1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vergleich vor FL Modell zum nach FL Modell

Vergleich vor FL Modell zum nach FL Modell

BMW 1er
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 15:40

Hallo zusammen,

Ich wollte mal so die BMW-Fahrer fragen wie siehts aus mit Pro´s und Kont´s der Modell. Da ich mir am überlegen bin eine 1er zuholen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Spritverbrauch, ist der wirklich so wesendlich großer beim vor FL als beim beim nach FL. Und gibt es bei den Modellen jeweils häufige vorkommende "Krankheiten".

Schon mal danke ich hoffe ich wirbel das Them jetzt nicht nochmal auf.

Gruß Fabian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fettejahre

Wenn Sie nur von A nach B mit max. 120 Km/h fahren wollen, warum denn einen BMW?

Dafür ist das Auto einfach zu schade und auch zu teuer....

Quatsch; ist doch wohl nicht ernst gemeint.

Nicht alle BMW-Fahrer wollen "rasen". Es gibt auch welche, die "normal" fahren.

Sie fahren halt gerne mit einem Auto, das qualitativ hochwertig ist.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Nein, du wirbelst nichts auf, das Thema wurde fast noch nie behandelt:D

Spaß beiseite: Allgemein kann man sagen, dass die Innenraumverkleidungen hochwertiger wurden durch das Facelift, knarzen im Innenraum nahm ab, ...

Was den Spritverbrauch angeht wäre es wohl hilfreich wenn du wenigstens verrätst um welchen Motor es bei dir geht.

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 16:14

Ach okay als dass stört mich jetz an meinem auto knarzende & Summende Innernräume. Bin letzt einen nach FL gefahren und da hat es bei lauter Musik auch keine geräuche von der Verkleidung gegeben.

UNd so hauptsächlich interessiere ich mich für eine 116i.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 21:45

So muss nochmal was in dass Thema einwerfen habe jetzt meherere Autos im auge vor FL 116i, 118i & 120i und eiene nach FL 116.

Welchen wagen würdet Ihr mir empfelen in HInsicht auf den Spritverbrauch.

Und ja mir ist schon Klar der 120i verbraucht was mehr als der 116i

Hauptsachlich fahr ich Autobahn mit ca. 120 km/h

am 7. Dezember 2011 um 22:25

Wenn es Dir um +/- 1,5 Liter auf 100Km bei den genannten BMW-Modellen ankommt, würde ich mich nach anderen Fahrzeugen umsehen.

Wenn ich mir einen BMW kaufe, der ja auch nicht gerade billig ist, und dann um jeden Liter feilsche, - wobei BMW-Modelle schon recht sparsam sind- sollte ich mir das ganze nochmal überlegen.

Dabei verbraucht der BMW, z. B. meiner als 120 d, nur ca. 6 Liter/100Km.

Für die Benziner habe ich keine eigenen Angaben. Aber: bei 8 Ltr. und 20.000 Km/Jahr sind es ca. 2550€, bei 9,5 Ltr. 2850€ im Jahr bei 1,50 €/ Ltr.

Wenn das nicht übrig ist - Finger weg!

Und zum Knarzen: bei mir knarzt nichts - aber es schnarcht machnmal. Das sind die Beifahrer. Die fühlen sich wohl und sicher!

am 7. Dezember 2011 um 22:51

Wenn Sie nur von A nach B mit max. 120 Km/h fahren wollen, warum denn einen BMW?

Dafür ist das Auto einfach zu schade und auch zu teuer. Mein Atos - zugegeben, nicht gerade ein Superauto (hat aber schon problemlose 110.000 Km runter), braucht zwar, weil noch ein unmoderner (heute besser) Motor 8,5 Liter/100Km, hat aber nur 6900€ neu gekostet und

bewältigt soche Strecken solide. Der Schnicknack eines BMW´s fehlt zwar, aber ich komme an - auch im Winter!

Zitat:

Dafür ist das Auto einfach zu schade und auch zu teuer. Mein Atos - zugegeben, nicht gerade ein Superauto (hat aber schon problemlose 110.000 Km runter), braucht zwar, weil noch ein unmoderner (heute besser) Motor 8,5 Liter/100Km, hat aber nur 6900€ neu gekostet und

bewältigt soche Strecken solide. Der Schnicknack eines BMW´s fehlt zwar, aber ich komme an - auch im Winter!

Jaja... die Sache mit Fahrfreude vs. Vernunft. Ich kämpfe auch immer mit mir und nehme mir vor das nächste Mal ein ökonomisches, vernüftiges Sparauto zu kaufen. Aber wenn ich dann die Kandidaten unter die Lupe nehme lande ich trotzdem immer bei mehr als ich wirklich brauche. Ganz einfach weil für mich (wie für manch anderen auch) das Auto eben doch kein reiner Gebrauchsgegenstand ist. Da gönne ich mir Komfortextras die zwar bequem aber eigentlich verzichtbar sind, etwas mehr Motor als eigentlich nötig um entspannter (nicht wirklich schneller) fahren zu können und schließlich auch ein paar optische Gimmicks, weil ich ja auch zu Hause nicht gerne die nackten, gekalkten Wände anstarre. Trotz allem sollen die laufenden Kosten überschaubar bleiben. Und dann ist man schnell in einem Bereich in dem auch ein kleiner BMW auf dem Radar erscheint.

Wenn 116 i, dann auf alle Fälle ab dem Facelift. Das Forum hier ist voll von Mängeln und Kritiken am ersten 116i, außerdem verbraucht der Nachfolger weniger, obwohl er mehr PS hat.

Wir haben einen 116i Bj. 2008 und sind sehr zufrieden mit dem Auto. Selbst ich als 5erGT-Fahrer mit xDrive und über 240 PS und meine Frau mit ihrem Audi TT-Roadster Quattro und immerhin auch mehr als 220 PS fahren den Einer sehr gerne, obwohl er "nur" 122 PS hat. Das Auto macht aber Spaß und einen sehr soliden Eindruck für die Kompaktklasse. Und der echte Hinterradantrieb hat auch was für sich, wenngleich man sich im Winter Besseres vorstellen kann. Aber ein 122 PS Saugmotor (ohne Turbo) und Hinterradantrieb ist klassisch-sportlicher Autobau und heutzutage kaum mehr in dieser Preisklasse auf dem Markt zu bekommen.

Gruß

MF

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 17:13

Also nur A nach B sind bei mir 70km am Tag und mit dem Spritverbrauch wollte ich nur eine ungefähre angabe haben bzw eine erfahrungswert ob es da was besonderes zwichen denn Motoren geht.

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

Das Forum hier ist voll von Mängeln und Kritiken am ersten 116i,......

Welche großen Mängel und Kritiken sind dass denn z.b.?

z.b. bei einem denn ich im Auge habe

116i

Bj 2006

mit 46300km

Was könne mir da z.b. in nächster Zeit engegen kommen?

Hallöle wir haben im Moment auch einen auf sich mit EZ:04/2010 und knappen 19.000km auf der Uhr. 116i mit Advantage Paket für 13.300€.

Zitat:

Dafür ist das Auto einfach zu schade und auch zu teuer....

Quatsch; ist doch wohl nicht ernst gemeint.

Nicht alle BMW-Fahrer wollen "rasen". Es gibt auch welche, die "normal" fahren.

Sie fahren halt gerne mit einem Auto, das qualitativ hochwertig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian_92

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

Das Forum hier ist voll von Mängeln und Kritiken am ersten 116i,......

Welche großen Mängel und Kritiken sind dass denn z.b.?

z.b. bei einem denn ich im Auge habe

116i

Bj 2006

mit 46300km

Was könne mir da z.b. in nächster Zeit engegen kommen?

Also die SuFu kann hier sehr erhellend wirken:

- Motoraussetzer, -stottern

- Längung der Steuerkette

- Lahmer Anzug

- relativ hoher Verbrauch

- im Vergleich zu den VFl soll der VL, unabhängig vom Motor, solider verarbeitet sein, hochwertigere

Kunststoffe innen, weniger Knarzgeräusche.

Wenn ich mir jetzt einen VFl 116i kaufen würde, was ich nicht tun werde (schließlich haben wir im Sommer erst einen VL 116i gekauft), würde ich auf alle Fälle die Steuerkette, -spanner etc. im Auge bzw. den Ohren behalten, sofern hier noch kein Austausch stattgefunden hat.

Gruß

MF

Deine Antwort