Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Verfügbarkeit der Road Map Europe EVO 2019-01 - WANN endlich?

Verfügbarkeit der Road Map Europe EVO 2019-01 - WANN endlich?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 3. April 2019 um 5:28

Liebe Community,

hat jemand von euch bereits über den Downloadmanager das EVO 2019-01 Update angeboten bekommen?

Für andere BMW Reihen ist es bereits verfügbar aber der 1er wird anscheinend noch ausgelassen? Wieso nur, es ist ja bereits April 2019.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!

Beste Grüße!

Markus aus Österreich ;-)

Beste Antwort im Thema

Bei mir ist die Version 2019-1 seit dem 14.3. verfügbar.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 3. April 2019 um 5:42

Kay01 hat am 1.4. im 3er Forum geschrieben, dass er die 2018-1 verfügbar hat. Mir ist nicht bekannt, dass die EVO 2019-1 für irgendeine Baureihe für USB zur Verfügung steht. Und wenn sie im Internet in einem Download Portal zum Download angeboten wird, ist dieser Download ggf illegal...

Und dann musst du unterscheiden, ob du den OTA Update ins Fahrzeug meinst oder den über USB. Der OTA hat nur 300 MB und wird ggf. Früher zur Verfügung gestellt.

Themenstarteram 3. April 2019 um 6:59

Hallo,

 

Danke für deine Antwort! Also ich habe die letzten Quartalsupdates immer über den USB-Stick gemacht, legal über den BMW Downloadmanager, da ich die Updates gebucht habe ;-)

 

Wie merke ich, ob ein Update OTA eingespielt wird? Außerdem das man mal ins Navi unter den Einstellungen auf Info geht?

am 3. April 2019 um 7:06

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 3. April 2019 um 07:42:26 Uhr:

Kay01 hat am 1.4. im 3er Forum geschrieben, dass er die 2018-1 verfügbar hat. Mir ist nicht bekannt, dass die EVO 2019-1 für irgendeine Baureihe für USB zur Verfügung steht. Und wenn sie im Internet in einem Download Portal zum Download angeboten wird, ist dieser Download ggf illegal...

Und dann musst du unterscheiden, ob du den OTA Update ins Fahrzeug meinst oder den über USB. Der OTA hat nur 300 MB und wird ggf. Früher zur Verfügung gestellt.

Für Österreich ist kein OTA verfügbar.

2019-1 wird offiziell von BMW angeboten, zumindest in Deutschland.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?___SID=U

Offiziell ist ja schon die 2019-2 schon raus

am 3. April 2019 um 7:47

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 3. April 2019 um 09:06:16 Uhr:

Für Österreich ist kein OTA verfügbar.

2019-1 wird offiziell von BMW angeboten, zumindest in Deutschland.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?___SID=U

@GTC 0405

Der link verweist auf die Road MAP Europe PREMIUM 2019-1. Die funktioniert nur mit dem CIC (normales Menü wurde modellabhängig bis 2013 eingesetzt)

Der TE fragt nach der EVO. Die Funktioniert nur auf dem NBT Evo. (Menü in Kachelform)

@eugen von welcher exakten bezeichnung sprichst du Road MAP Europe XXX 2019-2?

@Markus2801A Du bekommst eine Meldung im Fahrzeug angezeigt.

Normal hat man das OTA Update beim EVO 3 Jahre ab Werk inkl, sofern der Händler bei der Auslieferung nix versemmelt hat.

Du siehst den aktiven Dienst unter www.bmw-connecteddrive.de > Store.

@ConnectedDrive-Fan

Vom evo

Die 2019-2 wurde beim letzten HDD-Update integriert.

Das war letze Woche.

Gruß

Themenstarteram 3. April 2019 um 8:19

Also gibt es nun OTA Updates in Ö oder nicht?

Ich habe noch nie eine Meldung erhalten, mir ist nur aufgefallen, daß einmal die Aussprache anscheinend bei der TTS-Engine verbessert wurde. Mehr leider nicht.

Und über den Downloadmanager bekomme ich immer nur die 2018-04 angeboten, die habe ich aber schon vor Monaten draufgemacht via HDD.

Ich hänge leider auch noch bei "Road Map Europe Route 2018-1" fest. Habe mein Fzg. seit 8/2017 und dieses Jahr läuft die der gebuchte USB-Update Dienst aus. Habe allerdings auch nur Navi-Business.

Was mich allerdings immer verwundert hat, ich musste nie den Aktivierungscode eingeben.

Bei mir ist die Version 2019-1 seit dem 14.3. verfügbar.

209475227-w988-h741
am 3. April 2019 um 10:15

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 3. April 2019 um 09:47:38 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 3. April 2019 um 09:06:16 Uhr:

Für Österreich ist kein OTA verfügbar.

2019-1 wird offiziell von BMW angeboten, zumindest in Deutschland.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?___SID=U

@GTC 0405

Der link verweist auf die Road MAP Europe PREMIUM 2019-1. Die funktioniert nur mit dem CIC (normales Menü wurde modellabhängig bis 2013 eingesetzt)

Der TE fragt nach der EVO. Die Funktioniert nur auf dem NBT Evo. (Menü in Kachelform)

@eugen von welcher exakten bezeichnung sprichst du Road MAP Europe XXX 2019-2?

@Markus2801A Du bekommst eine Meldung im Fahrzeug angezeigt.

Normal hat man das OTA Update beim EVO 3 Jahre ab Werk inkl, sofern der Händler bei der Auslieferung nix versemmelt hat.

Du siehst den aktiven Dienst unter www.bmw-connecteddrive.de > Store.

Der TE Markus2801A kommt aus Österreich, da gibt es kein OTA, dementsprechend bekommt er auch keine Meldung im Fahrzeug.

Themenstarteram 3. April 2019 um 10:40

Okay, danke für die Info, schade, daß es kein OTA in Ö gibt, kommt vielleicht noch in Zukunft.

Also ich habe es nun so "gelöst" (wollte ich eigentlich nicht, da ich ja ein legales Abo habe):

Die Updatedateien aus einem der Foren im Internet geladen und ohne FSC-Ordner wie hier im Forum irgendwo mal gelesen auf die HDD gespielt. Dann einfach im Fahrzeug die USB-HDD angeschlossenen und siehe da er schreibt es gibt neuere Navigationsdaten als auf dem Fahrzeug und installiert diese auch.

Schade, daß obwohl man zahlender Kunde ist, auf solche Methoden zurückgreifen muss! @BMW verbessert das bitte!

Habe mich mit dem Thema FSC etc nicht befasst, da ich eben alles legal abonniert habe, dennoch würde es mich jetzt interessieren: was ist dieses FSC, so ne art MAC-Adresse des Fahrzeuges wo die NaviSoftware daran wie mit einem Dongle gebunden ist?

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Markus - begeistert bin ich trotzdem vom 1er BMW (ist mein erster!)

am 3. April 2019 um 10:52

FSC heißt Freischaltcode.

Diesen FSC bekommt man wenn man ein Update gekauft oder Abboniert hat.

Möchte man per USB das Kartenupdate installieren muss man diesen FSC eingeben, der Fahrzeuggebunden ist.

Sonst könnte man ein Update kaufen und es an seine 100 Freunde weitergeben.

am 3. April 2019 um 11:42

@Markus2801A Theoretisch kann Dir dein :) mitteilen welche Version du installieren darfst. Hat mir meiner auch sagen können. Falls das Abo abgelaufen ist, kannst du dir das zulässige Update beim :) als USB Stick kaufen oder ein freundlicher Mitarbeiter lädt es für legal auf deinen USB Stick.

Themenstarteram 3. April 2019 um 12:01

@ConnectedDrive-Fan :-) = Verkäufer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Verfügbarkeit der Road Map Europe EVO 2019-01 - WANN endlich?