- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Verkaufen oder behalten
Verkaufen oder behalten
Hallo ich habe eine Frage mein BMW f21 120i mit 131.000km verkaufen oder behalten ?
Ich müsste jetzt mal eine getriebespülung machen bremsen müssten vorne und hinten gewechselt werden
Lohnt sich des noch alles zu investieren ich würd das Auto gern behalten hab blos Angst wegen der hohen Laufleistung das ich nicht nächstes Jahr bei 150.000km motorprobleme bekommen ich hoffe er schafft locker seine 250000km ohne Probleme Ölwechsel alle 15000km ca Filter werden da auch getauscht eigentlich sollten keine Probleme sein deswegen wollte ich nachfragen was sagt ihr schafft der Motor mit guter Pflege 250.000km
Danke für eure antworten
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
10 Antworten
Wieso muss eine Getriebespülung gemacht werden?
Und Bremsen komplett (Scheiben/ Beläge)?
Die Kosten für die Bremse sollten in einer "freien Werkstatt" überschaubar sein.
Ich persönlich würde deshalb das Auto nicht verkaufen.
Natürlich kenne ich den Zustand deines Autos nicht. Nur deine Beschreibung.
Gruß Volker
Welches Baujahr?
Bei guter Pflege und Service Historie sollte das kein Thema sein. Getriebe wäre auf jeden Fall noch empfehlenswert. ZF sagt da 7-8 Jahre oder 100-120tkm wenn es ein Automatik ist natürlich. (Nagelt mich nicht fest auf die Intervalle, so ungefähr hab ich es noch in Erinnerung)
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 5. Februar 2025 um 18:01:57 Uhr:
Welches Baujahr?
Baujahr 2018
Zitat:
@roomster5 schrieb am 5. Februar 2025 um 17:48:58 Uhr:
Die Kosten für die Bremse sollten in einer "freien Werkstatt" überschaubar sein.
Gruß Volker
Hallo Volker das Auto ist in einem guten Zustand bis jetzt garkein Probleme gemacht läuft wie ein Uhrwerk ich nutz es als Langstreckenflugzeug und es ist Baujahr 2018
Zitat:
@Tolgakskn28 schrieb am 05. Feb. 2025 um 21:0:23 Uhr:
Baujahr 2018
Der B48 Motor gilt als sehr zuverlässig und langlebig.
Lies mal hier zum Ölwechsel des Getriebes:
Zitat:
@Tolgakskn28 schrieb am 5. Februar 2025 um 21:01:18 Uhr:
Zitat:
@roomster5 schrieb am 5. Februar 2025 um 17:48:58 Uhr:
Gruß Volker
Hallo Volker das Auto ist in einem guten Zustand bis jetzt garkein Probleme gemacht läuft wie ein Uhrwerk ich nutz es als Langstreckenflugzeug und es ist Baujahr 2018
Damit solltest du doch jetzt deine Frage selbst beantwortet haben.
Gruß Volker
Ein Auto zu verkaufen, mit dem man zufrieden ist und obwohl es bisher völlig problemlos war, nur weil die Bremsen mal neu gemacht werden müssen, ist nicht nötig ;-)
Lass die Bremsen in ner freien Werkstatt machen und wenn das Getriebe einwandfrei funktioniert , einfach weiter fahren. Verkaufen ? ? Warum ? ? Weiter bis nichts mehr geht oder die Reparaturen den wert des Autos übersteigen. Autos kosten nun mal leider immer mehr Geld .
Und was du jetzt hast , das Auto meine ich , weißt du was du bei einem Kauf eines anderen Autos bekommst weißt du nicht vorneweg , besonders wenn es ein gebrauchtes ist ,
Deshalb meine Meinung , weiter bis nichts mehr geht.
Zitat:
@ANBOJA schrieb am 6. Februar 2025 um 07:59:28 Uhr:
Ein Auto zu verkaufen, mit dem man zufrieden ist und obwohl es bisher völlig problemlos war, nur weil die Bremsen mal neu gemacht werden müssen, ist nicht nötig ;-)
Sehr richtig , sehe ich genau so