ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verkauf meines Chevy

Verkauf meines Chevy

Themenstarteram 14. März 2017 um 10:51

Hallo zusammen,

Bin neu hier und hoffe, dass man mir hier evtl helfen kann .

Ich habe mir im letzten Jahr einen Chevy C1500 Long bed gekauft . Dieser sollte restauriert werden, und wurde deshalb auch schon zerlegt . Ich habe für 7000-9000€ Neuteile für den Wagen aus Amerika beschafft . Außerdem habe ich noch einen Austauschmotor so wie ein generalüberholtes Getriebe für den Wagen . Dazu kommen noch Ersatzteile die in Deutschland beschafft wurden.

Die haben so ca 1000€ gekostet .

Jetz muss ich den Wagen leider aus privaten Gründen verkaufen.

WS kann ich dafür verlangen ??

Beste Antwort im Thema

Nur mal so als Tip: Nimm dir wirklich die Zeit und fotografiere alles ordentlich. Stelle es in Ebay-Kleinanzeigen oder mobile.de zu deinem Wunschpreis ein. Und wichtig, gib den Leuten DATEN!!! Es weiß immer noch keiner, welches Baujahr, welche Fahrleistung, Zustand, Rost, für welche Teile du 7-9000 € ausgegeben hast und und und. Sei mir nicht böse, aber Verkäufer die so mit den Angaben geizen fallen bei mir raus.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ich würde sagen irgendwas zwischen 1000 Euro und 10000 Euro.

Mehr wird wohl nicht drin sein. Kommt aber drauf an was noch alle gmeacht werden muß, welchen Zustand hat die Karosse und der Rahmen. Was muß alle geschweißt, entrostet, lackiert, zusammengebaut, usw. werden.

und dann muß man noch jemanden finden der das alles machen möchte.

Ohne Bilder ist es ziemlich schwer eine Aussage zu treffen.

Und vor allen ohne Daten.

Baujahr, Motor, Matching Numbers, Zustand, welche Teile sind den neu?

MfG

Mike

Themenstarteram 14. März 2017 um 12:09

Ich weiß das es wirklich schwer ist, darüber eine Aussage zu treffen .

Ich habe so oder so ne Menge Geld verloren, mir geht's jetzt nur noch um Schadensbegrenzung .

Deshalb habe ich auch nur mal so grob zusammengeschrieben was relevant ist .

Ich möchte mich halt nicht damit abfinden, das mir da jemand 6000€ geben möchte , denn schon alleine die Neuteile übersteigen diesen Preis erheblich . Ich hoffe das mir jemand ca 10.000€ dafür gibt . Ich glaube das derjenige dann noch immer ein gutes Geschäft gemacht hat , oder sehe ich das falsch ?! Ich lasse mich ja gerne belehren wenn der Grund dafür plausibel ist...

Verlangen kannst Du dafür soviel du möchtest. :) Nur ob es jemand zahlt...

Mach einfach gute ehrliche Fotos und nimm dir Zeit einen ordentlichen Angebotstext zu verfassen.

Und dann das ganze zu Deinem Wunschpreis bei Ebay Kleinanzeigen einstellen. Dann wirst Du sehen was geschieht und ob Du den Preis eventuell noch nach unten anpassen musst.

Das meiste Geld wirst du wohl machen wenn du alles Einzeln verkaufst, allerdings hast du damit dann auch den meisten Streß.

Für dienen Kalkulation was man verlangen kann könntest du als Basis ja erst einmal ein Auto nehmen was fertig ist. Also was währe deiner Wert wenn es keine Baustellen währe sondern alles schon gemacht.

und dann fängst du an abzuziehen, z.B. Lack, Polster, Entrosten, Arbeitszeit, usw.

Versetze dich in die Lage des Käufers.

Was würdest du bezahlen wenn du Ihn kaufen könntest weil du Zeit hast.

Da wir hier nicht mal den Zustand von dienem Auto kennen können wir gar nichts sagen.

Aber aus Erfahrung, die Pickups liegen irgendwo zwischen 5000 Euro für einen sagen wir mal er fährt, bis 25000 Euro für Perfekten Zustand.

Ich suche einen für 5000 Euro als Diesel der aber wenigstens überhaupt fährt.

Das bedeutet ich persönlich würde dir vielelicht was zwischen 6000 Euro und 7000 Euro bieten.

Bei 10.000 euro würde ich noch 5000 Euro drauf legen udn was vernüftiges kaufen.

Aber das ist alles extrem theoretisch was ich hier schreibe.

Ohne Fotos und mehr Angaben ist es unmöglich.

MfG

Mike

Das ganz große Problem bei solchen Angeboten ist, dass es sich um abgebrochene Restaurationen handelt, wo dem Besitzer entweder das Geld oder die Fähigkeiten ausgegangen sind, und die gehen sehr oft für einen Bruchteil des eigentlichen Wertes weg.

Der Käufer kann bei einem zerlegten Auto kaum bis gar nicht abschätzen, ob und was fehlt - unkalkulierbares Risiko. Warum wurde abgebrochen? Der Verkäufer kann ja viel erzählen, ein mulmiges Gefühl ist auf Käuferseite immer dabei.

mfg

Themenstarteram 14. März 2017 um 15:31

Im Anbetracht euerer Erklärungen klingt es schon plausibel, dass es schwierig ist den Wagen so zu verkaufen .

Dann wird mir wohl nicht viel übrig bleiben als den Wagen in Einzelteilen zu verkaufen .

Wird vermutlich das beste sein . Also wer einen kennt der einen kennt, ich hab da was zu verkaufen ;)

Aber mal Scherz bei Seite, sollte jemand von euch Interesse an teilen haben dann lasst es mich wissen...

Nur mal so als Tip: Nimm dir wirklich die Zeit und fotografiere alles ordentlich. Stelle es in Ebay-Kleinanzeigen oder mobile.de zu deinem Wunschpreis ein. Und wichtig, gib den Leuten DATEN!!! Es weiß immer noch keiner, welches Baujahr, welche Fahrleistung, Zustand, Rost, für welche Teile du 7-9000 € ausgegeben hast und und und. Sei mir nicht böse, aber Verkäufer die so mit den Angaben geizen fallen bei mir raus.

Themenstarteram 16. März 2017 um 19:44

So ich habe die Liste der Neuteile fertig, dann fang ich mal an mit meinem Roman ;)

 

Türgriffe (Chrom) , Gummiauge der Plattfedern , 4 Headlights , 3x Schalter für die Fensterheber , 2x Schalter für elektrische Türverriegelung , Parklichter-Kit mit Chrom Rahmen , Beleuchtung für die Ladefläche (Chrom) , Warnblinker Knopf , umlenkhebel der Spurstange (hoffe das ist richtig bezeichnet) , Ablage der Mittelkonsole (is quasi ein Plastikbauteil was über dem Aschenbecher verbaut ist) , Original Gurtsystem für Fahrer und die Sitzbank in schwarz , Ersatzbirnen (für die Scheinwerfer etc) , 2x mal Halter für die Gummiaugen der Plattfedern , Türgriffblenden (Chrom) , alle Züge und versteller für das Handbremsseil , linker und rechter Aussenspiegel , Lautsprecher Abdeckung links und rechts , Plastikrahmen für den Türöffner die Fensterheber und den elektrischen Schliessschalter für innen rechts und links , 1x Chevy Emblem für den Grill , diverse Lüftungsausläße für innen (Chrom) , Plastikblende für den Sicherungskasten , Die blende für den Plastikrahmen vom Türöffner usw links und rechts , Chromblende für den Tacho , Klare Scheine für den Tacho , 1x Blinkerhebel , Sonnenblende links und rechts in schwarz , Innenteil vom Handschuhfach Deckel , Wärmetauscher für die Heizung (ohne Klima) , 1x Stoßstange (Chrome) , 1x Innenraumhimmel in Schwarz , Dichtungsset für die Fensterscheiben in den Türen , Dunkel graue Heckscheibe mit Rahmen zum aufschieben , 1x Grill , 2 Einschweissbleche für den Einstieg links und rechts , 2 Einschweissbleche für die Türen , Dichtungen für die Türen , Schachtleisten set (hatte ich zu viel bestellt, war in dem Abdichtunskit schon dabei) , Zierleisten für den Einstieg , Gestänge Set für den Öffnungsmechanismus der Hechklappe , Teppich für die Rückwand , 2x Türpanelen (Türverkleidung) , 1x Teppich für den Kabinenboden in schwarz .

 

Ich hoffe ich habe nix vergessen, dass sind auf alle Fälle die Teile die ich in Amerika bestellt habe . Sind alle noch Original verpackt .

Themenstarteram 16. März 2017 um 19:48

Dazu würde dann noch ein Generalüberholtes Getriebe und einen Ersatzmotor dazu kommen .Zudem neue Bremsscheiben , Neuer Zündverteiler und noch so ein bisschen Kleinkram . Nun ein paar Daten zum Fahrzeug

 

Chevrolet C1500 Long bed

117000km

V8 5L Tbi

170 PS

BJ. 87

 

Ich hoffe das reicht um sich ein einigermaßen gutes Bild von der Sache machen zu können ?!

Themenstarteram 16. März 2017 um 19:50

......

Puristen würden sagen zu viel chromschnickschnack und falsche Felgen, vielleicht kaufts ja jemand aus einem Brennpunktviertel.

 

Mir jedenfalls scheint, dass Du leider zu viel Geld für, Naja, "blingbling" ausgegeben hast, dass Du wohl auch im Verkauf nicht mehr reingekommen wirst.

 

Setz ihn doch als Komplettpaket in die bekannten Verkaufsbörsen, Mattlack und Ghettofelgen finden derzeit dort erstaunlich viele Interessen.

Viel Glück

sorry gä... aber das ist so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt auf ewig, so 'nen Wagen verkaufen zu wollen.

Wie gesagt... Teile einzeln verkaufen, was dauert und mit Arbeit verbunden ist (Bilder machen, inserieren etc.) oder günstig alles komplett weghauen. Dann gerne paar Wochen ärgern - aber dann auch hinter sich lassen (mental mit abschließen) und nach vorne blicken.

Ein etwaiger Käufer hat mit dem Haufen sowieso genug Arbeit.

Ich finde diese Pickups schon auch ganz nett und alles... aber... in dem Zustand... :-/

Gibts noch Originalbereifung? Ich persönlich würde die Räder da lassen und MAXIMAL 6000 geben.

Gruß Jonas

Wie schon beschrieben...... schwierig.

Ich glaube kaum, dass sich das jemand für viel Kohle antut.

Entweder komplett restaurieren oder die Teile einzeln verkaufen. Auf die Schnelle geht da glaub ich nix. Sehr alt ist der Chevy ja auch nicht.....

 

Good Luck !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verkauf meines Chevy