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Vergaserproblem! Was kann das sein?

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 19:36

Hi Leute!

Die Alte (GPZ) macht mal wieder Stress. Hatte vor ca. 300km das selbe Problem: Überlauf von Gaser 1u.2 tropfte und sie lief nur auf drei Töpfen. Also die Gaserbank raus, mal in den Schwimmerkammern nachgeschaut et voila Dreck zwischen Schwimmerventil Gaser1.

Heute (300km später) Vollgas auf Autobahn, Autobahnabfahrt runter und wieder lief sie nur auf 3 Töpfen + Sprit in Überlauf 1u.2.

Von wo kann der Mist kommen? Kein Rost im Tank zu sehen, Spritfilter ist auch verbaut u. sauber,Schwimmerventilköpfe nicht eingelaufen oder ausgehärtet.

Da dies die selben Anzeichen sind, als beim letzten mal gehe ich davon aus, dass wieder was zwischen dem Ventil steckt, aber wo kann das herkommen? Hatte mal nen alten Luftfilter, der gebröckelt hat, aber das gelangt doch eher in den Motor und nicht in die Schwimmerkammer.

Hab keine Ahnung was da los ist.

Bitte helft mir!;)

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2011 um 12:18

Hallo Leute,

ich hatte immer wieder Dreck im Vergaser obwohl mein Tank innen, aber sowas von Blank ist ,da original und ein neuer mal verbaut wurde.Habe die alten Schläuche dann mal etwas hin und her gebogen, und siehe da es bröselte aus dem alten Schlauch ganze Ablagerungen,fast wie Sand.Also wenn ihr ne Vergaserreinigung macht empfehle ich die alten Schläuche zu tauschen.Das sind sogenannte Pfennig Investitionen die sich durchaus bezahlt machen.

Gruß

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Gaserchen professionell überholen und gut is ;) Wetten?

Saaaaaaaaammmmmmmler, wo bist Du?:D

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Gaserchen professionell überholen und gut is ;) Wetten?

Saaaaaaaaammmmmmmler, wo bist Du?:D

Hi! Meinst damit reinigen oder synchronisieren?

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von nussmann

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Gaserchen professionell überholen und gut is ;) Wetten?

Saaaaaaaaammmmmmmler, wo bist Du?:D

Hi! Meinst damit reinigen oder synchronisieren?

Oder Teile mach neu?:rolleyes:

Reinigen, abdichten, einstellen, prüfen, etc.

Aber mach jetzt bitte einen Fehler nicht: Glaube nicht, Du könntest die Gasfabrik einfach mal mit "Hausmittelchen" sauber bekommen. Äusserlich ja, aber das Probelm liegt meist etwas tiefer. Deshalb sollte sowas professionell gemacht werden ;) Solltest Du ein Netter sein, wirst hier positiv überrascht werden.

Vllt. schreibst in der Zwischenzeit ein bisschen was über die Historie Deines Moppetz? Wann war letzter Service? Was wurde gemacht? Welche Veränderungen sind gemacht? Hat die Moppette länger gestanden? Ist sonst irgendein Problem spürbar (Leistungsloch bei mittleren Drehzahlen?). Versuch uns ein möglichst scharfes Bild Deiner Holden zu vermitteln ;) Dann wird Dich geholfen.

am 28. Juni 2011 um 19:53

Hatte anfang des Jahres das selbe Problem. Hab die Vergaser bestimmt zehn mal ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut und immer wieder die selbe Scheiße nach ein paar Kilometern. Da hilft nur eine professionelle Ultraschallreinigung, glaub mir seit dem ist alles bestens. Vielleicht hören ja die richtigen Leute ( Sammler ) deinen Hilferuf.

judoflocke hats verstanden ;)

Ich werd mal versuchen den Sammler hier rein zu holen. Geduld ist jedoch gefordert :D

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 20:34

Ok, in der Ruhe liegt die Kraft.

Versuche mal ein wenig zu schildern. Habe das Motorrad vor etwas über zwei Jahren einem Bekannten abgekauft. Schien mir für 800€ ein nettes angebot Bj. 87 lief sofort. Laut Angaben des Vorbesitzers stand sie ca. fünf jahre im keller wurde aber gelegentlich gestartet.

Ich habe Ölwechsel, Kerzenwechsel, Reifenwechsel gemacht, neue Bremsen drauf,Spritfilter rein, Gaser mit druckluft gereinigt alles überprüft und gerdrosselt 34PS:( lief ohne zu mucken ein Jahr. Dann kam neue Lima + Kabelbaum rein (war alles vermurkst).

Habe die Maschine noch höher gelegt und diverse optische Kleinarbeiten und Nachbesserungen ausgeführt, sowie eine 4in1 Anlage rangehangen, die alte war durch.

Jetz ist die Maschine offen und ich bin 25 Jahre alt. Habe alles umtragen lassen, die Gaser noch einmal synchronisiert und es ging los.

Nach den ersten 100km fing die Geschichte mit den übelaufenden Gasern dann an... übrigens läuft sie seit der synchronisierung sehr gut ohne leistungsloch, wenn sie nicht gerade am Ertrinken ist.

Das Motorrad sollte nur noch diese Saison halten und war zum Einstieg gedacht (auf nem alten Gaul lernt man reiten), bis es ein Nachfolger geben wird.

Gruß Patrick

Hallo Patrik

Mit Druckluft den Gaser reinigen bringt rein garnichts.

Laut deiner Bescreibung hast du die ganze Zeit viel Glück gehabt.

Schau mal in deinen Tank ob da Rost ist. Gleich dazu prüfen ob du einen Benzinfilter am Benzinhahn im Tank hast, also den Originalen.

Die Dinger in der Leitung sind Mist und bereiten nur Probleme.

Dann muss der Gaser in ein Ultraschallbad von Profihand gereinigt werden damit der ganze Rotz und Ablagerungen verschwindet.

Erst dann kann man das Teil ordentlich synchronisieren.

Welche Auspuffanlage wurde verbaut?

Bei manchen Anlagen muss der Vergaser dazu angepasst werden (Düsen, Nadelsitz usw.)

Ich drück dir mal die Daumen dass sich der Sammler meldet. Da bist du in den besten Händen :D

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Welche Auspuffanlage wurde verbaut?

Bei manchen Anlagen muss der Vergaser dazu angepasst werden (Düsen, Nadelsitz usw.)

Auch ich wollte das mal sagen :) Die 105 und 108 Düsen sind vielleicht nun nicht die richtigen für deine Anlache ......

Jepp, auch Andy hat durchaus Erfahrung. Servus an der Stelle ;)

Mit Pressluft machst mehr hin, als es was bewirkt. Das sagt meine Erfahrung! Finger weg also, von Pressluft in Verbindung mit Gaserchen (ich will hier nicht ins Detail gehen, bitte)!

Spritfilter unbedingt rauswerfen! Einfach glauben!

Mit herkömmlichen Hausmittelchen wirst hier keinen Erfolg haben! Auch einfach glauben, dann wird alles gut.

Ansonsten: Wenn Du ganz lieb bist, dann schick ich Dir ein Gerät, mit dem Du in Tank guggen kannst. Müssten wir vorab mal per PN das Prozedere besprechen.

Wo kommst denn her? PLZ?

P.S.: Freunde, mal ganz langsam: Wenn die Abgasanlage nicht auf die Gaserchen stimmt, dann läuft kein Gaser über, sondern es gibt andere Probleme???:confused: Klärt mich bitte auf, wenn ich da was falsch sehe.

ooohh ,, hast du ein Endoskope ?? Geiles Ding :) Kannst die Nasenhaare und in die Ohren damit schauen :)

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Hallo Patrik

Mit Druckluft den Gaser reinigen bringt rein garnichts.

Laut deiner Bescreibung hast du die ganze Zeit viel Glück gehabt.

Schau mal in deinen Tank ob da Rost ist. Gleich dazu prüfen ob du einen Benzinfilter am Benzinhahn im Tank hast, also den Originalen.

Die Dinger in der Leitung sind Mist und bereiten nur Probleme.

Dann muss der Gaser in ein Ultraschallbad von Profihand gereinigt werden damit der ganze Rotz und Ablagerungen verschwindet.

Erst dann kann man das Teil ordentlich synchronisieren.

Welche Auspuffanlage wurde verbaut?

Bei manchen Anlagen muss der Vergaser dazu angepasst werden (Düsen, Nadelsitz usw.)

Ich drück dir mal die Daumen dass sich der Sammler meldet. Da bist du in den besten Händen :D

Gruß Andy

Hallo FCKAndy!

Hab mir ne Motad Nexxus 4in1 drangebaut ,die laut Hersteller keine weiteren Abstimmungsarbeiten nach sich zieht.

Im Tank ist kein Rost zu sehen. Sieht man diesen Benzinhahnfilter nur von innen?

Jepp, Jason. Und ich kann damit auch ganz anderswo reinguggen ;) Deshalb ja...

Den Benzinhahnfilter siehste, wenn Du den BH rausbaust. Der ist oben dran. Oder halt mit nem Endo...

Jo, Benzinhahnfilter siehst du in verbauten Zustand nur von innen, oder, wartest bis der Spritt fast alle ist, nimmst den Tank runter, kippst auf die Seite und schraubst den Hahn raus :)

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