ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Verkehrschildererkennung schlecht

Verkehrschildererkennung schlecht

Ford Kuga DFK

Moin.

Wir haben seit kurzem einen KUGA PHEV Facelift als Titanium X. An sich ein feines Auto. Mich stört jedoch, dass die Verkehrschildererkennung - und damit verbunden dann auch der Tempomat - doch recht häufig Tempobeschränkungen sehen, wo keine sind, oder auch schon mal welche übersehen.

Der Vorgänger war ein Focus Active Vignale, dessen Verkehrschildererkennung war top.

Dienstlich habe ich einen Mondeo, dessen Verkehrschildererkennung ist auch top.

Warum ist das beim Kuge schlechter geworden ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Gute Frage.

Liegt wohl Kartenmaterial.

Der FL ist dabei sogar schlechter als das Vorgängermodell.

Oh, da bin ich ja froh, dass ich das Urmodell behalten habe... Und das ist hinsichtlich Assistenten schon echt mies...

Das ganze Thema mit den Assistenten füllt sicher Dutzende von Threads...

Ich glaube da durchläuft die Autoindustrie gerade einen ganz schmerzhaften Lern- und Entwicklungsprozess.

Ich für meinen Teil habe alles abgeschaltet was irgendwie ging oder auf die schwächsten Stufen gestellt und fahre damit viel entspannter...

Was immer noch Top ist, ist der adaptive Tempomat ohne die Schilderkennung... Das geht richtig gut...

Den ganzen anderen Firlefanz brauche ich nicht... Läuft alles (noch) nicht zuverlässig

Kann ich nicht beurteilen ob es schlechter geworden ist. Habe den VFL aus 07/2023 Vignale. Verkehrsschilderkennung mit oder ohne adaptiven Tempomaten immer Top.

Titanium X? Gibts den noch als FL? Ich dachte der ist weggefallen. Ich hatte ja als Ersatzfahrzeug mal einen Kuga MK3 Diesel in Cool&Connect Austattung. Dort war die Verkehrszeichenerkennung nicht zu gebrauchen. Mein Vor-FL Titanium X ist da viel besser. Vielleicht gibt es ja verschiedene Varianten der VZE.

Nein, es gibt keinen Titanium X als Facelift, das ist richtig.

Die Verkehrszeichenerkennung bzw. die Reaktion auf die erkannten Schilder ist m.E. aber tatsächlich im FL aber eben teilweise schlechter als im vFL.

Ich hätte schon mehrere Straßen nach dem Abbiegen aus einer 30er-Zone mit 30 weiterfahren sollen.

Am Freitag hätte ich quer durch eine Stadt mit 70 fahren sollen, weil Karte und/oder Kamera den Ortseingang nicht erkannt haben.

Was haben die schon wieder angestellt, weiter entfeinert? Im vFl ist das System nicht perfekt, aber gut.

Moin.

Ihr habt natürlich recht. Ich meine ST-Line X, nicht Titanium X.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Verkehrschildererkennung schlecht