul“ suchen, damit läßt sich auch der Bedienkomfort erweitern. Ob es Probleme mit der Gewährleistung geben kann, musst Du beim Händler erfragen.
Dafür gibt es leider keine ABE! Für mich könnte das daher keine Option sein. Das wäre neben eventuellen Schwierigkeiten mit Gewährleistungsansprüchen ein weiteres Problem.
Grüße TriTam
Ich wollte mal das Thema aufgreifen den mein Bekannter hat auch so ein Fahrzeug aber leider ohne Komfortzugang und würde gerne das Öffnen und Schließen per Fernbedienung machen können.
Gibt es schon Erfahrungen ob man das einfach nachcodieren kann? Falls ja welche Werte muss man ändern?