- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Verkabelung Auto. Hilfe!?
Verkabelung Auto. Hilfe!?
Hallo Liebe MT user.
Ich habe mir Innenraumbeleuchtung gekauft und brauche jetzt in meinem Corsa B Türer ein 12V Plus kabel das Strom abgibt und auch gesichert ist und das gleiche mit nem Minus Kabel (Ich mein Positiv und Negativ geladen).
Ich muss nur Überbrücken hab so ne T-verbinder.
Hat der Kippenanzünder denn eine Plus und Minusleitung die ich anzapfen Könnte?
Hat jemand schon Erfahrung damit
MFG
I3LACKRA1N
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hat er, aber was genau willst du machen? Wann solls leuchten? Abgesichert werden eh nur Plusleitungen.
also da ich auf der Fernbedienung ein und aus schalter habe ist es eig egal...aber ich sage mal es wäre coll wenn die bei Türöffnung angehen würden geht das denn (auch einfach )?
Hast du aktuell keine Dachhimmelbeleuchtung?
du meinst die lampe oben im dach die ich anmachen kann indem ich den Scheinwerfer schalter rausziehe ...ja die hab ich
Dann kannste genau dort auch deine Kabelei abgreifen. Dort liegt Dauerplus an und die Türkontaktschalter. Tür auf - Licht an.
nur wo komm ich an das Kabel ran denn die kabel müssen ja am Boden verlegt werden und die lampe sitzt ja oben
Türkontakte kannste direkt an den Türkontakten abgreifen, sind glaub ich graue Kabel, einfach die Verkleidung und den Kontaktschalter mal wegschrauben. Das ist Masse (geschaltet). Dauerplus sind alle möglichen roten Kabel, da sollte sich was passendes finden.
und ein negativ geladenes kabel und wo finde ich diese abdeckung?
Ein negativ geladenes Kabel...
Zitat:
Original geschrieben von I3LACKRA1N
und ein negativ geladenes kabel und wo finde ich diese abdeckung?
Schraubs an die Karosse da haste genug MASSE zur Batterie.
Was ist negativ geladenes Kabel ?
Erstmal was hast du genau vor ? Zb. Fussbodenbeleuchtung oder was ? Erläuter mal bitte genauer
Ich möchte mir Fußraumbeleuchtungeibauen bis hinten in den kofferraum
Ok aber da wirst du aber nicht viel Spaß daran haben wenn du es über die Türkontakte laufen lässt, denn sobald du die Tür wieder zu machst isst es aus :-)
Wenn schalte diese zb. über Abblendlicht sobald es dunkel draußen wird machst Abblendlicht an und auch dann deine Fußboden Beleuchtung, so hab ich es bei mir geschaltet.
da ist dann nur die sache ich brauch ein + und - kabel und ich weiß nicht wo ich die finde