ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verkaufserfahrungen TDI

Verkaufserfahrungen TDI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 14:00

Hab diese Frage zwar bereits auch in das A3-Forum eingeworfen, allerdings würde mich auch seitens der Golf VII-Fahrer mal interessieren, welche Privatverkaufserfahrungen es aktuell mit TDI-Modellen gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alwin83

Realistisch zwischen 12 und 13.000€ angesetzt.

Höchstgebot lag bei 9.500€

Finde ich absolut unrealistisch !

Wie kommst du nur zu der unsinnigen Meinung, einen 5 Jahre alten Euro 5 Skandaldiesel mit derart vielen KM um deutlich über 10.000 Euro verkaufen zu können ?

Nie im Leben bezahlt dir das jemand.

Um dieses Geld bekommst du schon 3 jährige Euro 6 Diesel mit deutlich unter 100.000 km Laufleistung !

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Die ganze Dieselgeschichte ist wieder abgeflacht so hab ich das Gefühl. Jemand der 25tkm fahren muss im Jahr braucht einfach ein Diesel und fertig. Beim Verkauf solltest du aktuell keine Probleme haben je nach Modell.

lg

Hatte meinen Euro5 TDI mal aus reiner Info angeboten. Kurz um...kann man vergessen. Und,wenn,dann nur für einen Preis, bei dem ich ihn auch mit steckendem Schlüssel und Fahrzeugbrief auf dem Sitz an die Straße stellen könnte. Da kann der Wagen noch so toll ausgestattet sein. Das scheint nicht mehr zu interessieren.

Hab meinen beim Schrottwichteln prima los bekommen :D

Zitat:

@Roger66 schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:44:50 Uhr:

Hab meinen beim Schrottwichteln prima los bekommen :D

:D Da wäre meine doch noch „etwas“ zu viel wert :)

Mein Feedback findest du hier:

https://www.motor-talk.de/forum/verkaufserfahrungen-tdi-t6520312.html

Ja, man rennt dir nicht die Türen ein, auch weil Euro 6 Diesel noch relativ teuer sind und viele gute Abverkaufs-Angebote verfügbar sidn.

Aber der Verkauf war kein Problem.

Was man nicht vergessen darf:

Wenn man dann wieder einen Euro 6 Diesel nimmt, möglichst neu, dann spart man noch wesentlich mehr als man beim Verkauf jemals verlieren kann, weil eben der Wertverlust in den ersten Jahren so hoch ist.

Das niemand einen Euro 5 Diesel will, das ist wohl klar, denn die benötigen ja die Software-Update durch den Betrug, und da kann ich verstehen, das viele Leute skeptisch sind.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 15:52

Nochmal: Euro 6 ist nicht gleich Euro 6. Ein Euro 6-Diesel, der bis zum 31.08.2018 zugelassen werden durfte, ist bereits heute veraltet und von entsprechenden Fahrverbotsdebatten betroffen (vgl. Urteil des Gerichts der Europäischen Union vom Dezember 2018). Etwas entspannter wäre ich bei Euro 6d-temp, allerdings wohl auch nur temporär.

Nochmal: Euro 6-temp ist heute keine Option, die kann man nur als Neuwagen kaufen !

Wenn man günstig kaufen will, dann muss man wohl oder übel einen Euro 6 davor nehmen.

Ich bin diesbezüglich sehr zuversichtlich, denn ich möchte absichtlich noch das Adblue vermeiden, bis zum nächsten Kauf in ein paar Jahren.

Ich glaube nicht an Fahrverbote für Euro 6 Diesel, momentan sind wir bei Euro 4 !!!

Die ersten Euro 5 Fahrverbote kommen eventuell, aber auch nur eventuell irgendwann Ende 2019.

Oder gibt es tatsächlich bereits heute irgendwo Fahrverbote für Euro 5 oder gar Euro 6 Diesel ?

Es ist alles so verlogen und hysterisch, ich kann mich nur noch wundern.

Morgen werden die Verrückten wieder einen Feinstaub-Wert produzieren, den wir im gesamten nächsten Jahr nie wieder erreichen werden.

Aber wichtig ist, das wir einen 4 Monate alten Neuwagen als veraltet bezeichen.

Schlimmer geht es nicht mehr !

Hallo ?

Es gibt auch noch Parkhäuser.

Es gibt einen öffentlichen Verkehr.

Fahrverbote sind nur sehr vereinzelt und in sehr kleinen Arealen da, man kann diese umfahren, wenn alle Stricke reißen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, so viele Optionen.

Wie engstirnig können Menschen noch werden ?

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 16:06

Zitat:

 

Aber wichtig ist, das wir einen 4 Monate alten Neuwagen als veraltet bezeichen.

Dümmer geht es nicht mehr !

Fakt ist, dass ein solches Fahrzeug im Neuzustand seit dem 01.09.2018 nicht mehr erstzugelassen werden dürfte, zumindest nicht innerhalb der EU. Oder schreibst Du aus Kuba? Wäre für mich zumindest vorstellbar, vielleicht ist es ja dort üblich, dass man andere beleidigt, wenn man nicht deren Meinung ist.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 16:13

Zitat:

 

Die ersten Euro 5 Fahrverbote kommen eventuell, aber auch nur eventuell irgendwann Ende 2019.

Oder gibt es tatsächlich bereits heute irgendwo Fahrverbote für Euro 5 Diesel ?

Ähnlich ja, gibt es, in Hamburg. Google ist Dein Freund!

Übrigens: Es ging mir nicht um eine erneute Debatte über den Sinn oder Unsinn von Fahrverboten, sondern darum, welche Erfahrungen momentan beim Verkauf von Dieselfahrzeugen gemacht werden!

Mal kurz die Eckdaten von meinem Auto (Euro5)

 

G7 Variant 2.0 TDI Highline aus 12/2013/ 128.000 km/Reflexsilber/Handschalter/Ergo-Sitze/Xenon/DiscoverMedia/Privacy Verglasung/Sitzheizung/ParkAssistent/19Zoll Sommer (Cádiz von R)/18Zoll Winter (ebenso Cádiz)/TÜV neu/Service neu/Reifen und Bremsen neu/viele GTD Teile(Lenkrad,Grill,Pedale und Fußstütze,Embleme)/viele original Nachrüstteile/ Eibach ProKit + Spurverbreiterung (alles eingetragen) und so weiter und sofort.

 

Realistisch zwischen 12 und 13.000€ angesetzt.

 

Höchstgebot lag bei 9.500€

 

Wollt ihn eh nicht verkaufen,aber schon interessant

Zitat:

@Ollner79

 

Fakt ist, dass ein solches Fahrzeug im Neuzustand seit dem 01.09.2018 nicht mehr erstzugelassen werden dürfte, zumindest nicht innerhalb der EU.

Gebrauchtwagen müssen nicht mehr erstzugelassen werden, also was soll der unsinnige Kommentar ?

Lies mal den Titel des Threads ?

Zitat:

@Alwin83

Realistisch zwischen 12 und 13.000€ angesetzt.

Höchstgebot lag bei 9.500€

Finde ich absolut unrealistisch !

Wie kommst du nur zu der unsinnigen Meinung, einen 5 Jahre alten Euro 5 Skandaldiesel mit derart vielen KM um deutlich über 10.000 Euro verkaufen zu können ?

Nie im Leben bezahlt dir das jemand.

Um dieses Geld bekommst du schon 3 jährige Euro 6 Diesel mit deutlich unter 100.000 km Laufleistung !

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 30. Dezember 2018 um 18:14:13 Uhr:

Zitat:

@Alwin83

Realistisch zwischen 12 und 13.000€ angesetzt.

Höchstgebot lag bei 9.500€

Finde ich absolut unrealistisch !

Wie kommst du nur zu der unsinnigen Meinung, einen 5 Jahre alten Euro 5 Skandaldiesel mit derart vielen KM um deutlich über 10.000 Euro verkaufen zu können ?

Nie im Leben bezahlt dir das jemand.

Um dieses Geld bekommst du schon 3 jährige Euro 6 Diesel mit deutlich unter 100.000 km Laufleistung !

Ja, mit Holzstühlen und zum selber treten...

 

Und der Motor ist der EA288, nicht der 189. Das ist kein „Skandaldiesel“ ;)

Wir haben unseren 2015er Euro6 Diesel gerade erst per Schlussrate von der Bank ausgelöst. 13,5tsd Euro für nen BMW X1 F48 mit 32tsd km. Dafür hätte ich den Wagen niemals an den BMW Händler zurück gegeben.

Was er im Wiederverkauf aktuell noch einbringen könnte, ...vllt 20tsd Euro. Interessiert uns aber nicht, da wir den Wagen noch 3...4 Jahre fahren wollen.

Wir sitzen das Thema Dieselbashing einfach aus:D

Von pot Fahrverboten sind wir nicht betroffen. Die Städte die solche Zonen einrichten, können wir problemlos meiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen