ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Verdeckreperatur möglich?

Verdeckreperatur möglich?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo, kann mir jemand sagen, ob man so einen Fehler an der Heckscheibe eines Cabrios reparieren kann, oder muss das Verdeck komplett erneuert werden?

Heckscheibe
Heckscheibe
30 Antworten

Hallo, schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Hoffe, dass Dir das weiterhilft! Ich selbst kann zur Reparatur aber nichts sagen. Gruß, Mathias

Hallo,

das Problem mit der Wassertasche haben viele Cabrios dieser Bauart.

Es gibt einen Reparatursatz von DB (ca. 250 Euro) und eine genaue Rep anweisung aus WIS.

Kann man , muß man nicht selber machen.

Am besten suchst Du Dir bei Dir in der Nähe einen GUTEN Autosattler, der Dir dies repariert und nicht ein neues Dach verkaufen will.

Es kommt darauf an, wo Du wohnst. Sonst versuche es einmal beim CabrioZentrum in Osnabrück.

Die Leute sind kompetent. Die MA haben die Dächer bei Karmann konstruiert und gebaut.

Einfach mal anrufen und fragen.

Gruß

Didi

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich komme aus dem Raum Viersen bei Mönchengladbach. Osnabrück wäre dann doch ein wenig weit weg. Ich werde mal probieren jemanden vor Ort zu finden.

Bei Youtube gibt es dazu auch ein gutes Video, dass die Reperatur mittels Rep.-Satz am W209 erklärt.

ja, habe ich gesehen, möchte es aber lieber nicht selber machen

Gleiche Probleme bestehen bei mir auch :-(

habe ein erstes Angebot bekommen :-(

Das Verdeck vom MB 209 muss demontiert werden (609,50€) + Nachnähkosten den Falttaschen (75,00€)

Hallo Watis!

Wer erzählt denn so einen SCHEI?, das Verdeck demontieren?

Das Verdeck aufklappen und dann wird es repariert.

Da will einer richtig Umsatz machen. Scheinbar hat er keine Ahnung von DB Dächern.

Ich lass von solchen Angeboten die Finger.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß

Didi

hatte ich auch schon gedacht, folgende firma hat das Angebot gemacht:

 

Hitop Verdeck

Am Büchsenschütz 16

45527 Hattingen

Hallo Watis,

Wenn Du Interesse hast schicke ich Dir die Arbeitsanweisungen und Montage von DB.

Sag Bescheid.

Gruß

Didi

einfach mal kommen lassen

Ich kann nur mit den PN keine PDF Dateien verschicken. zumindest weis ich nicht , wie es funktioniert.

Geht also nur über E-Mail.

Gruß

Didi

siehe Deine PN

Zitat:

@Cassiopeia-HH schrieb am 26. September 2020 um 18:57:34 Uhr:

Ich kann nur mit den PN keine PDF Dateien verschicken. zumindest weis ich nicht , wie es funktioniert.

Geht also nur über E-Mail.

Gruß

Didi

Vielen Dank :) wo bekomme ich diese Kleber ??

 

Lg

Deine Antwort