ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Verkehrszeichen-Anzeige innerhalb Ortschaft 70 statt 50

Verkehrszeichen-Anzeige innerhalb Ortschaft 70 statt 50

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 19. April 2024 um 16:14

Habe festgestellt, dass mein B200 hinter dem Ortseingangsschild im Display noch 70 als zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigt, wenn vorher 70 galt. Das wäre zwar in Österreich richtig, aber in Deutschland gilt nach dem Ortschild ohne zusätzlichen Schild immer 50.

Muss man da irgendwo ein Land einstellen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo, hat bei meinem neu gekauften B180 CDI EZ 09/2019 noch nie zuverlässig funktioniert! Trotz Software Updates usw. Kein Verlass auf die Anzeige. Zeigt manchmal in 50er Zonen 30 an und manchmal sogar ein 100er Verkehrszeichen. Laut MB können die da nichts dran machen, ist halt so.

Eine der Schwächen von der B-klasse.

Gruß Jürgen

Bei meinem B200 EZ 03/24 klappt dass mit der Schildererkennung rel. zuverlässig.

Wir haben hier im Ort auch 30er Zonen und Verkehrsberuhigte Zonen, da wird zuverlässig gewarnt.

Beim Ortsschil, da habe ich noch nicht so drauf geachtet, dürfte aber ebenfalls funktionieren.

Allerdings nervt mich dieser Verkehrszeichenassistent, weil er akustisch meckert und dies nicht dauerhaft abstellbar ist.

Startet man den Motor Neu, ist die akustische Warnung wieder an.

So habe ich nun, außer dem 243 Aktiver Spurhalte-Assistent, der nervt, noch ein weiteres System was nervt.

Beim Vorgänger B200 aus 2023, ebenfalls schon ein Mopf, war die akustische Warnung noch dauerhaft abschaltbar.

Themenstarteram 20. April 2024 um 12:40

Ortschilder erkannt meiner normalerweise und zeigt dann das 50er Schild an. Nur wenn vorher 70er Geschwindigkeitsbegrenzung war, bleibt die Anzeige auf 70.

@altkanonist

"Muss man da irgendwo ein Land einstellen?"

Eventuell über die Heimatregion?

* Off Topic

Es "freut" mich, dass immer mehr das mangelhafte ISA kennenlernen.

Es sollten sich alle Autofahrer mit ISA bei den jeweiligen Vorstandsvorsitzenden der Hersteller beschweren.

(Ich schreibe monatlich an Ola Källenius)

Und bei der EU, damit diese die Hersteller zwingt die daten korrekt wiederzugeben.

Aktuell Adina Valean cab-valean-contact@ec.europa.eu

Gruß Frank

Zitat:

@FG1961 schrieb am 21. April 2024 um 07:54:33 Uhr:

@altkanonist

...

Es sollten sich alle Autofahrer mit ISA bei den jeweiligen Vorstandsvorsitzenden der Hersteller beschweren.

(Ich schreibe monatlich an Ola Källenius)...

Gruß Frank

Das erklärt endlich, weshalb Ola für mein Anliegen keine Zeit findet - und auch, wie er seine Gehaltsverdoppelung auf 12 Millionen Euro p. a. begründen kann.

@Mountaingrau

Habe soeben eine Lesebestätigung von Ola Kaellenius bekommen.

"wurde am Sonntag, 21. April 2024 08:54:39 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien gelesen."

Gruß Frank

@FG1961

Zitat:

Habe soeben eine Lesebestätigung von Ola Kaellenius bekommen.

"wurde am Sonntag, 21. April 2024 08:54:39 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien gelesen."

Das ist aber nicht ungewöhnlich. Sein vertraglich festgelegtes Kontingent an Mehrarbeit, zwingt ihn zur Sonntagsarbeit. :p

 

Das ist auch ein Grund, warum ich meine Berufung an die Konzernspitze abgelehnt habe.Der Sonntag ist mir heilig. :D

 

Gruß

wer_pa

 

Zitat:

@wer_pa schrieb am 21. April 2024 um 09:36:10 Uhr:

@FG1961

Zitat:

@wer_pa schrieb am 21. April 2024 um 09:36:10 Uhr:

Zitat:

Habe soeben eine Lesebestätigung von Ola Kaellenius bekommen.

"wurde am Sonntag, 21. April 2024 08:54:39 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien gelesen."

Das ist aber nicht ungewöhnlich. Sein vertraglich festgelegtes Kontingent an Mehrarbeit, zwingt ihn zur Sonntagsarbeit. :p

...und auch noch dazu, die Sonntage in Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm und Wien verbringen zu müssen, statt zuhause im Schwabenländle.

Hallo,

die Schilderkennung funktioniert bei unserem B250e praktisch fehlerfrei. Auch reagiert das Fahrzeug richtig und zeigt korrekt die Schilder an. Nur die Geschwindigkeitsreduzierungen sind manchmal nicht schnell genug. Der Wagen verfügt über aktuelles Kartenmaterial und kennt die zulässigen Geschwindigkeiten, auch für Abzweigungen und Kreisverkehre.

Aber es gibt auch Schatten: Wenn ich auf der Landstraße den Blinker zum Überholen einraste und links ein Feldweg kommt, bremst er stark ab um abzubiegen. Da hilft nur ein Kickdown…

Themenstarteram 23. April 2024 um 20:18

@SchlueMi

Soll das heißen, das dass Auto bei gesetztem Blinker vor der Abbiegestraße selbsttätig abbremst? Und das entsprechend dem vorhandenen Kartenmaterial? Bei aktiviertem Navi? Oder auch ohne Navi?

Landstraße. Zulässig waren 100km/h. Weit vor mir ein Trecker auf der rechten Fahrbahn mit ca. 40 km/h. Kein Gegenverkehr. Also Blinker gesetzt und Fahrbahn gewechselt. Plötzlich bremst der Wagen selbstständig stark ab und ich sehe eine Feldeinfahrt, die auch der Navi als hellgraue Linie zeigt. Ich gebe Kickdown und der Wagen beschleunigt wieder und wir wechseln nach dem Trecker wieder auf die rechte Fahrbahn zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Verkehrszeichen-Anzeige innerhalb Ortschaft 70 statt 50