ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Verkauf meines 440i

Verkauf meines 440i

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 13:36

Hallo zusammen,

ich muss mich leider schweren Herzens nun von meinem 440i trennen.

Nun habe ich das Fahrzeug schon zwei Wochen inseriert und es kommen noch keine wirklich ernsten Anfragen rein.

Das Fahrzeug hat nahezu Vollausstattung und die KM sind mit 52.000 auch in einem überschaubarem Rahmen.

Könnt ihr mir vllt. Tipps geben, woran das liegen kann? In der heutigen Zeit sollte doch ein Autoverkauf nicht das große Problem sein - und zu teuer ist er denke ich auch nicht. Natürlich ist bei dem Preis ja auch noch Verhandlungsspielraum einkalkuliert.

Was ist denn eure Meinung dazu?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=337864060

Vielen Dank euch.

Grüße

driver2603

Ähnliche Themen
72 Antworten

Wenn du kannst, würde ich einfach noch warten.

Die Farbkombination ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache, das kann dann schon dauern...

Hi, bekanntlich gehts erst ab März los, ich denke das wird schon klappen.

Oder den Preis senken?

GRUß

Henry

Ich habe den 118i meines Sohnes, auch erst knapp 90tkm, seit 4 Wochen inseriert. Da kommen auch keine brauchbaren Anfragen. Merkwürdig derzeit.

Den besten Preis erzielst Du sicherlich, wenn du sehr lokal in kleinen Zeitungen inserierst, da ist die Konkurrenz viel kleiner. So bist Du in einer Liste mit über 80 Fahrzeugen (440i, <60TKm, 2018), und da gibt es viele mit deutlich weniger Laufleistung zu deutlich günstigeren Kursen.

Zitat:

@DNS schrieb am 3. Februar 2022 um 15:18:27 Uhr:

Den besten Preis erzielst Du sicherlich, wenn du sehr lokal in kleinen Zeitungen inserierst, da ist die Konkurrenz viel kleiner. So bist Du in einer Liste mit über 80 Fahrzeugen (440i, <60TKm, 2018), und da gibt es viele mit deutlich weniger Laufleistung zu deutlich günstigeren Kursen.

Vor zwanzig Jahren war das sicherlich so. Wie viele seriöse Inserate finden sich denn heutzutage noch in Zeitungen? Die Konkurrenz ist tatsächlich sehr gering, aber genauso die Erfolgsaussichten.

 

Bei Kleinanzeigen und AS24 zusätzlich einstellen, Preis reduzieren, eventuell Händlerankaufsportale nutzen (inkl. preislichem Abschlag), Inzahlungnahme mit neuem Fahrzeug, DAT sagt zu deinem 31.500€ exkl. Ausstattungsdetails die werterhöhend sind, eventuell die Beschreibung dahingehend ändern, dass sich der Text flüssiger lesen lässt. Wichtige Merkmale (Unfallfrei, Nichtraucher, Serviceeinträge) im Text nennen, und im Nachgang die vollständige Ausstattung (Mdecoder ist da sinnvoll) angeben, Bilder von den Ausstattungsdetails machen wie Navi, dem volldigitalen Display, der Sitze (am besten ohne Kindersitz).

Die Farbkombi ist eher für einen Liebhaber, das kann u.U. echt dauern.

am 3. Februar 2022 um 14:38

In diesem Preisrahmen kaufen die Leute gerne vom Vertragshändler mit Garantie und das Angebot ist vorhanden, wenn auch nicht mit Leder Merino. Die 20" würde ich separat verkaufen und das Bild entfernen, ebenso die Aussage bzgl. Liebhaberfahrzeug - stattdessen noch den Servicebedarf ablichten.

Normarlerweise gilt:

1. Geduld

2. Geduld

3. Geduld

Bei meinem 328i mit ähnlicher Farbkombi hat es 5 Monate gedauert.

Hier erscheint mir das Fahrzeug allerdings etwa zu teuer. Und neben der Farbkombi ist der Privatverkauf eine gehörige Bremse - in der Preisregion kaufen viele lieber bei einem Markenhändler mit (BMW-) Garantie. In der Liste 440i 2018 <60tkm stehen fast nur Händlerfahrzeuge.

Ich finde die Idee von mido89123 mit dem Händlerankaufsportal gut, wenn du keine Lust auf mehrere Monate hast.

Hallo,

ich bin auch der Meinung da muß der richtige Kunde kommen. Die Käufer wollen fast alle Leder schwarz.

Ich würde abstriche wegen der Reifen machen. So ein teures Auto mit diesen Billigreifen passt nicht.

Ich wünsche dir viel Glück!

Hallo Driver,

nicht Sauer sein aber dein Auto ist als Privater zu Teuer!

Wenn man als Bsp. bei Mobile reinschaut gibt es vom BMW Händler gleiches Baujahr

mit ähnlichen Km schon Cabrios zu Kaufen!!

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und die Farbe sollte auch kein Problem sein ist mal

was anderes :-)

Du bist leider mit deinem Preis zu nah dran an denen von Händlern die noch Service und vor allem Garantie anbieten. Würdest du in diesem noch relativ hohen preissegment denn von privat kaufen und damit das Risiko komplett alleine Tragen bei einem derart komplizierten Auto heutzutage, wenn du für das gleiche Geld ein ganzes Jahr Garantie bekommen kannst ? Bei dieser Überlegung ist deine Farbkombination noch gar nicht berücksichtigt. Ich will damit sagen dass du einen Kaufanreiz zu schaffen überlegen solltest, indem du preislich die fehlende Garantie ausgleichst.

Zumindest habe ich das so für mich gehandhabt und bin so immer zu meinem Ziel gekommen.

am 3. Februar 2022 um 17:40

Zitat:

@HolgerCB schrieb am 3. Februar 2022 um 15:58:05 Uhr:

Normarlerweise gilt:

1. Geduld

2. Geduld

3. Geduld

Bei meinem 328i mit ähnlicher Farbkombi hat es 5 Monate gedauert.

Dann war der Preis schlichtweg zu hoch.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 18:17

Danke euch für die Tipps, morgen werde ich den Preis mal senken.

Und zu den Reifen - Nexen als Billigreifen zu bezeichnen finde ich schon krass - hatte auf mehreren Autos mit den Reifen bisher nur gute Erfahrungen!

Zitat:

@Driver2603 schrieb am 3. Februar 2022 um 19:17:25 Uhr:

Danke euch für die Tipps, morgen werde ich den Preis mal senken.

Und zu den Reifen - Nexen als Billigreifen zu bezeichnen finde ich schon krass - hatte auf mehreren Autos mit den Reifen bisher nur gute Erfahrungen!

Haben selber wahrscheinlich keine Erfahrungen gemacht deshalb glauben die es sind billige Reifen. Fahre selben nexen als winterreifen auf 19 Zoll und kann nur positives berichten.

Bei deinem Wagen brauchst du Geduld da die Innenraum Farbe nicht für jeden optimal ist. Ansonsten bisschen mit dem Preis runter und abwarten. Viel Glück beim Verkauf

Ich würde mal damit anfangen, die Türverkleidungen und die Pedalerie vorm Bilder machen zu säubern, dann kommt das mit dem "Liebhaberfahrzeug" und "bestens behandelt" schon mal ehrlicher rüber ;)

Dann noch den Kindersitz raus bevor man Fotos macht, vielleicht gibt es dann schon ein paar mehr Interessierte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen