Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Verkauf meines G31

Verkauf meines G31

BMW 5er G31
Themenstarteram 12. April 2024 um 14:05

Hallo zusammen,

ich würde gernen meinen 5er verkaufen und wollte mich erkundigen, ob jemand von euch im süden von München ein Seriöses Unternehmen wüsste.

Viele Grüße und schon mal danke im Voraus !

Sebastian

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mobile?

Zwar nicht in München..aber wir haben gerade gute Erfahrungen mit Autoland gemacht. Haben sich auf unsere Anzeige auf Mobile gemeldet und zahlen ca. 3,5 T€ mehr als der Markenhändler bei Inzahlungnahme.

Ich weiß nicht um was für einen G31 handelt, aber über 30000€ von privat kauft nicht jeder gerne ein Auto. Zwecks Garantie…

Ich hätte damit kein Problem wenn Eindruck und Preis stimmen, beim VK an einen Händler machst du definitiv einen höheren Verlust.

Ich verkaufe meine Autos immer privat, da die Händler EK Preise teilweise unverschämt sind.

Bin auch gerade dabei meinen 540i zu verkaufen

Ist immer wieder das gleiche mit Mobile und Kleinanzeigen, aber der Schlüssel ist Geduld, dann wird irgendwann der richtige kommen :)

Hallo, was verkaufst Du denn für einen 540iger. ich suche eine Limo mit Benziner?

Gerne PN

Zitat:

@Majestr12 schrieb am 19. April 2024 um 07:22:01 Uhr:

Ich verkaufe meine Autos immer privat, da die Händler EK Preise teilweise unverschämt sind.

Was ist daran unverschämt, wenn ein Gewerbetreibender sein Unternehmensziel verfolgt - uA An-/Verkauf von KFZ zum Zwecke der Gewinnerzielung? Wie Du ja schon festgestellt hast, bist Du ja nicht verpflichtet deren Angebote anzunehmen und kannst Dir den Stress selber machen.

@CivicTourer

Das ist ja nicht verwerflich. Wir haben vor einer Woche unseren 8S verkauft...der Markenhändler hat uns doch tatsächlich 21,5 T€ angeboten bei Kauf eines Jahrewagens (über 40k€). Daraufhin hab ich das Fahrzeug via Mobile hier an ein lokales (gr0ßes) ATH verkauft..für 25K€. Das ist doch ein sehr erheblicher Unterschied des Händler EKs. Da macht man sich schon Gedanken, ob der eine EK nur zur Abschreckung gedacht war :)

Ob und unter welchen Umständen das Geschäft attraktiv ist, muss eben jeder für sich bewerten. Ob der Ankäufer für 25k das bessere Geschäft gemacht hat oder am Ende drauf legt (und der mit 21,5k richtiger gelegen hätte) - weiß der wenn er fertig ist

Rischtitsch :) Wollte nur darlegen, dass der Weg selbst zu verkaufen (nicht nur an privat, auch an Händler) nicht immer der schlechteste ist.

Naja es gibt solche und solche Händler.... bei mir wollte einer schon mal den Schwebehinderten Rabatt (das sind Hersteller Nachlässe) von der Inzahlungnahme abziehen und das Lagerfahrzeug zum Listenpreis verkaufen. Als ich ihn dann darauf hingewiesen habe dass er 19k über dem nächst besten Angebot liegt (wirklich freundlich) hat er auch noch angerufen und mich blöd angemacht... "ist Ihrer überhaupt schon bezahlt..."

 

Drei Monate später wurde dem AH von JLR der Händlervertrag gekündigt.

Zitat:

@perro234 schrieb am 19. April 2024 um 09:54:24 Uhr:

Hallo, was verkaufst Du denn für einen 540iger. ich suche eine Limo mit Benziner?

Gerne PN

Habe dir eine pn geschickt

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 19. April 2024 um 10:28:04 Uhr:

Zitat:

@Majestr12 schrieb am 19. April 2024 um 07:22:01 Uhr:

Ich verkaufe meine Autos immer privat, da die Händler EK Preise teilweise unverschämt sind.

Was ist daran unverschämt, wenn ein Gewerbetreibender sein Unternehmensziel verfolgt - uA An-/Verkauf von KFZ zum Zwecke der Gewinnerzielung? Wie Du ja schon festgestellt hast, bist Du ja nicht verpflichtet deren Angebote anzunehmen und kannst Dir den Stress selber machen.

Ich nehme mal als Beispiel meinen Gold 7 Facelift Gtd, habe vom Händler einen Preis von sage und schreibe 14.700€ bekommen, am Ende habe ich ihn Privat für 21.500€ verkauft , das ist meines Erachtens schon dreist, wenn auch in der Anzeige steht keine Händleranfragen

Ich kaufe und verkaufe auch "immer" privat meine Autos... dem Händler seine Gewinnmarge zu bezahlen anstatt von privat ein dementsprechend besseres Auto für das selbe Geld zu bekommen würde mir im Traum nicht einfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen