1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Verkleidung Fußraum über den Pedalen fehlt

Verkleidung Fußraum über den Pedalen fehlt

Opel Corsa F
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 9:19

Ich bin nun seit einigen Wochen Besitzer eines neuen Opel Corsa F, Edition, 75 PS, Listenpreis mit Extras ca. 19 T€. Das ist mein dritter Opel Corsa (war bisher sehr zufrieden) und hier ist einiges anders.

Obwohl das Start/ Stop System noch nie funktioniert hat, der Corsa sich wichtige Einstellungen nicht merkt (ich trauere den mechanischen Schaltern hinterher) und der Rückwärtsgang sehr schwer bzw. meistens erst beim 2. Mal eingelegt werden kann, bin ich mit dem Auto weitestgehend zufrieden.

Leider kann ich dennoch eine Sache nicht akzeptieren, beim Kuppeln bin ich mehrmals im Fußraum mit den Schuhen hängengeblieben, nach Prüfung musste ich feststellen, das über den Pedalen keine Verkleidung montiert wurde, man bleibt mit den Schuhen manchmal an den grauen Lüftungsdüsen hängen.

Nach Rücksprache beim Opel Partner wird die Verkleidung nur bei höherwertigen Ausstattungen montiert, man kann diese aber kostenpflichtig nachrüsten lassen. Für mich ist diese Verkleidung auch sicherheitsrelevant, so dass ich diese Aussage doch merkwürdig finde.

Nun zu meiner Frage, ist bei anderen Ausstattungen diese Verkleidung vorhanden oder fehlt diese grundsätzlich bei der niedrigsten bzw. der Edition Ausstattung ?

Fußraum Opel Corsa F
Beste Antwort im Thema

Also hier mal die Abdeckung beim Automatik. Weiß nicht ob es das gleiche ist. Es ist aber gefühlt ein 20 Cent Teil.

es wird mit 3 Plastikklipps festgemacht

20201004
20201004
Fussraum
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Also hier mal die Abdeckung beim Automatik. Weiß nicht ob es das gleiche ist. Es ist aber gefühlt ein 20 Cent Teil.

20201004
20201004
Fussraum

what ? es soll angeblich einen Ausstattungs-abhängigen Unterschied geben, ob diese Verkleidung vorhanden ist oder nicht...:eek::confused:

am 4. Oktober 2020 um 9:52

Hatte den Basis corsa mit nichts drin als Leihwagen und der hatte zu 100% diese Verkleidung. Sowas hab ich ja noch nie gesehen

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 10:10

Zitat:

@LBM1 schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:34:57 Uhr:

ist das eine Elegance oder GS Line Ausstattung ?

Das sollte doch jetzt ein Witz sein oder?

Zitat:

@Fruchtzwerg12345 schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:10:40 Uhr:

Zitat:

@LBM1 schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:34:57 Uhr:

ist das eine Elegance oder GS Line Ausstattung ?

GS line

@Fruchtzwerg12345 inspiziere doch mal bei denen im Schauraum und vergleiche, bzw. da würde ich nachhaken !

Ist kein Witz. Hat mein Edition auch nicht (ca. 20t€ LP).

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:25

Auf der Beifahrerseite fehlt sie übrigens auch !

Klar, nur eine weglassen wäre ja seltsam :D. Das ist so gewollt.

... und ich frage mich gerade wie man den Fuß ansetzt wenn man beim Kuppeln so hoch kommt das man hängenbleibt ... oder wie groß die Füße sind? :rolleyes:

Ich bin 1,95, habe Schuhgröße 46 1/2 und keine Probleme.

Trotzdem eine unschöne Sparmaßnahme. Aber was nicht da ist kann nicht klappern.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 13:28

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mal eben von unten in den Fußraum reinzufotografieren, wenn ich da nicht irgendwo hängengeblieben wäre, hatte ich vorher noch bei keinen meiner bisherigen Autos gemacht, hatte auch noch nie einen Anlass. Passiert ist mir das bisher nur mit Sandalen und vielleicht liegt das an der extrem spät kommenden Kupplung (lässt sich lt. Opel nicht verstellen, da hydraulisch)

Also bei mir (100 PS, GS line, Handschaltung) ist die verkleidung vorhanden.

ich bleibe aber trotzdem mit Schuhgröße 44 im Fusraum irgendwo hängen.

eigentlich nicht hängen, aber ich treten irgendwo mit der schuhspitze drauf, das nicht zum pedal gehört.

Deine Antwort