1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verkauf 120i Limited Sport Edition, Wieviel?

Verkauf 120i Limited Sport Edition, Wieviel?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. Januar 2008 um 14:26

Hi,

ich wollte mal wissen für wieviel man das folgende Modell wieder veräußern kann.

BMW 120i (125KW/170PS) Limited Sport Edition (2000 Stück Auflage)

Erstzulassung 08/2007

Kilometerstand: 9500KM

Ausstattung (Extras zusätzlich zum Limited Sport Edition Paket):

Sonnenschutzverglasung hinten,

Klimaautomatik,

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,

Park Distance Control (PDC),

Glasdach, elektrisch mit Schiebe und Hebefunktion,

M Sportfahrwerk, M Sportlenkrad,

BMW CD Business,

Xenonscheinwerfer

Bruttolistenpreis war 35.500 € circa, und das war vor circa 5 Monaten.

Könnt ihr Autoprofis mal ne Ansage machen was ich für das Auto verlangen kann, würde ich es jetzt verkaufen?

Auto ist natürlich top in Ordnung... Sieht aus wie ausm Autohaus nach ner Autowäsche.

Wenn ihr noch fragen habt fragt mal ;)

Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 14. Januar 2008 um 14:30

Also von der 2000 Stück Limitierung ist BMW weit entfernt...

Ich habe mal deine Ausstattung in die Schwacke Liste eingegeben. Da kommt was um die

25000 EUR raus. Es ist halt immer mit großen Verlusten zu rechnen, wenn man ein so neues Auto verkauft. Ich denke zwischen 22 - 30 % vom Listenpreis sind da weg...

in mobile tauchen gleich mal 2 neufahrzeuge mit etwa den gleichen eckdaten auf...für 29,5...

ziehe mal noch 3 T€ euro ab würde ich sagen...:)..also so 26 vielleicht?...und man muss noch einen finden, der das bar auf den tisch legt, die meissten dieser "zielgruppe" möchten über die bmw-bank finanzieren oder leasen...

25t€ sollten wohl noch drin sein. Da du von deinem Listenpreis ja auch noch den Rabatt auf einen Neuwagen einrechen musst und der liegt gut und gerne bei 14%.

Hast du einen 3 oder 5 Türer, und welche Farbe? (für grün bekommt man nicht ganz so viel wie für schwarz, hab ich mal gehört)

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Hast du einen 3 oder 5 Türer, und welche Farbe? (für grün bekommt man nicht ganz so viel wie für schwarz, hab ich mal gehört)

Die Limited Sport Edition gab es nur beim 3 Türer! Farbe: Carbonschwarz

Mfg

Compact86

war des nicht so das der 3-türer LSE nur in Schwarz und der 5-türer LSE nur in Weiß zu kaufen war ?

Zitat:

Original geschrieben von Redamtor

war des nicht so das der 3-türer LSE nur in Schwarz und der 5-türer LSE nur in Weiß zu kaufen war ?

Die LSE gab es nur in Carbonschwarz. ;)

Mfg

Compact86

am 14. Januar 2008 um 15:47

Ich habe eine Frage: Ist der Wagen wirklich so furchtbar, dass du ihn nach so kurzer Zeit wieder los werden willst?

Von 35.500 Euro auf 25.000 Euro in 5 Monaten... das sind rund 2.000 Euro Verlust pro Monat.

Bei einem Neuwagenrabatt von 14 % sind es immer noch etwas unter 1.200 Euro pro Monat (wenn du überhaupt so viel Rabatt bekommen haben solltest).

Da hättest du das Geld gleich aus dem Fenster werfen können.

Gruß,

BlackEgg

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 16:13

Danke für die Einschätzungen Jungs.

Es handelt sich um einen 3-Türer, Farbe carbonschwarz metallic!

Hier noch weitere Extras:

HiFi System Professional, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket,

Scheinwerfer-Waschanlage, Fondkopfstützen klappbar, Sonnenschutzverglasung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Armauflage

Mit 26k kann ich glaube ich nicht leben... das wären knapp 9k Wertverlust in 5 Monaten. Ziemlich schmerzhaft... letztendlich bezahlt habe ich zwar 30.500€ aber trotzdem schmerzt das jetzt ;(

Wenn ich mein Auto mit Angeboten in den Portalen vergleiche komme ich locker auf 29k irgendwie. Vielleicht überseh ich auch was...

Danke

am 14. Januar 2008 um 16:42

Die Preise in den Portalen sind Wunsch- und Fantasiepreise. Tut mir leid für dich, ist aber in der Regel so.

PS: Wieso willst du den Wagen nach so kurzer Zeit wieder verkaufen? Der 1er sieht doch gerade als LSE klasse aus. Liegts am Motor? Dass damit enorme Kosten verbunden sind ist nunmal leider so. Das ist bei fast jedem Neuwagen der Fall.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 16:46

Nein das Auto ist der absolute Hammer... genau wie ich es mir erträumt hatte. Alles ist perfekt... BMW halt.

Aussehen und Motorleistung sind markelos... Und die Leute gucken auch was das Zeugs hält ist ja klar bei soner Augenweide.

Mein Problem ist eher die Finanzierung des Ganzen (Kreditabzahlung & Versicherung)... da es sich bei dem Auto um meinen Erstwagen handelt mache ich gerade diese Erfahrung das Neuwagen sehr sehr schnell an Wert verlieren. Ich bin halt gerade am Überlegen, ob ich den finanziellen Schaden eindämmen soll.

Zitat:

Original geschrieben von jaset

Nein das Auto ist der absolute Hammer... genau wie ich es mir erträumt hatte. Alles ist perfekt... BMW halt.

Aussehen und Motorleistung sind markelos... Und die Leute gucken auch was das Zeugs hält ist ja klar bei soner Augenweide.

Mein Problem ist eher die Finanzierung des Ganzen (Kreditabzahlung & Versicherung)... da es sich bei dem Auto um meinen Erstwagen handelt mache ich gerade diese Erfahrung das Neuwagen sehr sehr schnell an Wert verlieren. Ich bin halt gerade am Überlegen, ob ich den finanziellen Schaden eindämmen soll.

Den größten Wertverlust hat ein Fahrzeug, wenn der Erstbesitzer das Gelände des Händlers verlassen hat ! Meiner Meinung nach ist der Wertverlust etwa gleich groß, ob er nun 6 oder 12 Monate alt, 5000 oder 15000 km gelaufen ist.

Kurzum, ich bin der Meinung, dass Du mit einem Wertverlust von bestimmt 30% vom Listenpreis rechnen musst !

Oder glaubst Du wirklich, dir gibt jemand 29000 wenn man den Wagen scheinbar für 30500 als Neuwagen bekommt ?

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 17:10

Meiner Information zufolge gibts es auf Limitierte Auflagen und derart neue Modelle (3türer 1er erst seit 04/07 erhältlich, Auto bestellt 06/07) keine 14% Preisnachlass wegen Neuwagenkauf. Kann sein, dass ich da falsch liege aber ich habe meinen Rabatt durch einen BMW Mitarbeiter einheimsen können. Glaube nicht, dass es bei diesem Auto zum Kaufzeitpunkt 5000 Euro Rabatt beim normalen Händler gab. Und abgesehen davon gibts dieses Auto nicht mehr neu zu kaufen... war ja limitiert ne ;) Seh ich diz richtig?

Zitat:

Original geschrieben von jaset

Meiner Information zufolge gibts es auf Limitierte Auflagen und derart neue Modelle (3türer 1er erst seit 04/07 erhältlich, Auto bestellt 06/07) keine 14% Preisnachlass wegen Neuwagenkauf. Kann sein, dass ich da falsch liege aber ich habe meinen Rabatt durch einen BMW Mitarbeiter einheimsen können. Glaube nicht, dass es bei diesem Auto zum Kaufzeitpunkt 5000 Euro Rabatt beim normalen Händler gab. Und abgesehen davon gibts dieses Auto nicht mehr neu zu kaufen... war ja limitiert ne ;) Seh ich diz richtig?

Klar, kann schon sein, dass es limitiert war ... aber was heißt das ? Meinst Du, dass es dadurch mehr Wert wäre ? Mal ehrlich ... ist wohl eher ein schlechter Scherz ...

Und was den Preisnachlass angeht: Wenn ich für den LSE nicht den gleichen Nachlass bekomme, wie für einen gleich konfigurierten 1er, wieso sollte ich dann auf die "hochexklusive" limiterte Edition reinfallen ???

Aber wir bewegen uns gerade nur von der Ausgangsfrage weg ... meine Einschätzung findest Du oben !

Deine Antwort