ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Vergleichstest Auto Bild vom 05.04.2007

Vergleichstest Auto Bild vom 05.04.2007

Themenstarteram 5. April 2007 um 10:41

In der aktuellen Auto Bild Nr. 14 vom 05.04.07 wird der Eos V6 gegen seine Mitspieler mit 19 Punkten Vorsprung gewonnen. Glückwunsch VW zu diesem tollen AUTO. Und man auch in diesem Bericht lesen kann hat selbst Mercedes Probleme mit Undichtigkeiten im Auto.

Ähnliche Themen
75 Antworten

Oh man!

Erstmal richtig lesen ;)

Der VW ist Preis-Leistungs-Sieger! In allen anderen Punkten ist der BMW besser!

"Zwischen BMW und VW liegen Welten"....so das Fazit ;)

P.S. Und da steht, dass der alte SLK (der ab 1996) dieses Problem vereinzelt hat, aber VW schafft es über 10 Jahre später nicht besser sondern eher schlechter...man muss ja nur mal hier im Forum lesen wieviele Eos undicht sind :D

am 5. April 2007 um 11:36

@C37RS: Ja genau! Richtig lesen! Der Eos ist SOWOHL Preis-/Leistungssieger als auch Gesamtsieger! 462 Pkt für den Eos, 443 Pkt für den Audi, 440 Pkt für den BMW und 437 Pkt für den Volvo.

Ich persönlich find den Vergleich ja etwas blöd. Einen 15.000 Euro teureren BMW 335i mit dem Eos zu vergleichen? Ich weiss nicht. Kein Wunder, das der Eos da Preis-/Leistungssieger wird. Der 325i wäre wohl angebrachter gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Lupo

@C37RS: Ja genau! Richtig lesen! Der Eos ist SOWOHL Preis-/Leistungssieger als auch Gesamtsieger! 462 Pkt für den Eos, 443 Pkt für den Audi, 440 Pkt für den BMW und 437 Pkt für den Volvo.

Ich persönlich find den Vergleich ja etwas blöd. Einen 15.000 Euro teureren BMW 335i mit dem Eos zu vergleichen? Ich weiss nicht. Kein Wunder, das der Eos da Preis-/Leistungssieger wird. Der 325i wäre wohl angebrachter gewesen.

Oh je....schreib ich so unverständlcih? :D

Also:

Karosserie-Wertung

VW 159 Punkte

BMW 175 Punkte

Da sag ich einfach mal der BMW ist bedeutend besser ;)

Antrieb/Fahrwerk-Wertung

VW 164 Punkte

BMW 176 Punkte

Auch da ist der BMW eindeutig besser ;)

Kosten-Wertung

VW 139 Punkte

BMW 89 Punkte

Also da gewinnt der VW Haushoch :D

Aber man braucht es ja nicht schonzureden, dass der VW der "beste" sei...

am 5. April 2007 um 12:15

Ja, ok, war ein Missverständnis.

Insgesamt sind die Punkteverteilungen ja klar.

Das der BMW in der Karosserie-Bewertung besser ist, ist klar, schließlich ist er größer.

Das der BMW bei dem Fahrleistungen besser ist, ist auch klar, da deutlich mehr PS und mehr Hubraum.

Das der Eos das Kostenkapitel gewinnt ist auch klar, wie schon gesagt, 15.000 Euro billiger.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Lupo

Ja, ok, war ein Missverständnis.

Insgesamt sind die Punkteverteilungen ja klar.

Das der BMW in der Karosserie-Bewertung besser ist, ist klar, schließlich ist er größer.

Das der BMW bei dem Fahrleistungen besser ist, ist auch klar, da deutlich mehr PS und mehr Hubraum.

Das der Eos das Kostenkapitel gewinnt ist auch klar, wie schon gesagt, 15.000 Euro billiger.

Dann sind wir ja alle wieder Freunde :)

P.S. Ich würde mir weder den 335i noch nen Eos kaufen.

das sind doch zwei Autos, die man allein vom Preissegment garnicht vergleichen kann...

Ist wie ein Vergleich zwischen Porsche und Dacia!

hahaha

Themenstarteram 6. April 2007 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Ist wie ein Vergleich zwischen Porsche und Dacia!

hahaha

Sein Kommentar erinnert mich ganz an den Vergleichstest VW Eos gegen die Badewanne Ford Focus CC. Wobei ja für jedermann klar ist das der Dacia für die Focus Modellreihe im allgemeinen bei Vergleichstest steht. Wie z.b. Golf R32 gegen Focus ST. Diesen Test kann man sich ganz sparen, da wäre wohl eher angebracht Golf 1,4 gegen Focus ST.

am 6. April 2007 um 8:15

Wieder mal völlig sinnfreie Kommentare^^

Komisch finde ich, dass der BMW zwar mehr kostet...aber beim Lackieren denen trotzdem die Farbe ausgegangen ist...oder warum ist der Motorraum lediglich grau grundiert.....

Soetwas finde ich von BMW einfach nur schwach.....

 

Da macht sogar ein VW Fox einen höherwertigen Eindruck !

Von der schlechten Ergonomie im BMW mal ganz zu schweigen ....

am 6. April 2007 um 17:12

Hallo

Ich finde den Vergleich Eos gegen 3er nicht falsch. Der Eos ist zwar weder richtiger 3er Konkurrent noch ein Astra etc. Gegner. Beim einen liegt er leicht drunter, beim andern drüber. Egal.

Warum der BMW nicht als 330i mit 258 PS genommen haben. ???????????? Dann wäre der Eos im Motorenkapitel nicht mehr weit vom BMW weggewesen. Zudem hat der Eos, wie im Text beschrieben, mehr Luxus Features als ein 3er. z.B merkfunktion der Klima, ob Dach auf oder zu.

Zudem kann man von Billig wohl nicht sprechen. Ich glaube niemand hätte hier weder 37.198 Euro noch 52.910 Euro. Das ist wahrlich kein Pappanstiel. Zumal der gezeigte Eos dort bestimmt auch 50.000 Euro gekostet hat. Individual Vollausstattung!

Und man muss auch sagen. In nahezu allen Kriterien stand der Eos vor A4 und C70! Aber von solchen Test kann jeder halten was er für richtig hält. Der Eos bietet am meisten Cabrio fürs Geld. Das ist sicher. Ist ja auch das erfolgreichste Cabrio derzeit.

Servus

Tm

Ich finde den EOS auch echt klasse, alleine vom Design her. Ich hoffe nur, dass später dem EOS die Zielgruppe der alten BMW 3er Baureihe erspart bleibt. Von deren "Edel-Tuning" mal ganz zu schweigen. :D

Aber es ist ja auch alles eine Frage des Geschmackes, zumindest was das Design betrifft.

Jan

am 7. April 2007 um 7:14

@C37RS

also wenn ich mir das ergebnis des test´s anschaue, dann gewinnt von der gesamtpunktzahl her der eos. sicherlich aufgrund der letzten rubrik. das ist klar. zudem ist er preis-leistungssieger. also: erst genau gucken. :-)

mfg

christian

am 7. April 2007 um 7:45

Ich persönlich finde es nur komisch, was teilweise für Vergleichstests gemacht werden ...

Ist ja klar dass ein EOS günstiger als ein 3er Cabrio ist; er zielt ja auch auf eine ganz andere Kundschaft ab, oder? Den 3er müsste man meiner Meinung nach mit dem C70 und zB dem CLK vergleichen ... Aber so kann ich auch noch einen smart Cabrio zum Test hinzunehmen der alle Wertungen verliert aber in der Kostenwertung 200 Punkte bekommt und dadurch gewinnt?!?

Sowas sollten sich die "Fach"Zeitschriften mal überlegen, bevor sie solche Tests machen^^

 

Gruß und schöne Ostertage :-)

Robin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Vergleichstest Auto Bild vom 05.04.2007