ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verkauf B8 FL 2.0 TDI..aber wie?.

Verkauf B8 FL 2.0 TDI..aber wie?.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 9:08

Hallo zusammen,

 

ich versuche derzeit meinen 2.0 TDI zu verkaufen. Das gestaltet sich jedoch sehr schwer. Scheinbar ist das Auto (wegen dem Diesel?) so gut wie nicht gefragt. Ich möchte ihn nicht verkaufen, weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich mehr Platz brauche. Auch das Dieselthema ist mir egal.

Ich habe den Wagen jetzt seit 2,5 Jahren und habe beim Händler mal 18.000€ gezahlt. Seit mehreren Monaten habe ich ihn jetzt inseriert für 12.000€ VB. Es meldet sich absolut niemand. Bei diversen Bewertungsportalen werden mir Preise von 7.500€ geboten. Ist das wirklich realistisch und bin ich so falsch mit meinem Preis?

Bei den Verkaufsportalen wird mein Preis als „fair“ deklariert.

Ich habe jetzt knapp 167.000km drauf und ein lückenloses Scheckheft. Außerdem wurde die Bremse VA erneuert und das Auto ist 8-fach auf Alufelgen bereift.

Wie schätzt ihr die Lage ein? Bin gespannt auf eure Meinungen.

 

Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hatte für meine knapp 10 Jahre alte B8 Limo mit knapp 173000 km auch nur noch 6500€ bekommen - hatte auch mit mehr gerechnet...dafür hab' ich den jetzigen B9 für 33000€ gekauft, NP: über 70000€ (2Jahre alt, 30000km). Das sind Vor- und Nachteil der "AntiDiesel-Hysterie"...

privat eher schwierig, zum einen Dieselhysterie und keine Garantie - beim Kauf vom Händler ist diese Garantie halt dabei - und bei bereits gelaufenen 167 tkm sicher nicht von der Hand zu weisen

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 9:15

Aber 7.500€ halte ich schon für sehr wenig. Mein Avant ist auch „erst“ 6 Jahre alt.

Einzig wer auf solche Fahrzeuge bietet sind irgendwelche "Hinterhof-Händler", die das Fahrzeug dann ins Ausland verschachern und die wollen ja was dran verdienen. Privatkäufer wirst Du eher weniger finden und wenn dann warten die auch auf ein "Schnäppchen". Ich denke mehr wie 9000€ wirst du derzeit nicht für deinen kriegen. Du kannst ja sukzessive mit dem Preis runter gehen...

am 16. Februar 2019 um 17:13

Zitat:

@DM-Audi-80-B4 schrieb am 15. Februar 2019 um 10:08:12 Uhr:

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit meinen 2.0 TDI zu verkaufen. Das gestaltet sich jedoch sehr schwer. Scheinbar ist das Auto (wegen dem Diesel?) so gut wie nicht gefragt. Ich möchte ihn nicht verkaufen, weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich mehr Platz brauche. Auch das Dieselthema ist mir egal.

Ich habe den Wagen jetzt seit 2,5 Jahren und habe beim Händler mal 18.000€ gezahlt. Seit mehreren Monaten habe ich ihn jetzt inseriert für 12.000€ VB. Es meldet sich absolut niemand. Bei diversen Bewertungsportalen werden mir Preise von 7.500€ geboten. Ist das wirklich realistisch und bin ich so falsch mit meinem Preis?

Bei den Verkaufsportalen wird mein Preis als „fair“ deklariert.

Ich habe jetzt knapp 167.000km drauf und ein lückenloses Scheckheft. Außerdem wurde die Bremse VA erneuert und das Auto ist 8-fach auf Alufelgen bereift.

Wie schätzt ihr die Lage ein? Bin gespannt auf eure Meinungen.

Grüße

Schick mir doch mal einen Link mit deinem Angebot. Suche einen Diesel als Kombi. Kann mir den doch mal anschauen. Tut ja nicht weh! ??

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 19:11

Hier ist das Inserat: https://www.autoscout24.de/.../...245e-ce02-47c1-951f-56c35b86de0f?...

Warum klagst du nicht gegen audi?

Möglicherweise müssen die ihn zurück nehmen.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 19:49

Ich habe mich ins Klageregister der Musterfeststellungsklage eingetragen. Ich gehe da nicht blind vor und lege unnötig Geld für eine Klage raus.

am 16. Februar 2019 um 20:22

Zitat:

@DM-Audi-80-B4 schrieb am 16. Februar 2019 um 20:11:46 Uhr:

Hier ist das Inserat: https://www.autoscout24.de/.../...245e-ce02-47c1-951f-56c35b86de0f?...

Sorry, kann es auch ein wenig verstehen. Fahr ihn doch mal durch die Waschstrasse und gib ihm etwas Pflege. Felgen lassen auf eine lieblos Behandlung schließen. Die Bilder sind sehr blaustichig und unscharf. Ein richtiger Eindruck kommt da nicht rüber. Und bei diesem Preis bekomme ich A4 Avant mit besserer Ausstattung und mehr Pflege. Mein Nachbar hat seinen in Vollaustatung s-line metallic Rot glanzpaket 140 tkm und Navi 3G mmi für 10200 Euro verkauft. War allerdings ein 2.0 TDI Bj. 2010. Aber wie aus dem Laden.

Sorry, der Preis ist hart am Verfall.

Trotzdem viel Erfolg, es ist ja auch wirklich nur meine Meinung.

Zitat:

@DM-Audi-80-B4 schrieb am 16. Februar 2019 um 20:49:42 Uhr:

Ich habe mich ins Klageregister der Musterfeststellungsklage eingetragen. Ich gehe da nicht blind vor und lege unnötig Geld für eine Klage raus.

Ich hab kommenden freitag den gerichtstermin. Ohne rechtschutz hätte ich auch nichts unternommen.

Bin mal sehr gespannt auf ein urteil.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 21:12

Zitat:

@Humie37 schrieb am 16. Februar 2019 um 21:36:06 Uhr:

Zitat:

@DM-Audi-80-B4 schrieb am 16. Februar 2019 um 20:49:42 Uhr:

Ich habe mich ins Klageregister der Musterfeststellungsklage eingetragen. Ich gehe da nicht blind vor und lege unnötig Geld für eine Klage raus.

Ich hab kommenden freitag den gerichtstermin. Ohne rechtschutz hätte ich auch nichts unternommen.

Bin mal sehr gespannt auf ein urteil.

Schreib mal bitte wie es gelaufen ist. Wie lange geht das Verfahren schon?

Zitat:

@DM-Audi-80-B4 schrieb am 16. Februar 2019 um 22:12:27 Uhr:

Zitat:

@Humie37 schrieb am 16. Februar 2019 um 21:36:06 Uhr:

 

Ich hab kommenden freitag den gerichtstermin. Ohne rechtschutz hätte ich auch nichts unternommen.

Bin mal sehr gespannt auf ein urteil.

Schreib mal bitte wie es gelaufen ist. Wie lange geht das Verfahren schon?

Die klage wurde im november 18 eingereicht. Die aussergerichtliche geschichte läuft schon ein jahr.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 13:39

Das geht dann aber verhältnismäßig schnell.

Ja bin froh wenn das mit einem prozess durchgeht.

Hab noch ne andere geschichte vor dem arbeitsgericht.

Nach 30 jahren betriebsbedingt gekündigt, dann unter schadenfeinigen gründen fristlos gekündigt.

Das volle programm halt.

Das ist einfach nur arm vom chef.

Na ja gehört hier nicht hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verkauf B8 FL 2.0 TDI..aber wie?.