Verkaufen oder umbauen?
Hallo,
es geht darum das ich einen Unfall hatte (siehe Bilder )
Ein Bekannter Kfz-Mechaniker hat sich den schaden angeguckt und geschätzt das eine Reparatur bis zu 8000€ kosten würde und das ist mir eindeutig zuviel !
Jetzt wollte ich euch um Rat bitten ob ihr das Auto so wies da steht verkaufen würdet
oder ein Audi A4 mit vielen Kilometern kaufen würdet um da den Motor umzubauen da mein jetziger Motor im Unfallwagen erst 15tkm gelaufen hat.. also so gut wie neu!
Und wenn ich ihn verkaufen würde was denkt ihr kann ich dafür noch velangen
Er ist Baujahr 1997
und wie gesagt 15000km
Es ist ein Renterfahrzeug und stand sogut wie nur in der Garage..
Naja schonmal vielen dank für eure hilfe
Ähnliche Themen
32 Antworten
noch ein Bild..
Und eins Noch
Erstmal Beileid, der arme Audi..
BTT: Wenn du handwerklich begabt bist würd ich den schlachten und in Teilen verkaufen. Und dann nen A4 suchen mit Motorschaden und in den dann deinen jetzigen mit der wahnsinnig geringen Laufleistung einpflanzen.
mfg booorsti
Zitat:
Original geschrieben von booorsti
Erstmal Beileid, der arme Audi..
BTT: Wenn du handwerklich begabt bist würd ich den schlachten und in Teilen verkaufen. Und dann nen A4 suchen mit Motorschaden und in den dann deinen jetzigen mit der wahnsinnig geringen Laufleistung einpflanzen.
mfg booorsti
Bin ich leider nicht so wirklich
Von daher würde ich den im ganzen Verkaufen oder halt umbauen lassen.. weil innen ist auch alles noch in einen hervorragenden Zustand
Naja, also so wie sichs anhört ist der Wagen Innenraummäßíg und technisch noch "neuwertig" ums mal so zu sagen?! Von dem Bild her könnte man auch annehmen, dass der Rahmen eventuell ein wenig abbekommen hat, somit wär das eigentlich schon ziemlich scheisse zum wiederaufbauen, da sowas unglaublich teuer wird.
Ansonsten wär ich der Meinung Motor + alles was noch top ist in ein Spenderfahrzeug zu packen, das ist wahrscheinlich wesentlich günstiger als den wieder fit zu machen.
mfg booorsti
Ja so habe ich mir das auch gedacht !
Den wieder zu Referieren würde um die 8000€ kosten das habe ich schon nachgefragt.
Nur meine Frage an euch war
ob ihr so wie du schon sagst.. Motor und Innenausstattung in einen "Spenderfahrzeug" umbauen würdet
oder ob ihr das Unfallfahrzeug verkaufen würdet ??Inklusive Motor,Innenausstattung usw.
Was könnte ich denn dafür noch verlangen ?
Falsch, siehe nexten Beitrag...ich idiot^^
Also ich für meinen Teil kann dir nur sagen, dass ich den auseinandernehmen würde, alles brauchbare in den neuen setzen, und den Rest einzeln verkaufen.
Aber da du selber das ja net so wirklich kannst nach deiner Aussage, und anscheinend auch keinen in deinem Bekanntenkreis hast, müsste das auch wieder beim Freundlichen oder in ner Freien gemacht werden und würde somit auch wieder viel kosten...
Andere Frage mal, was ist das denn für ne Ausstattung und was für ein Motor?
mfg booorsti
Also für 8000 k muss er ja schon ordentlich einen auf den Rahmen bekommen haben oder wodrin begründete dein bekannter den hohen schaden? Motor würde mich auch mal interessieren
also das ist ein 1.6er Schaltgetriebe
Naja ne besondere Innenausstattung hat er nun auch nicht aber halt alles noch so gut erhalten die Sitze und so..
Sonst Klimaautomatik ,Original Radio und sonst halt alles normal
Alos mir wurde gesagt am aufwendigesten sei es den schaden beim Tank zu beheben
Da dieses Teil nicht einfach so ausgetauscht werden kann wie eine Tür.. da muss geschweißt werden etc..
wie gesagt ich kenne mich da leider nicht mit aus
wie hat passiert?
Zitat:
Original geschrieben von Blitzair_23
wie hat passiert?
aus der Kurve gekommen und gegen einen Baum geprallt
ohje shit!
zu schnell fahren?
Nein das nicht ,
die Straße war nur nass und ziemlich uneben...und ich kannte die Straße nicht..