ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkauf über Mobile.de

Verkauf über Mobile.de

Themenstarteram 31. August 2019 um 19:03

In Mobile.de können Käufer Suchanfragen speichern und bei neuen Angeboten (Treffer) bekommt der Käufer in den Morgenstunden eine Email.

Ich habe mein Auto seit einiger Zeit als Verkaufsangebot bei Mobile eingestellt. Ich möchte jetzt den Verkaufspreis deutlich reduzieren und hätte gerne, dass Käufer mit einer gespeicherten Suchabfrage über mein Auto benachrichtigt werden.

Was muss ich tun? Mein Verkaufsangebot löschen und wieder neu einstellen? Funktioniert das?

Allerdings möchte ich ungern mein Verkaufsangebot löschen, weil damit auch die 100 Interessenten die mein Fahrzeug 'geparkt' haben wegfallen. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

Beste Antwort im Thema

100 Leute, die das Auto geparkt haben, von denen Du aber noch nichts gehört hast, werden sich auch in Zukunft nicht melden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Einfach den Preis im Inserat ändern - Interessenten, die das Auto geparkt haben werden von mobile.de über die Änderung informiert.

Themenstarteram 1. September 2019 um 7:41

Vielen Dank für die Info, das hilft mir sehr.

100 Leute, die das Auto geparkt haben, von denen Du aber noch nichts gehört hast, werden sich auch in Zukunft nicht melden.

Jup, das ist anders als bei einer Ebay-Auktion bei der man über jeden Beobachter froh ist

Zitat:

@Kai R. schrieb am 1. September 2019 um 10:26:15 Uhr:

100 Leute, die das Auto geparkt haben, von denen Du aber noch nichts gehört hast, werden sich auch in Zukunft nicht melden.

Nicht unbedingt. Manche warten darauf, dass der Preis sinkt, wieder andere wollen/können nicht sofort ein Auto kaufen, sondern erst in ein paar Wochen.

Trotzdem ist natürlich die Anzahl der Parkungen nicht gleichbedeutend mit richtigen Interessenten. Ich würde mal grob schätzen, dass etwa 10-20% der Parkungen Interessenten mit Kaufabsicht im weiteren Sinne sind.

Ich z.B hab auch immer interessante Autos geparkt, auch wenn ich aktuell gar kein Auto suche. Mir macht es aber Spaß, den Markt im Auge zu haben, bei den Modellen, die mich interessieren. Hat zusätzlich den Vorteil, dass wenn mir morgen jemand mein Auto kaputt fährt, ich direkt eine kleine Liste interessanter Fahrzeuge an der Hand habe ;)

nach meinen Erfahrungen sind Parkungen überhaupt nichts wert, Mailanfragen ohne Telefonnummer auch nicht. Nur wenn eine Telefonnummer genannt wird oder noch besser sich der Interessent gleich telefonisch meldet, kann auch ein Verkauf daraus erwachsen. Gerade wieder so erlebt.

Themenstarteram 2. September 2019 um 13:56

Zitat:

@gumajan schrieb am 1. September 2019 um 00:05:15 Uhr:

Einfach den Preis im Inserat ändern - Interessenten, die das Auto geparkt haben werden von mobile.de über die Änderung informiert.

Ahmm, was ist mit denen die eine Suchanfrage eingestellt haben? Bekommen die auch eine Nachricht?

Löschen und mit neuem Preis neu einstellen.

Wer einen Suchauftrag einrichtet, ist entweder ein Händler oder ein privater Erbsenzähler, der Angst hat, dass ihm ein Fahrzeug durch die Lappen geht.

Der ernsthafte Autokäufer guckt alle Jubeljahre bei mobile, autoscout etc.. rein, sucht sich das, was er willl, ruft an, fährt hin und kauft.

Die Parkungen sind nur Augenwischerei und haben nichts, aber auch gar nichts mit der tatsächlichen Nachfrage zu tun.

Ein Polo hat z.B. immer mehr Parkungen als ein Kia Picanto oder Hyundai i10.

Löschen und neu einstellen halte ich nicht für sinnvoll. Nicht jeder rennt sofort los und kauft ein Auto. Die verliert man dann u.U.

Wie oft inserierst Du ein Fahrzeug?

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 3. September 2019 um 09:32:56 Uhr:

Löschen und neu einstellen halte ich nicht für sinnvoll. Nicht jeder rennt sofort los und kauft ein Auto. Die verliert man dann u.U.

So alle 1-2 Jahre.

Ich verkaufe jede Woche 1-2 (natürlich gewerblich)

Kannst mir ruhig glauben, dass Du "Beobachter" nicht als Käufer willst.

 

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 3. September 2019 um 15:19:11 Uhr:

So alle 1-2 Jahre.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 3. September 2019 um 23:00:58 Uhr:

Ich verkaufe jede Woche 1-2 (natürlich gewerblich)

Kannst mir ruhig glauben, dass Du "Beobachter" nicht als Käufer willst.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 3. September 2019 um 23:00:58 Uhr:

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 3. September 2019 um 15:19:11 Uhr:

So alle 1-2 Jahre.

Verstehe jetzt nicht genau wie du das meinst - kannst du evtl. erläutern.

Wer/was sind deiner Meinung nach die typischen Beobachter?

irgendwelche Schattenmänner die sowieso nie etwas kaufen. Einige haben mobile-Einkaufslisten als Hobby, einfach nur um zu sehen, was mit Autos passiert, die sie interessant finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkauf über Mobile.de