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versager lincoln

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 18:00

hi leute,

 

wer kann mir helfen? mein 78iger town car ist liegen geblieben. habe einen 7,5 L, sprich den 460iger motor drin und den motorcraft vergaser 4350 drauf.

also die bude ist liegen geblieben und ich stellte fest, dass das zündmodul ausgelaufen war und mit hoher warscheinlichkeit der externe lima regler die ursache ist, da er ne zu hohe spannung abgegeben hat ... so, gesagt - getan - bestellt.

heute habe ich die teile bekommen und eingebuat ... im sleben atemzug habe ich noch die zündspule und gleich neue kerzen mit verbastelt. in der zeit wo die sachen bestellt waren und die post sich all zeit der welt genommen hatte. habe ich den vergaser überholt, da ich vorher festgestellt hatte das die klappe nicht geöffnet war...

das aber so nicht sein sollte den, benzin + luft gemisch = bumm ... nun ist alles gewechselt und der vergaser sitzt auch wieder drauf ... aber kein bumm ... nur ein ewiges durchdrehen. ach ja, zündfunken sind da ... und verteiler funzt auch ... so, wer kann mir den tipp geben denn ich brauche?

beste grüße

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26 Antworten

Welche Klappe war nicht geöffnet und was genau hast Du gemacht?

Ich vermute, daß Du beim Zusammenbaiu des 4350 etwas verkehrt gemacht hast. Der Vergaser ist zwar recht unkompliziert, hat innen aber einige kleine Ventile, die sauber sein müssen und einwandfrei zusammengebaut.

Weiterhin ist die Grundeinstellung der Primärdrosselklappen von entscheidender Wichtigkeit.

am 11. Oktober 2007 um 8:12

hi zusammen,

Vergaser überholen ist eine ziemlich friemelige Sache. Sie ganzen Nadelventile und so müssen wiiirklich exakt eingestellt sein, auch die Dichtungen zwischen den Vergaser-Ebenen müssen am besten neu gemacht werden, das sich der Vergaser sonst Fehlluft reinzieht.

Nur für den unwarscheinlichen Fall, das Du Deinen Vergaser durch irgendwas kaputt gemacht haben solltest: Ich wechsele nächste Woche meinen Motorcraft Vergaser (gleiches Modell) gegen einen anderen aus, habe also deswegen einen Motorcraft-Vergaser übrig. Wenn Interesse besteht... melde Dich... !!!

--> hast Du schon mal geprüft ob Sprit ankommt ? (war ja nur ne Frage)

Seeeervus

Philipp

 

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:55

hey leute,

 

also sprit kommt an und läuft solange voll bis er absäuft ... was er vorher aber auch schon gemacht hatte, deswegen hatte ich ihn demontiert gehabt und zweitens wegen der primärdrosselklappe ... da diese komplett geschlossen war! ich dachte erst der schwimmer hat ne macke, hatte es schon mal das der plasteschwimmer ein loch hatte und mit sprit vollgelaufen war. oder das nadelventil klempt und so weiter ... aber es war nichts offensichtliches zu sehen. auch habe ich vorsorglich den spritfilter gewechselt.

habe dabei festgestellt das der untere teil des vergasers (sprich wenn der deckel runter ist und man in die kammern sehen kann) nicht mehr plan ist ... hatte mich schon gewundert warum 3 dichtungen dazwischen waren ... aber er lief vorher mehr als 2 jahre wie geschmiert, ohne problem ... gut er hatte frühzündungen mal gehabt und ich habe den zündzeitpunkt eingestellt und im selben atemzug gleich neue kerzen eingeschraubt.

ich habe auch beim starten versucht "starthilfespray" in den vergaser zu sprühen ... aber nicht mal die wolke wird vom vergaser angezogen, was er ja machen müsste ...

nun werde ich mir mit der zeit nen neuen vergaser kaufen ... bei rockauto.com gibt es ja noch denau diese, aber zum testen würde ich doch schon gerne nen alten vergaser haben wollen ...

so dann ...

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 16:44

hi leute,

 

noch mal zu diesem problem mit dem nicht anspringen ... da ich die steuerzeiten ja nicht messen kann, da der motor ja nicht läuft ... es geht eben noch um das hier genannte problem ...

ja egal, zumindest habe ich überlegt und überlegt ... für ein vergaserproblem kam es zu plötzlich ... aber was ist, wenn die steuerkette einfach nen zahn weiter gerutscht ist? dann stimmen die steuerzeiten ja nicht mehr und der motor nimmt den sprit nicht mehr an ... ch weiß, das die ford motoren aus den 70igern plastikzahnräder haben auf der die steuerkette läuft, und wenn die einfach abgenutzt sind ... ? was denkt ihr, wäre das eine lösung, wenn nicht sogar die richtige ... habe nur keine richtige lust das alles zu zerlegen, habe schon mal die steuerkette an meinen 76iger gemacht als der motor draussen war ... aber jetzt im eingebauten zustand wo einfach mal alles stört ... nun ja, werde ich mal ein wochenende investieren müssen ...

Bei Lincoln kenn ich mich nicht aus, aber war das nicht so dass am Vergaser oben die Luftklappen und unten die Drosselklappen sind?! Oder anders gesagt, ist die Luftklappe beim Kaltstart nicht in der richtigen Position saugt er beim starten zu wenig Benzin an. Je nach bauart des Vergasers also per Gestänge oder elektrisch betätigt. Oder wie schon selbst erlebt, nach einiger Zeit verbiegt sich dieses Gestänge und der Motor läuft nicht mehr wie er eigentlich sollte. Oder undichtigkeit, überdrehte Gewinde wodurch wieder falsche Luft angesaugt wird.

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 17:30

... ja ich weiß wovon du redest ... also zu7 wenig sprit bekommt er nicht und neben luft zieht er auch nicht. das gestäge und gehäuse habe ich mir auch schon angesehen und die gestänge sind o.k. ne kleine undichtigkeit habe ich zwar gefunden, aber deswegen sollte er dennoch laufen ... aber er springt nicht an, er dreht zwar aber dabei bleibt es dann auch ... also denke ich mir das die steuerzeiten verstellt sind, da die kette 1-2 zähne weitergerutscht ist. und schon stimmen die öffnungs und schließzeiten der zylinder nicht mehr und er machjt das was er gerade macht ... nichts ... bekomme aber die tage nen anderen vergaser, denn werde ich dennoch probehalber testen ...

Kann es sein, daß sich die Befestigungsschraube des Verteilers gelöst hat und sich der Verteiler um ein paar Grad gedreht hat?

Dann würde der Wagen auch nicht mehr anspringen.

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 17:39

hi spechti,

 

das habe ich auch schon versucht, habe ihn auch gelockert um ihn drehen zu können ... aber selbst da will er nicht anspringen oder es wenigstens versuchen ... immer nur durchleiern ... wenn ich es rausgefunden habe, werde ich euch bescheid geben was es war ... viel ist ja nicht mehr ... =;O)

Wenn Du ihn etwas genudelt hast, riecht er dann nach Benzin, oder eher nicht?

Falls es nicht riecht, bekommt er möglicherweise keinen Kraftstoff. Träufle mal mit einer Spritze etwas Sprit in die Ansaugöffnungen des Vergasers. Dann starte nochmal und beobachte, ob er einige Zündungen macht. Wenn ja, liegt es an der Kraftstoffzuführung.

Kann auch sein, dass die Benzinpumpe (wenn elektrisch) keinen saft hat. Zum testen kann man eine Motorrad- oder Autobatterie an die Pumpe klemmen. Wenn er dann läuft, liegt der Fehler entweder beim Relais oder den Kabeln. (Oxydation, Rost, Kabelbruch).

Die andere Variante wäre, dass du die Benzinleitung beim Vergaser abklemmst und den Motor aus dem Reservekanister mit aufgestecktem Benzinschlauch (aus Plastik) "fütterst". Aber bitte vorsichtig, Benzin ist explosiv.

am 19. Oktober 2007 um 19:19

Hatte genau das gleiche Problem.Ewig genuddelt,jedoch kam kein winzigster Hauch einer Zündung zu Stande.Nach stundenlanger verzweifelter Suche,hab ich die Verteilerkappe mal runtergenommen,und siehe da...nichts dreht sich beim Startversuch.

Verteiler ausgebaut.Aha,der Splint der unten das Zahnrad hält ( http://img222.imageshack.us/img222/8629/460hf7.jpg ) war fort und das Rad hat frei gedreht.Nen neuen Verteiler von Speed Shop nach 2 Tagen gehabt,eingebaut und der 460ger schnorrte wieder.

am 21. Oktober 2007 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von funkbrothers

hi leute,

 

noch mal zu diesem problem mit dem nicht anspringen ... da ich die steuerzeiten ja nicht messen kann, da der motor ja nicht läuft ... es geht eben noch um das hier genannte problem ...

ja egal, zumindest habe ich überlegt und überlegt ... für ein vergaserproblem kam es zu plötzlich ... aber was ist, wenn die steuerkette einfach nen zahn weiter gerutscht ist? dann stimmen die steuerzeiten ja nicht mehr und der motor nimmt den sprit nicht mehr an ... ch weiß, das die ford motoren aus den 70igern plastikzahnräder haben auf der die steuerkette läuft, und wenn die einfach abgenutzt sind ... ? was denkt ihr, wäre das eine lösung, wenn nicht sogar die richtige ... habe nur keine richtige lust das alles zu zerlegen, habe schon mal die steuerkette an meinen 76iger gemacht als der motor draussen war ... aber jetzt im eingebauten zustand wo einfach mal alles stört ... nun ja, werde ich mal ein wochenende investieren müssen ...

Zitat:

das stimmt garnicht nur die v6 haben sowas und die haben auch keine kette nur die v8 haben und hatten schon immer steuerketten und stahlzahnräder !

wenn beim us v8 die kette überspringt dann hat er jenseits der 6000u/min gedreht und dein lincoln hat bestimmt nie die 4000 überschriten

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 18:14

... hi leute,

 

also sprit direkt in den vergaser habe ich auch gegeben ... und sprit bekommt er auch so, und zwar solange bis er absäuft. die idee hatte ich auch schon, das die pumpe nicht mehr will ... das problem hatte ich bei meinem 76iger gehabt. da war die feder die den hebel wieder in die ausgangsposition drück rausgefallen ... die ich dann später in der ölwanne gefunden hatte ... zündverteiler habe ich gescheckt, der ist o.k.

@ toronado ... es ist doch so, dass die ford motoren leider plastikzahnräder besitzen auf der die steuerkette läuft! zumindest war das bei meinem 76iger so ... und bei nem freund an seinem 66iger auch ... 2 motoren können sich nicht irren ... =;O) habe die originalsteuerkette aufgehoben sammt zahnräder, da ich es selber nicht glauben wollte ... wenn ich mal dran denke mach ich nen foto und poste es dann ...

 

beste grüße

am 23. Oktober 2007 um 5:16

ja sorry stimmt es sind alluminium plastik dinger habe vor 2 tagen einen original 351w auseinander gebaut du hattest recht sorry nochmal

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