ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Verhalten Spiegel und div. Fragen

Verhalten Spiegel und div. Fragen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 10. September 2017 um 6:26

Hallo Zusammen,

gestern habe ich einen Touareg beim freundlichen abgeholt.

Nach intensiven Testen kommen mir folgende fragen vielleicht hat mir jemand von euch die ein oder andere Antwort dazu :)

- Wie ist bei euch das anklapp verhalten der Spiegel? Bei mir klappen die Spiegel erst bei Motorstart aus.

Somit beleuchten die Spiegel beim öffnen nur den Lack (siehe Anhang). Beim 7ner Golf klappen die Spiegel bereits beim öffnen aus.

- Trotz Memory Paket Fahrer fehlt im RNS unter Sitzeinstellung der Punkt "Sitz symmetrie" hab das mal in einem Touareg gesehen den ich Probefahren war. (hatte auch nur das normale Memory Paket). Wie ist das bei euch?

- Beim Kauf wurde vereinbart das der Wagen ein komplettes Update bekommt. Wie kann ich das Prüfen? Im Navi steht HN-_EU-VW_P0784 .. hab bereits gefunden das die Version wohl nicht die neuste ist! (Geht Google Earth erst mit einer Späteren Version?)

- Ich würde gern das Glasdach aufmachen aber den Rollo zumachen (damit ich den mal absaugen kann), geht das bei euch? Bei mir leider nicht!

- Hat jemand von euch die Codierung der Coming Home Funktion gemacht? Das ist echt super nervig mit dem Hebel :S

- Aja müsst ihr den Fernlicht-Assistent auch jedesmal neu Aktivieren? :(

Danke schonmal, schönen Sonntag noch ...

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch zum Touareg, immer gute und unfallfreie Fahrt .

Willkommen im Forum.

Ich kann nur ein bisschen helfen :

Spiegel ist so, das Anklappen kann man aber herausnehmen.

Sitzsymetrie habe ich auch nicht.

Fernlichtassistent ist so, kann man aber umprogrammieren, sodass er ständig aktiv ist. Das wurde hier schon beschrieben.

Bei den anderen Punkten bin ich nicht sicher und möchte daher dazu nicht antworten.

Viel Spass mit dem tollen Auto!

Auch erst mal Glückwunsch zum T.

Rollo zumachen geht nicht, so wurde mir von verantwortlicher und, so weit ich das beurteilen kann, kompetenter Seite gesagt.

Im A6 war das möglich.

Was man machen kann ist die Start-Stopp-Automatik umgekehrt zu programmieren. Also beim Start immer aus, und wenn man die Taste drückt ist sie wieder eingeschaltet.

gruss

19FC

Themenstarteram 10. September 2017 um 14:55

Hi Zusammen

Vielen Dank erstmal :)

Hoffe das der ein oder andere im Forum noch eine Antwort zu meinen Fragen hat :)

Lg

Zitat:

@DanielMa90 schrieb am 10. September 2017 um 16:55:42 Uhr:

Hi Zusammen

Vielen Dank erstmal :)

Hoffe das der ein oder andere im Forum noch eine Antwort zu meinen Fragen hat :)

Lg

Ich sage mal zu allem als Antwort Nein ;)

Es wäre für alle hilfreich, wenn du uns das Baujahr deines T-Rex verraten würdest (das ist hoffentlich kein Staatsgeheimnis:cool:).

Die P0784 Firmware ist zwar nicht die aktuellste, aber auch nicht uralt. Trotzdem wird für Google Earth mindestens P0820 oder K0821 vorausgesetzt.

Themenstarteram 12. September 2017 um 10:56

Zitat:

@dolofan schrieb am 11. September 2017 um 09:59:20 Uhr:

Es wäre für alle hilfreich, wenn du uns das Baujahr deines T-Rex verraten würdest (das ist hoffentlich kein Staatsgeheimnis:cool:).

Die P0784 Firmware ist zwar nicht die aktuellste, aber auch nicht uralt. Trotzdem wird für Google Earth mindestens P0820 oder K0821 vorausgesetzt.

hi, also mein Touareg ist Baujahr Jänner 2015

Themenstarteram 12. September 2017 um 19:15

Zitat:

@SCEM schrieb am 10. September 2017 um 11:34:44 Uhr:

Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch zum Touareg, immer gute und unfallfreie Fahrt .

Willkommen im Forum.

Ich kann nur ein bisschen helfen :

Spiegel ist so, das Anklappen kann man aber herausnehmen.

Sitzsymetrie habe ich auch nicht.

Fernlichtassistent ist so, kann man aber umprogrammieren, sodass er ständig aktiv ist. Das wurde hier schon beschrieben.

Bei den anderen Punkten bin ich nicht sicher und möchte daher dazu nicht antworten.

Viel Spass mit dem tollen Auto!

Hi, ich hab gerade nach der Codierung für den Fernlicht Assistent gesucht!

Hast du zufällig Infos dazu? Finde das echt lästig den jedesmal zu aktivieren!

Vielen Dank :)

- Wie ist bei euch das anklapp verhalten der Spiegel? Bei mir klappen die Spiegel erst bei Motorstart aus.

Somit beleuchten die Spiegel beim öffnen nur den Lack (siehe Anhang). Beim 7ner Golf klappen die Spiegel bereits beim öffnen aus.

Exakt so. Bei mir leuchten Sie den Einstiegsbereich aus.

- Trotz Memory Paket Fahrer fehlt im RNS unter Sitzeinstellung der Punkt "Sitz symmetrie" hab das mal in einem Touareg gesehen den ich Probefahren war. (hatte auch nur das normale Memory Paket). Wie ist das bei euch?

Kann ich nicht prüfen, habe nur das Kleine mitm Fahrersitz, das auf die unterschiedlichen Schlüssel reagiert. Braucht man mehr?

- Beim Kauf wurde vereinbart das der Wagen ein komplettes Update bekommt. Wie kann ich das Prüfen? Im Navi steht HN-_EU-VW_P0784 .. hab bereits gefunden das die Version wohl nicht die neuste ist! (Geht Google Earth erst mit einer Späteren Version?)

Google Earth sollte beim Facelift doch gehen? Oder hast du einen VFL, der so spät zugelassen wurde? 245 PS oder 262?

- Ich würde gern das Glasdach aufmachen aber den Rollo zumachen (damit ich den mal absaugen kann), geht das bei euch? Bei mir leider nicht!

Nein.

- Hat jemand von euch die Codierung der Coming Home Funktion gemacht? Das ist echt super nervig mit dem Hebel :S

Welcher Hebel?

- Aja müsst ihr den Fernlicht-Assistent auch jedesmal neu Aktivieren?

Ja, klar. Ist bestimmt aus Zulassungsgründen genau wie die Start/Stopp so angedacht.

das mit den spiegeln kann man umprogrammieren, das mal mit den schluessel beim aufschliessen die spiegeln auch aufklappen.

 

Navi Software P bedeutet Produktion, also ab Werk. Wenn da K steht dann wurde ein Update gemacht.

 

codierung ch lh unter stg. 09 funktion 07 byte 6 oder so. einfach durchschauen.

Sitz symmetrie geht bei mir. Ist im Menue Car glaube ich.

Themenstarteram 19. September 2017 um 16:37

Hi danke für die Antworten....

@ZockerMax ich habe das Facelift MJ2015! Mit dem Hebel meinte ich den Fernlichthebel :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Verhalten Spiegel und div. Fragen