- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Verkauf/Preisbewertung CLK500
Verkauf/Preisbewertung CLK500
Hallo liebe Community,
Auf Grund von Familienplanung und einem neuen Hobby, bei dem ich mehr Lagefläche im Auto brauche trenne ich mich doch vorzeitig von meinem geliebten CLK500.
Am liebsten würde ich ihn unter einer Plane abgedeckt in der Garage lassen und nur bei Sonnenschein fahren, aber auch das wäre eigentlich zu schade.
Habe ihn mal bei mobile.de inseriert. Was meint ihr persönlich zum Preis? Ist das zu hoch angesetzt? Beschreibung passt?
Freue mich über ehrliche aber nette Rückmeldungen ;-)
P.S.: Für alle die in letzter Zeit einen schönen ESD für ihren CLK gesucht haben: Hier gibt es einen...sogar mit Auto dazu :-)
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz Gepflegter CLK 500, AMG Paket, 8fach bereift
Erstzulassung: 11/2004 Kilometerstand: 132.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 225 kW (306 PS)
Preis: 16.000 €
https://link.mobile.de/?...(306%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDQwWDcxNg%3D%3D%2Fz%2FTRoAAOSwzp5gEMJ7%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Beste Grüße, bleibt gesund!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Um ganz ehrlich zu sein: deutlich zu teuer, etwa 2-3 t€. Momentan ist auch keine gute Zeit um "Luxusfahrzeuge" zu verkaufen, das ein V8 nun mal darstellt.
Okay danke schonmal für deine Antwort @Mainhattan Olli
Ja man setzt ja immer höher an oder?
Also wenn ihn jemand so mitnimmt, wie er da steht geh ich auch gerne noch gut vom Preis runter.
Ja schwierig momentan, auch als Coupe im Winter aber ich kann es ja mal versuchen, ist ja kein Notverkauf.
Meine Erfahrung bezieht sich auf den Verkauf meines CLK55 in 2016. Dass der Preis Verhandlungssache ist, ist klar. Wenn der Preis gut oder angemessen ist, merkst du das recht schnell an gesteigerter Nachfrage. Damals habe ich es auch erst höher versucht, im Nachhinein ist das verschwendete Zeit. Da melden sich meistens nur Zeitdiebe, denen es langweilig ist.
Als der Preis in realistische Regionen kam, war die Nachfrage größer, dann muss man im Preis auch weniger nachgeben.
Zum Verkauf selbst habe ich mir auch über 1/4 Jahr Zeit gelassen.
Hast du denn schon Anfragen bekommen? Auch evtl Preisvorschläge?
Zitat:
@SchwarzwaldAudi89 schrieb am 27. Januar 2021 um 14:20:17 Uhr:
Mercedes-Benz Gepflegter CLK 500, AMG Paket, 8fach bereift
Erstzulassung: 11/2004
Kilometerstand: 132.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 225 kW (306 PS)
Preis: 16.000 €
Hm, zum Vergleich, so hab ich meinen 350er im Oktober 2018 gekauft:
Mercedes-Benz Gepflegter CLK 350, 8fach bereift
Erstzulassung: 04/2006
Kilometerstand: 111.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 200 kW (272 PS)
Preis: 8.400 €
Klar, trotz ähnlicher Fahrleistungen ist ein V8 besser verkäuflich, aber preislich ist das schon ein sehr krasser Unterschied.
Ich habe meinen E280 T (S124) Autom., EZ 1995, Laufleistung 130.000 Km, AMG-Räder, im Top-Zustand ohne Reparaturstau vor CORONA für € 16.500.- angeboten und musste mich am Ende mit € 13.000.- zufrieden geben !
Also einen Kontakt habe ich bisher...
Ihr meint also ich soll schonmal reduzieren und dann später weniger nachgeben?
Also den V6 und V8 zu vergleichen ist meines Erachtens schwierig, obwohl doe V6 auch gute Preise erzielen können.
Zudem hat meiner wirklich Vollausstattung und ist nicht nur ein Clickbait oder fehlt was Wichtiges?
Da is auch einer mit 13.000 drin in Blau. Zwar paar Monate älter, paar Tausend mehr aufm Tacho aber ähnliche Ausstattung
Vielleicht sind 16tsd etwas 'ambitioniert'.
Okay soll ich mal auf 15t reduzieren? ;-)
Auch dafür kannst du ihn in der Garage abgedeckt hinstellen, da meldet sich keiner.
Aber unter 14 muss ich doch nicht oder? :-)
Was würdet ihr bezahlen?
Zitat:
@SchwarzwaldAudi89 schrieb am 27. Januar 2021 um 16:07:14 Uhr:
Aber unter 14 muss ich doch nicht oder? :-)
Was würdet ihr bezahlen?
Es ist Coronazeit da ist es schon Mega schwer zu verkaufen.
Dann noch mit Mängeln und so einer Preisvorstellung rechne viel Zeit ein.
Eine echte Vollausstattung hat sowieso nahezu kein Fahrzeug. Das ist in den allermeisten Fällen ein Wunschtraum des Verkäufers. Dazu kommt noch, dass der Wagen Silber ist. Silberne CLKs stehen fast an jeder Ecke. Dafür fährt kaum einer eine weite Strecke. Das hört man als Verkäufer alles nicht gerne.
Wenn du meinst, er ist mehr wert versuche es. Wie schon geschrieben, am Feedback erkennst du deine Preisgestaltung. Wirklich interessant wird es aber erst in 4 - 6 Wochen, wenn der Winter weitgehend vorbei ist.
Dazu solltest du unbedingt die Mängel abstellen. Kostet nach deiner Beschreibung nur kleines Geld und macht eine solch ambitioniert Preisvorstellung gleich uninteressant. Eben hab ich mir die Mängelliste mal genauer angesehen. Wenn du mit 10t€ raus kommst (mit den Mängeln) kannst du dich glücklich schätzen.
Wenn ich das richtig sehe, hat der Wagen noch die 5 Gang Automatik. Das spricht nicht wirklich für ihn, sorry.
Nein er hat bereits das kleine Facelift im Innenraum und auch die 7G Tronic bereits verbaut.
Danke für euren Input