Verkleidung aus Kunststoff am Heck verformt
Liebe Experten,
ich habe eine Frage an euch, denn ich habe keinen Plan von Autoreparatur etc.
Bei meiner B-Klasse 250e habe ich festgestellt, dass hinten rechts die Verkleidung aus Kunststoff für die Stoßstange sich verformt hat - siehe Fotos. Keine Ahnung was passiert ist und ich hoffe, dass man das Teil ohne großen Aufwand wieder nach oben schieben kann.
Ich möchte es gerne günstig und unkompliziert reparieren lassen. Könnt ihr anhand der Fotos abschätzen, ob das einfach möglich? Danke!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das Unterteil ist gesteckt. Originalzitat meiner Werkstatt damals als mir hinten einer drauf gefahren ist und das Unterteil noch i.O war - " Das sind einmal Klammern / Rastnasen, Unterteil neu bestellen"
Es sind wirklich nur kleine Häkchen unten.
Leuchte dir mit der Taschenlampe mal gut in den Zwischenraum ob da noch alles zueinander passt. Notfalls mit einem Zahnstocher die Nasen wieder passend biegen und wieder zusammenfügen.
Achso vorher nochmal sauber machen;-) Schaut so aus als wäre da ggf. eine Macke an der lackierten Stoßstange. Drücke die Daumen dass das nur den Eindruck erweckt.
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 4. Februar 2023 um 15:58:59 Uhr:
Achso vorher nochmal sauber machen;-) Schaut so aus als wäre da ggf. eine Macke an der lackierten Stoßstange. Drücke die Daumen dass das nur den Eindruck erweckt.
Der Lack ist einwandfrei. Da schaue ich beim Laden oft hin. Deswegen fiel mir es eine Weile sicher gar nicht auf, dass die Verkleidung nach unten hängt.
Danke für die Hinweise.
Normalerweise sitzt das Kunstoff echt stark in der Stoßstange und man muss wirklich stark ziehen um es zu entfernen.
Vielleicht wollte jemand bei dir etwas klauen und hat gedacht er versucht es mal.
Ich hoffe das der vordere halter noch unbeschädigt ist weil sonst springt es immer wieder raus.