1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkehrsmeldungen weg

Verkehrsmeldungen weg

VW Passat B8

Hi all,
ich hatte die letzten zwei Tage seit längerem mal wieder ein paar Kilometer Autobahn. Insgesamt ca. 1400. Nachdem ich in einem Stau gelandet bin, ist mir aufgefallen, dass mein Navi keinerlei Staus und Baustellen mehr anzeigt. Da ich dann in der Vollsperrung 45 Minuten Zeit hatte, habe ich alles getestet. Weltkugel ist da, ich bin als Hauptuser angemeldet, das Abo ist bis Januar 2026 bezahlt und Netz hatte ich auch. Ich habe auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten dazu gefunden. Auch für die Anzeige gibt es wohl keine Einstellungen.
Da das Problem an mehreren Tage aufgetreten ist, würde ich auch einen kurzfristigen Ausfall ausschliessen. Kennt einer das Problem und hat eine Lösung?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Da bei mir dieses Thema nun wirklich seit sehr langer Zeit nicht aufgetreten ist, auch nicht in den letzten Tag, war in AT und auch SK unterwegs, gehe ich von einem individuellen Fall aus.
Nehme an, die "Klassiker" wie Privatsphärenverstellung hast du ohnehin gemacht, ansonsten würdest wohl kein eigenes Thread aufmachen.
Falls die Verkehrsmeldungen immer weg sind, würde ich empfehlen sich trotzdem mit dem Support zu plagen.

Ja, ich hatte ja echt lange Zeit da mich durch alle Menüs zu wühlen. :) Ich habe keine Einstellung gefunden, die da eine Besserung gebracht hätte. Ich hatte da auch kein allgemeines Problem vermutet, sonst wäre hier mehr los zu dem Thema. Ich würde nur gerne die letzten Wochen mit dem Auto MIT Verkehrsnachrichten verbringen.

Aus früheren Zeiten: wenn die Navigation an und der Balken links grau ist, dann liegen eindeutig keine Verkehrsinformationen vor.
Wenn das mit offener Privatsphäre und weißer Kugel passiert, scheint es entweder der VW Server zu sein, oder aber der WeConnect Plus Vertrag wird für das Auto nicht richtig erkannt. Soweit ich weiß gibt es keinen Menü Punkt, mit dem man Verkehrsmeldungen abschalten kann.

Edit: die Laufzeit des WeConnect Plus Vertrages konnte man sich im Auto, wenn ich mich richtig erinnere, auch anzeigen lassen.

Wenn alles nichts hilft: Sicherung F17 hat früher immer gerne wieder das MIB3 in Funktion gesetzt, welches inzwischen mit den neuen SW Versionen aber eigentlich nicht mehr notwendig sein sollte.

Vor dem Ziehen der Sicherung F17 würde ich mal das Discover neu starten/booten.
ON/OFF solange gedrückt halten bis das Display aus und wieder an geht.

Welche MIB SW Version hast du?

Deine Antwort