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Verkauf, Fragen über Fragen

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 7:48

Hallo, ich habe eine Menge Fragen ;)

Ich fahre bis jetzt einen Audi A4 BJ96 2.6l Avant und muss ihn aus Geldlichen Gründen Verkaufen, da ich nun täglich von Ulm bis Uasgburg fahren muss und wieder zurück, das sind um die 150 km hin und zurück. Da ist mit der 2.6l einfach zu Teuer ;)

Ich wollte mir nun einen Audi A4 Diesel zulegen, da kommt mir nun die Frage auf, welchen? ;) eher den 1,9TDI oder den 2,5l V6 oder was gibt es da noch für Optionen, da ich schon immer lieber noch ein bischen Reserven beim überholen... hab.

2.Frage, was bekomm ich ungefähr noch für meinen alten??

Audi A4 Avant 2,6l

BJ 1996

KM 133000

langen Kratzer an der Rechten Seite über beide Türen, wurde aber mit Lackstift ausgebügelt, aber immer noch leicht sichtbar.

Innenraum keine Mängel

Abnehmbare AHK

Mottorraum alle Gummis Top, kein Ölverlust, alles Blitze Blank im Motorraum. Innenraum keine Mängel, Vahrzeug immer Gepflegt.

keine weiteren Extras

Mfg Flipkill

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8 Antworten

um Geld zu sparen den 2,5TDI zu kaufen ist jedenfalls nicht gut.

Der Motor hat schon ziemlich hohe Unterhaltskosten.

Verbrauch bewegt sich auch bei mindestens 7 Litern. richtig sparen kann man mit dem nicht.

Schon mal drüber nachgedacht, deinen auf Gas umzubauen?

Das kostet dich zwar maximal 3000€, aber wenn du deinen verkaufst, und dir nen TDI holst wirste draufzahlen. 1. Bekommst du für deinen vermutlich weniger als für nen 1,9TDI mit 110 oder gar 115Ps. Dann kommen noch die Ummeldungsgebühren dazu, evtl. musst du weit fahren um deinen zu holen etc.

und wenn deiner wirklich in einem guten Zustand bei der geringen km Leistung ist, dann kann sich das wirklich lohnen.

Vor allem der abstieg von nem schönen V6 zu nem R4TDI ist schon heftig.

Weniger Leistung, mehr Krach, keine Laufkultur im Vergleich.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 14:09

Gas Umbau war auch meine Idee, da ich aber auch gern auf einen Quattro wechseln will dachte ich eben an einen Diesel. mir gefällt die Laufruhe auch extrem ut, dachte der V6 Diesel wär ähnlich was die Laufruhe anbelangt, hat jemand zufällig hier einen V6 TDI und kann mir über die laufruhe etwas sagen?? 2 möglichkeit wäre eben einen Audi A4 2.4l zu nehmen und diesen dann auf Gas umzubauen. Da ich eben doch gern einen Quattro haben will ;) bin vor 3 Wochen mit einem gefahren und der Quattro hat mir schon sehr gefallen.

Daher mein Gedanke:

2,5l Diesel

2.4l Benziner und dann auf Gas wechseln...

kann mir jemand etwas über die beiden Motoren sagen was laufruhe Leistung und eigene Erfahrungen anbelangt??????

Gruß

Also wenn du wirklich finanzielle Überlegungen anstellen musst dann kannst du den 2.5TDi gleich abschreiben!!!

 

Denn das was du in Erwägung ziehst mit dem an Spritt zu sparen, wirst du locker bei Werkstattaufenthalten wieder los!

 

Auch wenn man verwöhnt ist von einem V6, wirklich sparen kannst du nur mit einem 1.9TDi, das werden dir hier alle sagen können :D ich gehör ja nun auch zu der Truppe, 5,7L Verbrauch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit die locker über 130km/h liegt. Beim 2.5TDi wie auch 2.4er Benziner hast du wieder 2Zylinder mehr die versorgt werden wollen. Selektive Zylinderabschaltung gibts leider bei den B5 noch nicht :rolleyes:

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 14:26

hmm, naja wenn ich mir das nun mal so ausrechne, komm ich mit nem 2.5l Diesel schon billiger weg und ich hab noch ne Menge fahrspas, oder ist der 2.5l Diesel von der Lesitung her schlechter als der 2.6l Benziner, der Diesel müsste doch noch mal besser gehen als der Benziner. Hab aber nun schon ne Menge über den 2.5l Diesel gelesen, das der Motor recht alt sen soll und schon ne Menge Probleme machen soll, ist das so hat jemand von euch Erfahrung mit dem Motor, was

Langlebigkeit angeht

Verbrauch

Leistung

Macken die der Motor hat....

Schon mal Danke für die vielen Antworten...

Mfg Flipkill

Klar ist der Motor vom Vergnügen her eine gute Nummer, aber wie gesagt wenn du einen bekommst wo das ganze zu einem Geldgrab wird dann lass es lieber sein.

www.motor-talk.de/forum/v-6-2-5-tdi-schaeden-haltbarkeit-t408135.html

hier ist ein Thread der halt viele Negative Erfahrungsberichte vorzeigt.

Was aber auf keinen Fall heist das jeder 2.5er schlecht ist!!! Im Gegenteil, denn wenn man bedenkt wieviele davon drausen herum fahren ohne Probleme, da sollte dies doch ein geringer Anteil von der Gesamtproduktion sein!

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 17:11

Ja Danke für die Info, solche Threats sind eben immer meines erachtens mit Vorsicht zu geniesen, da in solchen Foren ja meistens Probleme beschreiben werden, und alle schreiben wenn sie Probleme mit dem Motor haben und keine Threads auf machen das sie einen Top Motor haben und keine Probleme, aber ich denk mal schon das ich zum V6TDI tendieren werde, da ich eben eine einigermasen ruhige laufkultur des Motors haben will, und ich denk da bin ich mit dem 2.5 Liter besser aufgehoben wie mit nem 1.9l TDI. Kann mir jemand auch noch was zur Leistung sagen mit welchen Benzinern ich ihn Vergleichen kann 1,8t, 2,6lV6 oder gar 2,8l und Verbrauch und wie das bei dem Motor mit den Nockenwellen aussieht und was man beim Kauf beachten muss, wo sollte man hin schauen und auf was für Geräusche ..... sollte man Achten. Schonmal Danke im vorraus für die Antworten.

Mfg Flipkil!

Moin,

ich fahre den 2.4er und werde den demnächst auf LPG (Autogas) umrüsten lassen. Der Motor soll "gut umrüsttauglich" sein und auch hier gibts ja schon einige V6 Gasler.

www.amortisationsrechner.de <== kennst du das schon?

Wenn du Fernpendler bist, ist LPG eigentlich genau das richtige für dich, zumal wenn du nen gut gepflegten V6 hast. Umrüstkosten in DE dürften so bei 2100-2500 liegen, Angebot für meinen V6 in PL ist 1700 all inkl.

Ich hatte bisher nen 80er mit LPG, die Spardose schlechthin ;-)

Mach dich einfach schlau und rechne (und bedenke auch die Wartungskosten, und auch höhere Steuer + Versichung beim Diesel wenn du die Umrüstung gegenrechnest). Lass dir auf jeden Fall Zeit und such dir einen Umrüster, der vertrauenswürdig ist.

HTH

Apoka

P.S. nen V6 Benzin verkaufen, dann nen V6 Diesel und vllt noch quattro kaufen um wahrscheinlich dann täglich BAB zu fahren - da steht das Sparargument aber auch nicht wirklich im Vordergrund, gelle ;-)

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 18:30

naja das mit dem quattro ist zumindest wieder verflogen, ja ich weiß das ich mit dem 2.5 Liter auch nicht wirklich Spar aber mein jetziger ist zwar noch Top in Schuss, und steht tadelos da, auser das er nen Unfall hatte, erst heute rausgefunden, und die hinter Achse ist verschoben. also das eine Rad liegt nicht richtig im Radkasten, Audi kann nix machen, da sie nur mm Bereiche an der Hinter-Achse Einstellen können, ab 150-180 fängt er das Vibreieren an. :( erst heute rausgefunden und bei Audi gewesen. Alles bisle kompliziert mit dem Auto. Ich weiß grad au nich mehr was ich amchen sol doch behalten oder ka das einzigst gute is ich würd grad an nen 2.5l billig ran kommen

123tkm, BJ.99. 2.5l Schekheftgepflegt, Standheizung, Tempomat...... steht noch gut da keine Kratzer nix 7.900€. Ist das zu viel ???

Riemen ist gewechselt laut Service Heft und 2 LMM is drin!!!!

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