ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Verkleidung unter den Pedalen

Verkleidung unter den Pedalen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 6:31

Guten Morgen alle zusammen,

seit drei Wochen fahre ich nun meinen neuen CrossPolo, direkt in Wolfsburg abgeholt, und bin begeistert. Es ist ein tolles Auto! =)

Beim Auto saugen ist mir aber folgendes ins Auge gefallen: Unter den Pedalen ist nichts verkleidet, einschließlich der Lenksäule.

Meine Frage (kurz und knapp!): Ist das normal? Sieht das bei euren Polo's auch so aus?

Verzeiht, wenn die Frage schonmal aufgetaucht ist, mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Ich danke im Voraus!

Freundliche Grüße

Chris

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Oktober 2011 um 6:41

Brauchst du dort Verkleidungen?... Stört es dich, wenn du deinen Wagen aussaugst und dabei einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Fahrzeugs hast?... Oder anders gefragt: Wo guckst du während der Fahrt hin?

Fazit: Lass Verkleidungen da sein wo sie sein wollen, es sieht bei jedem Polo so aus, das kann ich dir versichern! Ist den meisten scheinbar nicht ganz so wichtig, ob das da verkleidet ist oder nicht. Übrigens ist es sogar im Golf noch so, glaube ich ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Brauchst du dort Verkleidungen?... Stört es dich, wenn du deinen Wagen aussaugst und dabei einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Fahrzeugs hast?... Oder anders gefragt: Wo guckst du während der Fahrt hin?

Fazit: Lass Verkleidungen da sein wo sie sein wollen, es sieht bei jedem Polo so aus, das kann ich dir versichern! Ist den meisten scheinbar nicht ganz so wichtig, ob das da verkleidet ist oder nicht. Übrigens ist es sogar im Golf noch so, glaube ich ;)

Danke für die schnelle Antwort! Nein, nein, stören tut es mich nicht. Ich war mir nur ziemlich unsicher, ob es so normal aussieht oder ob es gefährlich ist, wenn da nichts verkleidet ist.

Wenn es aber normal ist, beruhigt mich das! ;)

Danke nochmal!

Das sind die üblichen Sparmaßnahmen. Macht in der Polo-Klasse jeder Hersteller so...

Schön ist es nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass auch Fahrzeuge der Polo-Klasse nicht gerade billig sind.

Da, wo es nicht auffällt, wird eben überall selbst mit dem kleinsten Fitzelchen Teppichboden gegeizt. Macht über die gesamte Laufzeit einer Baureihe bestimmt ein schönes Sümmchen aus, wodurch sich der Gewinn für den Hersteller sicher lukrativ steigern läßt.

@flashsmaster

Wirklich? Ist das beim Golf auch so? Selbst bei einem GTI für über 30.000,- €?

Das überrascht jetzt aber doch...:rolleyes:

Also micht stört es schon, möchte am liebsten mit ner Spraydose in dunkelgrau oder schwarz drübersprühen (alles andere natürlich abdecken), aber ob das funktioniert bei verschiedenen Materialien?

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Also micht stört es schon, möchte am liebsten mit ner Spraydose in dunkelgrau oder schwarz drübersprühen (alles andere natürlich abdecken), aber ob das funktioniert bei verschiedenen Materialien?

Das sieht man doch im Normalfall gar nicht..?! :confused:

Wenn ich nicht gerade den Fußraum sauber mache, sehe ich das gar nicht und sonst halte ich mich seltenst mit dem Kopf im Fußraum auf...*lol*

Was machst du denn da unten? :D

am 25. Oktober 2011 um 14:47

Also ich werde mich zumindest nicht so tief bücken oder auch auf die Idee kommen, dort vielleicht zu putzen.

Schwarz machen oder vielleicht doch die Fußraumbeleuchtung ausmachen ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Also ich werde mich zumindest nicht so tief bücken oder auch auf die Idee kommen, dort vielleicht zu putzen.Schwarz machen oder vielleicht doch die Fußraumbeleuchtung ausmachen ... ;)

Boah ...bist du eklig! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Das sieht man doch im Normalfall gar nicht..?! :confused:

Wenn ich nicht gerade den Fußraum sauber mache, sehe ich das gar nicht und sonst halte ich mich seltenst mit dem Kopf im Fußraum auf...*lol*

 

Was machst du denn da unten? :D

Na, was denkst du denn was ich da mache, Gold schürfen! :D

 

Nein, ich hatte es vorher schon mal hier im Forum ein Bild davon gesehen und gedacht, dass ich es so wegmache im Zeichen der Synergie, da es dann hier oben nochmals gepostet wurde, war ich jetzt gerade erst nachschauen und so tief komme ich im Normalfall nie runter, sieht  man echt nicht, erst nachdem ich mir den Rücken verbogen habe und da meine Frau das Auto aussaugt, muss ich zugeben voreilig gepostet zu haben, stört in keinster Weise, also lass ich den Blödsinn und nehme alles zurück! :D

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Also ich werde mich zumindest nicht so tief bücken oder auch auf die Idee kommen, dort vielleicht zu putzen.

Schwarz machen oder vielleicht doch die Fußraumbeleuchtung ausmachen ... ;)

Im Style ist ja nicht mal eine! :D

also ich hab meinen kopf vorgestern beim reifenwechsel in den fußraum gehalten, aber gesehen habe ich da nix vom innenleben. o,O bin mir zu 99% sicher, dass da alles verkleidet ist. vorallem sieht das auf dem foto ja so aus, als wäre bereits die wand hinten bei den fußspitzen nicht verkleidet.........

am 25. Oktober 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

also ich hab meinen kopf vorgestern beim reifenwechsel in den fußraum gehalten, aber gesehen habe ich da nix vom innenleben. o,O bin mir zu 99% sicher, dass da alles verkleidet ist. vorallem sieht das auf dem foto ja so aus, als wäre bereits die wand hinten bei den fußspitzen nicht verkleidet.........

Bist du dir sicher, dass du einen Polo hast ... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Also ich werde mich zumindest nicht so tief bücken oder auch auf die Idee kommen, dort vielleicht zu putzen.Schwarz machen oder vielleicht doch die Fußraumbeleuchtung ausmachen ... ;)

Boah ...bist du eklig! :D:D:D

Das war doch noch gar nichts ... :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

also ich hab meinen kopf vorgestern beim reifenwechsel in den fußraum gehalten, aber gesehen habe ich da nix vom innenleben. o,O bin mir zu 99% sicher, dass da alles verkleidet ist. vorallem sieht das auf dem foto ja so aus, als wäre bereits die wand hinten bei den fußspitzen nicht verkleidet.........

Das ist der Luxus des Comfortline-Erbes im Team-Sondermodell.

Der Cross ist ja südafrikanisch-rustikal und Teppich stört da nur. Das greift ein bisschen den guten Land Rover 109 auf ;-)

Hab eben nochmal nachgeguckt. Entweder es wirkt auf dem bild viel offener oder da ist wirklich mehr offen. Bei mir ist wirklich nur die decke offen. Man muss also richtig nach oben gucken.

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

Hab eben nochmal nachgeguckt. Entweder es wirkt auf dem bild viel offener oder da ist wirklich mehr offen. Bei mir ist wirklich nur die decke offen. Man muss also richtig nach oben gucken.

Exaktamente!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Verkleidung unter den Pedalen