ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Verlockendes Angebot.... zu verlockend??

Verlockendes Angebot.... zu verlockend??

Themenstarteram 15. August 2011 um 13:37

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage an euch. Neulich bin ich durch Zufall über ein sagenhaft günstiges Angebot eines Skoda Octavia III 1.8 TSI Elegance mit DSG gestoßen. Der Wagen ist Bj. 2009, 132Tkm und soll gerade mal 4.800€ kosten....

Stutzig über dieses Angebot habe ich den Verkäufer mal kontaktiert. Gestern kam die Rückmeldung von ihm:

"Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Auto zu kaufen. Das Fahrzeug hat keine äußeren Schäden und keine mechanischen Probleme. Der Preis ist korrekt und beinhaltet alle Steuern. Das Auto hat deutsche Papiere und alle Steuern bis 01/2013 bezahlt. Ich habe in Deutschland für das letzte Jahr gearbeitet und ich habe das Auto von dort bezogen. Ich habe gerade mein Projekt und ich kam wieder zu Hause in Großbritannien. Das Auto ist jetzt in Großbritannien. Ich habe versucht, das Auto hier zu verkaufen, scheint aber niemand interessiert ist, es zu kaufen (Lenkrad auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für alle, um es in Großbritannien fahren, auch das Register Steuer zu teuer ist hier in UK). Ich muss Ihnen mit dem Fahrzeug zu kommen oder irgendwie liefern Ihnen den Wagen. Bitte mailen Sie mir, wenn Sie noch interessiert sind. Ich verwende eine Online-Übersetzungsprogramm Deutsch zu schreiben, wenn Sie Englisch sprechen, wenden Sie sich bitte zurück zu mir in Englisch. Danke"

 

Was haltet ihr davon? Ich habe schon vereinzelt von Betrügern gehört, die aus England Fzg. spottbillig nach Deutschland verkaufen und den Transport über eine Drittfirma übernehmen. Der Kunde soll dann eine 50% Anzahlung leisten und könne das Auto angeblich einen Monat testen. Geldzurückgarantie also. Wers glaubt....

Aber dieser Anbieter hier schreibt von all dem noch nichts. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in England keiner kaufen will, aber reicht dass als Begründung um den Verkäufer als seriös einzustufen???

 

Ich bin mir etwas unsicher, ob das ein Fall dieser Betrügerei ist oder doch nicht.

 

Ich bitte um Rat.

Viele Grüße,

Martin

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2011 um 15:05

99% Betrug.

Entweder sollste per Western Union oder per

Vorkasse zahlen und weg ist die Kohle.

Er wollte noch kein Geld aber das kommt noch ganz sicher.:)

Ein Auto für das Geld gibts ne, und bislang waren solche Angebote immer unseriös.:cool:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

'Keine äusseren Schäden' könnte natürlich heissen die Bodengruppe ist krumm...:D

Spass beiseite, bislang schreibt er doch nix von Vorkasse, vielmehr bietet er doch sogar an das Fahrzeug zu überführen? Kannst dir ja zumindest mal einen Stapel Fotos schicken lassen und dann einfach mal schauen wie es sich entwickelt, solange du ihm kein Geld in die Hand drückst oder überweist brennt ja nix an.

Ich selbst würde dieser Verlockung aber ehrlich gesagt wiederstehen, was wenn das Auto doch (verschwiegene) Mängel hat? Versuch das mal mit einem englischen Verkäufer zu klären, könnte schwierig werden.

am 15. August 2011 um 15:04

Hi Ho,

ich hätte da auch bammel.

Und noch etwas, sei bitte vorsichtig mit dem Mailkontakt und evtl. Bilder-Links

oder Links im allgemeinen, sowie persönliche Daten.

Einem Bekannt durfte ich nach dem Versuch in Mo...e.de ein Auto zu verkaufen

den Rechner komplett neu aufsetzen, da er einen Link angeklickt hat,

(in einer Interessenten-Mail) der ihm dann den Rechner verseucht hat.

In diesem Sinne

Gruß

PFlecky

am 15. August 2011 um 15:05

99% Betrug.

Entweder sollste per Western Union oder per

Vorkasse zahlen und weg ist die Kohle.

Er wollte noch kein Geld aber das kommt noch ganz sicher.:)

Ein Auto für das Geld gibts ne, und bislang waren solche Angebote immer unseriös.:cool:

würde weiter interesse zeigen bis das Geld überwiesen werden soll dann ist schluß mit lustig.

Das es immer wieder Leute gibt, die sich überhaupt Gedanken über solche Angebote machen. Das ist Betrug hoch 3. Kannst in die Ecke schmeißen.

MfG aus Bremen 

Hat mir auch schon einer bei einem anderen Auto angeboten, ist ein Betrügger !!!!!!!!!!!!

Finger weg !!!!!!!!!!!!!!!

Oder Du willst Ihn fangen, dann spiele Kriminalist. !!!!!!!

Wenn Du willst. kann ich das in meinen alten Mails suchen.

Hast du bei einer Suche geschaut, oder inseriert ?????????????

Ist Dein Spam-Filter ok ????????????????????????

Gruss

Toyoti

am 15. August 2011 um 18:57

In diesem Fall wird es über die ( relativ geringen ) angeblichen Speditionskosten laufen, die er im Voraus von Dir will.

Das Auto soll natürlich erst bei Übergabe in D bezahlt werden.

Das Auto wird aber nie verschifft bzw. die Spedition kennt den fingierten Auftrag gar nicht.

Fazit: Speditionskosten überwiesen - kein Auto - Geld weg.

Themenstarteram 16. August 2011 um 20:55

Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für eure vielen Rükmeldungen! Das klingt ja wirklich gar nicht gut, was ihr da schreibt. Aber gerade deshalb weil ich mir Gedanken um dieses vermeintlich tolle Angebot mache, hole ich mir die Erfahrungen und Meinungen von anderen ein. Ich habe mir jetzt einfach mal den Spaß erlaubt und ihn in der Antwort um ein paar Bilder gebeten und gefragt, wie er denn vorschlagen würde die Ummeldung/Rücktransport zu machen. Mal sehen was er schreibt und worauf es hinauslaufen würde.

Nach all euren Antworten muss ich euch recht geben, die Sache ist einfach zu unsicher und Fälle von Betrügerei gibt es genug. Deshalb werde ich zu 99% meine Finger davon lassen. Ich will nur nochmal sehen, was er mir zurück sendet.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Martin

Das wird hier noch lustig!

Der gute Mann ist sicher auch telefonisch zu erreichen? Lass mich mal raten: Nach der +44 kommt eine 8. (Das ist bei allen unregistrierten Prepaid SIMs in GB so . Folglich kann man nicht von der Telefonnummer auf den Inhaber schließen.)

der satz "steuer bis 01/2013 bezahlt" sollte ein schon fraglich stellen... konnte meine steuer bisher immer nur für ein Jahr bezahlen nie für zwei ;-)

Zitat:

Original geschrieben von die-ikone

der satz "steuer bis 01/2013 bezahlt" sollte ein schon fraglich stellen... konnte meine steuer bisher immer nur für ein Jahr bezahlen nie für zwei ;-)

zahlst Du Steuern in Großbritannien?:D:):D:):D

Themenstarteram 18. August 2011 um 14:21

Ok Leute, um das ganze zum Abschluss zu bringen: Nachdem nun die Antwort von ihm immer noch aussteht und ich die zahlreichen Warnungen erhalten habe, lasse ich definitiv die Finger davon. Mir war das zu Beginn schon suspekt und die Risiken sind einfach zu groß. Zumal es ja leider kein Einzelfall ist, dass Leute mit Händlern in GB schlechte Erfahrungen gemacht haben....

Also nochmal vielen Dank für die Warnungen!

 

Viele Grüße,

Martin

 

P.S. Ich warte noch auf seine Antwort, aber wenn ich da wieder was von wegen "Vorkasse" und "Western Union" o.ä. lese, bin ich am überlegen ob ich damit nicht zur Polizei gehen sollte...:confused:

am 18. August 2011 um 15:44

Hi Ho,

was gibt es da zu überlegen??

Ich bin mittlerweile soweit (Aufgrund dieser Asi`s) das ich das in Zukunft machen will.

Es kostet nur ein wenig Zeit, hoffe ich mal, grin.

Und wenn keiner etwas macht und alle das immer nur hin nehmen,

dann wird sich in Zukunft auch nichts ändern.

Das ist nun mal Fakt und das sollte man sich immer vor Augen halten.

Ach noch etwas, ich gehe davon aus, dass man bei dem Gang zur Polizei

evtl. noch etwas lernen kann, wenn da nicht so ein fauler griesgrämiger Sack sitzt.

Gruß

PFlecky

am 18. August 2011 um 17:53

Hi,

ich würde grundsätzlich die Finger von der Sache lassen.

Kannst Ihn ja mal fragen, ob Du Dir den Wagen bei Ihm anschauen kannst, weil Du beruflich oder privat in GB zu tuen hättest. Da sollte sich allerspätestens die Spreu vom Weizen trennen. Und das ein Octavia in GB in der Steuer zu teuer ist, wage ich mal zu bezweifeln. (höchsten die Einfuhr könnte ich mir vorstellen)

Also immer "Augen auf beim Eierkauf"

Gruß Jens

 

PS: bitte poste doch mal seine nachfolgenden Mails. Wäre mal ganz interessant für die Allgemeinheit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Verlockendes Angebot.... zu verlockend??