ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Verlust des H-Kennzeichens bei LPG Ausrüstung??

Verlust des H-Kennzeichens bei LPG Ausrüstung??

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 14:14

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit LPG und H-Kennzeichenverlust oder Anerkennung eines H-Kennzeichens nach Paragraph 21§ ??

Danke schon mal für die Hilfe.

Lg Muray

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hier in unserer Nachbarstadt Lünen läuft ein Opel Kapitän aus der Mitte der 50er Jahre, der von einem Autohaus zu Demonstrationszwecken auf Gasbetrieb umgerüstet wurde und immer noch sein H hat. Geht also offenbar...

Habe mal gelesen, dass der Wagen dann in seinen ersten 10Jahren umgerüstet worden sein muss!

Wenn Du später umrüstest, ist er nicht mehr "historisch", da Neuteile eingebaut wurden.

Gibt bestimmt Leute, die da mehr Ahnung haben.

Gruss, Kay

Das macht jeder TÜV anscheinend wie er will. Bei uns gibt es Altbenz-Fahrer, die das immer noch auf H eingetragen bekommen. Also, vorher mit dem TÜV reden oder mit der Werkstatt, die den Umbau macht, dass die das eintragen lassen sollen.

Gruß Kai mit "i" ;-)

HAllo,

von einem Volvoumrüster hab ich mal folgendes gehört: Gasanlage nachrüsten ist kein Problem, es darf aber nur Technik verbaut werden, die der Technik entsprechend des Fahrzeugalters entspricht, also Venturiprinzip. Dass die Teile dann 2005 oder so hergestellt wurden/werden ist ohne Relevanz

Mein Umrüster hatte mir stolz Bilder von Oldtimern gezeigt, die sie umgerüstet hatten und die ihre H-Kennzeichen problemlos behalten durften: einen riesigen Cadillac, Baujahr '69, und ein Ford, Baujahr 1928 (!). Laut Aussage meines Umrüsters liegt hier die Priorität beim Umweltschutz und stellt kein Grund für den Verlust der Einstufung als historisches Fahrzeug dar.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 11:17

hallo,

HAB SOEBEN MIT TUEV SUED GESPROCHEN

KEINE H ZULASSUNG WEIL NICHT DAMALS EINGEBAUT UND WEIL DIE ANLAGE NICHT MINDESTENS 20 JAHRE IM AUTO IST

AUCH WENN ES DIE UMWELT SCHONT :::: AUCH NICHT

VORALLEM IST DER TANKSTUTZEN HINTER DEM KENNZEICHEN UND MAN SIEHT VON AUSSEN GAR NICHTS UND DEN TANK WENNS IST KANN MAN VERBLENDEN UND WAS BLEIBT IST DER GASMISCHER JA MEI

ALSO ICH WEISS JETZT GAR NICHT MEHR WEITER::: SOLLT ICH VIELLEICHT DAS GANZE IN EINEM ANDREN BUNDESLAND MACHEN LASSEN WAS MEINT IHR DENN BAYERN IST JA WIE TEXAS :)

HELFT MIR LG MURAY

@Muray

Auf welche Richtlinien hat sich der Prüfer bei seiner Entscheidung berufen?

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 8:41

auf seine Richtlinien... ICH WEISS ES NICHT

ER MEINTE SOGAR, WENN EIN MP3 PLAYER EINGEBAUT WÜRDE, BEKOMMT MAN KEINE H KENNZEICHEN WEIL DAS JA NICHT ORIGINAL SEI....

 

KENNST DU JEMANDEN??? TUEV??? PERSON???

am 16. Dezember 2005 um 9:43

Wie schon gesagt, das wird von TÜV zu TÜV unterschiedlich gehandhabt - weiter suchen und hartnäckig bleiben. Siehe auch diesen Thread aus dem Autogas-Forum hier

@Muray: ist deine Tastatur kaputt?

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

@Muray: ist deine Tastatur kaputt?

NE WARUM???

weil GROSSBUCHSTABEN in Foren immer "schreien" bedeutet!

Keiner lässt sich jedoch gerne anschreien..........

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 13:47

GROßBUCHSTABEN ---- SCHREIEN

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

NUR VERZWEIFLUNG UND BETONT DIE WICHTIGKEIT :)

 

lg, muray

Zitat:

Original geschrieben von Muray

GROßBUCHSTABEN ---- SCHREIEN

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

NUR VERZWEIFLUNG UND BETONT DIE WICHTIGKEIT :)

 

lg, muray

Wichtiger wird es dadurch auch nicht - nur schlechter zu lesen.

Kannst ja mal üben einzelne wichtige Passagen zu betonen

SPERRSCHRIFT IST UND BLEIBT SCHREIEN ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Verlust des H-Kennzeichens bei LPG Ausrüstung??