Verkehrszeichen-Assistent und andere Wirrungen
Ich habe MJ 808, Audio20, LTE Modul, keine Fahrassistenzpakete außer Parken (und kein Smartphone *s*)
1.) Von Mercedes me habe ich ein Mail bekommen, was ich wie lange kostenfrei nutzen kann. Da steht u.a. Verkehrszeichen. Mir geht es hauptsächlich um die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bekomme ich aber nicht angezeigt.
Telefonat mit dem Freundlichen ergab, dass alles ordnungsgemäß freigeschaltet ist und es vielleicht darin liegen könnte, dass der Verkehrszeichen-Assistent ausgeschaltet ist. Den könne ich unter "System" einschalten.
Ich finde aber nichts, auch nicht über die Spracherkennung. Wie gesagt, ich habe Audio20, kein Comand.
2.) Was will mir Mercedes me sagen, wenn "Move to a vertical position" angezeigt wird? Das bekomme ich, wenn ich die Standheizung vom PC aus programmieren will oder geofencing einrichten.
3.) Wenn ich 36 Monate Internetradio inkl. habe, wieso soll ich dann Datenvolumen kaufen?
Fahre morgen Strecke, da wäre zumindest schön, die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu haben
Beste Antwort im Thema
In den Fällen, dass die Ampel wie beschrieben verdeckt ist, drück ich einmal den Kameraknopf, dreh das Rad einen Tick nach rechts und sehe die Ampel auf dem Bildschirm. Ist schon antrainiert, geht nahezu wie ein Reflex.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zu 1) Sowohl im Navi als auch im Kombi-Instrument kannst du dir die Verkehrszeichen anzeigen lassen oder nicht. Hast du dort in den Optionen schon gecheckt, ob der Menüpunkt ausgewählt ist?
Zitat:
@sinzinger10 schrieb am 20. Dezember 2017 um 14:41:41 Uhr:
Zu 1) Sowohl im Navi als auch im Kombi-Instrument kannst du dir die Verkehrszeichen anzeigen lassen oder nicht. Hast du dort in den Optionen schon gecheckt, ob der Menüpunkt ausgewählt ist?
Folgende Aktion: Navigation auswählen - Optionen wählen, und dann? Welcher Unterpunkt denn? Im Bordcomputer blick ich es ebenfalls nicht. Hab zur Zeit den Progressiven Stil mit Reise links und Verbaruch rechts.
Zitat:
2.) Was will mir Mercedes me sagen, wenn "Move to a vertical position" angezeigt wird? Das bekomme ich, wenn ich die Standheizung vom PC aus programmieren will oder geofencing einrichten.
Ich nehme an, dass Du die WebApp verwendest. Ändere mal die Größe des Browserfensters auf „Portrait“-Format, statt „Landscape“-Format. Normalerweise wird das Browserfenster schon in der richtigen Größe mit dem korrekten Verhältnis aus Höhe zu Breite geöffnet, wenn Du über das Mercedes me-Portal kommst oder über connect.mercedes.me. Falls Du Tablet oder Smartphone nutzt, dann halt im Hochkantformat nutzen.
Zitat:
@Defektfee [url=https://www.motor-talk.de/.../...ichen-assistent-und-andere-wirrungen-
Folgende Aktion: Navigation auswählen - Optionen wählen, und dann? Welcher Unterpunkt denn? Im Bordcomputer blick ich es ebenfalls nicht. Hab zur Zeit den Progressiven Stil mit Reise links und Verbaruch rechts.
Der Punkt ist zumindest mit Command unter Fahrzeug - Assistenz , wenn ich mich nicht irre. War aber zumindest hier in Österreich extra zu bestellen, glaub im Paket mit dem HUD, also nicht serienmässig, zumindest beim C238er.
... Dann Karteninhalt, dann Verkehrszeichen.
Zitat:
@sinzinger10 schrieb am 23. Dezember 2017 um 08:57:05 Uhr:
... Dann Karteninhalt, dann Verkehrszeichen.
Danke, da ist bei mir nichts, also hab ich es wohl nicht......was ähnliches hatte ich nach der Lektüre von "Unterschied Comand - SD-Navigation" schon vermutet.
Das Navi ist echt unterirdisch, sowohl auf der AB als auch in der Stadt. Ich werde mein altes Garmin wieder nutzen, das zeigt wirklich die schnellste Route auf der kürzesten Strecke und will nicht über Hamburg nach Bremen fahren.
Dazu lebenslang kostenlos DAB+, Geschwindigkeitsbegrenzungen und alle Rastplätze/Parkplätze auf der AB.
Lediglich die Stauanzeigen waren sehr schnell und präzise. Aber die Darstellung -*schüttel*.
Ich würde mir wünschen, dass der Verkehrszeichen-Assi eine Ampel erkennt und mir bei "Gelb" (nach Stillstand) einen akustischen Hinweis gibt. Durch die ganzen Kameras hinter dem Spiegel ist das Sichtfeld auf die Ampel suboptimal und man muss sich nach links verbiegen um die Ampel zu sehen. Mit Assi wäre das einfacher.
In den Fällen, dass die Ampel wie beschrieben verdeckt ist, drück ich einmal den Kameraknopf, dreh das Rad einen Tick nach rechts und sehe die Ampel auf dem Bildschirm. Ist schon antrainiert, geht nahezu wie ein Reflex.
Die Idee ist gut. Habe es eben ausprobiert. Mir war gar nicht klar, dass ich die ganzen Kameras auch manuell einschalten kann; auch wusste ich nicht, dass ich eine Felgenkamera habe. Danke für die INFO.
Zitat:
@Samsonz schrieb am 24. Dezember 2017 um 14:37:33 Uhr:
Ist das der "Park-Kamera-Knopf" den du meinst? Ist ein geiler Tip!
dto
.... genau. Dann kommt die Standarteinstellung für Parken. Nach 1 Klick tiefer (Rad) wird dann die Frontkamera eingeschaltet.
Ich habe es noch nicht geblickt mit dem Verkehrszeichenassistent und wäre sehr dankbar für eine Aussage...
Ich habe einen W213 konfiguriert mit (unter anderem) Remote Park Paket inklusive 360Grad-Kamera, Totwinkelassistent, Multibeam und HUD. Ich habe NICHT das Fahrassistenz Paket.
Bekomme ich dann durch eine dieser Kameras dafür auch die Geschwindigkeitsbegrenzung in Widescreen-Cockpit und im HUD angezeigt!?
Alleine die Kameras für Multibeam und/oder Remote Park Paket müssten die Schilder doch lesen können, oder?
Nö, ohne Comand keine Schildererkennung. Remote Parking ist sicher eine Ausstattung welche ich zumindest als wenig sinnvoll betrachte.
Zitat:
@froggorf schrieb am 20. Februar 2019 um 22:44:35 Uhr:
Nö, ohne Comand keine Schildererkennung. Remote Parking ist sicher eine Ausstattung welche ich zumindest für wenig sinnvoll betrachte.
Command Online (KEIN Audio20) habe ich auch. Also habe ich auch automatisch den Verkehrszeichenassistent!?