1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Verkauf A4 Avant Typ B5

Verkauf A4 Avant Typ B5

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 8:41

Hallo,

ich überlege meine A4 zu verkaufen.

Was kann ich noch verlangen ?

A4 Avant Typ B5

121 kw / V6 2,4l

mingblauperleffekt

11 / 98

86000 km

scheckheftgepfl.

8 fach bereift

Sommeralu 16zoll artec felge 205 / 55 R 16

Winteralu original audi felge 195 / 65 R 15

tempomat

elektr. fensterheber vorn

funkfern / zentralverriegelung

klima / klimaautomatik

wegfahrsperre / alarm

sehr gepflegt und sehr gut erhalten

Auf Rückmeldungen würde ich mich freuen

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. Oktober 2004 um 11:31

ich würd mal auf ca. 10000-11000 Euros tippen... schreib mal was Du letztendlich wirklich dafür bekommen hast.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 6:41

Verkauf A4 Typ B5

Danke für die Antwort,

habe eine kostenlose Fahrzeugbewertung im Internet durchgeführt.

Dabei war das Ergebnis ca. 9800 € im Händlereinkauf wohlgemerkt und ohne Berücksichtigung von Zubehör & Sonderausstattungen.

Also daher würde ich schon ganz gerne 11.500 bis 12.000 € haben.

Im Vergleich bei Autoscout werden gleichwertige Fahrzeuge manchmal sogar noch höher gehandelt.

Sofern ich Ihn verkauft haben sollte, melde ich mich mal.

MfG

am 22. Oktober 2004 um 7:56

Die Preise bei Autoscout oder Mobile sind meistens viel zu hoch angesetzt. Als ich vor etwas über einem Jahr meinen A4 1,9 TDI BJ96 verkaufen wollte, wurden dort vergleichbare Wagen für bis zu 12000 Euro angeboten. Ich hatte meinen mit 9200 mal reingesetzt, womit ich einer der günstigsten war, aber auch darauf hat sich niemand gemeldet. Ausserdem kann man die Preise ja meistens noch runterhandeln. Reinsetzen kannst Du ihn ja für VB 12000, wenn Du am Ende 11000 bekommst, kannst Du damit wohl zufrieden sein denk ich.

Gruß, Patrick

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 9:13

Verkauf Typ B5

Genauso denke ich mir das inzwischen auch.

Am Ende 11000 € dann könnte ich wohl sehr zufrieden sein.

Mal sehen, eigentlich ist er mir vom Gefühl zu schade um ihn dafür herzugeben.

MfG

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren meinen 1.8T mit sehr guter Ausstattung und weniger km nur für 12500€ verkauft. Das war damals aber schon ein top Preis, denke nicht das du 11000€ bekommst, dafür ist der Markt zur Zeit einfach zu tot.

cu Babsi

Ich habe zwar keinen Avant, aber zum Vergleich:

A4 Typ B5

121 kw / V6 2,4l

silber

10 / 98

23.000 km <- echte

Tempomat

elektr. fensterheber vorn

funkfern / zentralverriegelung

klima / klimaautomatik

gepflegt

Automatik/Tiptronic

Schiebedach

CD-Wchsler

1. Hand

Winterpaket

Einparkhilfe

NSW

Regensensor

ASR

dafür habe ich im Mai diesen Jahres 10.500 € bezahlt.

Re: Verkauf A4 Typ B5

Zitat:

Original geschrieben von erbsen1

habe eine kostenlose Fahrzeugbewertung im Internet durchgeführt.

Dabei war das Ergebnis ca. 9800 € im Händlereinkauf wohlgemerkt und ohne Berücksichtigung von Zubehör & Sonderausstattungen.

Wobei die Sonderaustattungen bei dem Wagen nur: Klima, DWA, Tempomat, FunkZV und 16" Felgen sind.

Zitat:

Original geschrieben von tuxrouter

Einparkhilfe

NSW

Regensensor

Wer hat denn das alles drangebastelt?!

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Wer hat denn das alles drangebastelt?!

Das Auto hat mein Vorgänger so in Ingolstadt abgeholt.

Neue Scheibenwischer habe ich letzte Woche "drangebastelt".

Wenn ich allerdings Dein Auto anschaue, sehe ich viele Dinge die bei meinen leider nicht dabei sind.

Bei den Sportsitzen und dem Wurzelholz-Interieur packt mich doch etwas der Neid.

Weiterhin frage ich mich, bei deiner im übrigen sehr schönen Website, was ist EBV?

ich als potentieller und hoffentlich baldiger a4 käufer würde dir keine 8000 zahlen. das problem ist, das du keine ausstattung hast. das soll jetzt nicht negativ klingen, aber wenn es das facelift modell wäre, leder hätte und xenon kannste dafür mit glück 12000 euro bekommen. den, den du hast will eigentlich keiner mehr haben. ich laß mich aber gern eines besseren belehren. viel glück!

Zitat:

Das Auto hat mein Vorgänger so in Ingolstadt abgeholt.

Kann nicht sein. Einen Regensensor gab es selbst im B6 nicht!

Nebelscheinwerfer waren ab Facelift (1999) Serie, gab es die vorher als Extra? Bzgl. der Einparkhilfe weiss ich nicht genau bescheid, glaube aber kaum, dass es die 1998 ab Werk gab.

Zitat:

Neue Scheibenwischer habe ich letzte Woche "drangebastelt".

Aerotwins? Werd ich auch früher oder später machen, da die momentanen sehr bescheiden wischen.

Zitat:

Bei den Sportsitzen und dem Wurzelholz-Interieur packt mich doch etwas der Neid.

Holz empfinden viele als unsportlich. ;)

Aber die Sportsitze passen wie angegossen. Und Leder ist sowieso ein Muss für mich, gerade bei Gebrauchtwagen. Look und Langlebigkeit sind unschlagbar - im Sommer sind sie allerdings etwas warm.

Zitat:

Weiterhin frage ich mich, bei deiner im übrigen sehr schönen Website, was ist EBV?

Elektronische Bremskraft-Verstärkung.

Ciao -Ebe

Zum Thema NSW:

Die Leuchten sind ja im Vorfacelift wenn vorhanden mit im Scheinwerfer integriert. Habe da mal nachgehört - es gab sogar welche ohne NSW-Funktion im Vor-Facelift.

Wenn du EUR 9.000.- bekommst kannst du froh sein. Ich habe 4 Wochen gebraucht um einen halbwegs vernünftigen Preis für meinen "Audi A4 Avant 1.9TDI 81kw Advance 09/99 91000km" zu bekommen. Von Händlerseite bekam ich nur freche Angebote (EUR 8300.-).

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Kann nicht sein. Einen Regensensor gab es selbst im B6 nicht!

Nebelscheinwerfer waren ab Facelift (1999) Serie, gab es die vorher als Extra? Bzgl. der Einparkhilfe weiss ich nicht genau bescheid, glaube aber kaum, dass es die 1998 ab Werk gab.

Aerotwins? Werd ich auch früher oder später machen, da die momentanen sehr bescheiden wischen.

Holz empfinden viele als unsportlich. ;)

Aber die Sportsitze passen wie angegossen. Und Leder ist sowieso ein Muss für mich, gerade bei Gebrauchtwagen. Look und Langlebigkeit sind unschlagbar - im Sommer sind sie allerdings etwas warm.

Elektronische Bremskraft-Verstärkung.

Ciao -Ebe

Das mit dem Regensensor stimmt. Da hat mir wohl die Drag and Drop Funktion einen Streich gespielt.

NSW und Einparkhilfe hat er aber. Wenn es für jemand wichtig ist, habe ich ein paar Fotos auf meiner Website abgestellt (www.tuxrouter.de).

Ich habe schon viel über die Aerotwins gelesen und mich dann doch für Scheibenwischer von Bosch mit Spoiler entschieden. Quitschen nicht und wischen auch sehr gut. Preis 20€

Holz und Ledersitze sind eben Geschmacksache. Die Optik gefällt mir jedoch saugut.

Wegen den Extras war ich schon beim Audi Händler, der hat mir die Extras anhand des SH schon einmal im Computer gezeigt. Einiges konnte ich mir merken, das andere nicht. Ich war eigentlich der Meinung dass z.B. Innenraumverriegelung, Lordosenstützen, Radio concert, Seitenairbags Serie sind. Wahrscheinlich sind 6 Lautsprecher bei Audi auch wieder aufpreispflichtig.

Zurück zum Thema:

Eine Seite die mir zur Gebrauchtwagenbewertung ganz gut gefallen hat:

http://www.autobudget.de

Am besten haben mir dabei die Verbrauchsangaben gefallen 14,8 Liter/100 km =:-)

Deine Antwort