- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Versch. Codierungen (u.a. Personalisierung)
Versch. Codierungen (u.a. Personalisierung)
Hallo zusammen!
Bei meinem Passat B8 vFL (BJ 11/2017) ohne DCC, aber mit Ergocomfort-Sitzen, DLA, VZE, SA, LA, Kessy etc. würde ich gerne nachträglich u.a. die 'Personalisierung' codieren.
Leider finde ich aber keine vernünftige Anleitung (im Sammelthread habe ich schon auf die "Link Übersicht" geklickt, finde die Ansicht jedoch sehr unübersichtlich und bin mir auch nicht sicher, ob da die passenden Codierungen dabei sind) bzw. Hilfestellung bei welchen STG ich hier Änderungen vornehmen muss.
Des Weiteren würde ich gerne bei meiner elektr. Heckklappe den Warnton ausschalten, der nervt doch sehr.
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Ähnliche Themen
17 Antworten
eigentlich total simpel!
schau dir die signatur der beiden User an:
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4386922
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4098001
Hallo zusammen!
Ich benötige nochmal eure Hilfe und zwar finde ich über Obdeleven nicht den passenden Kanal um zB in / bei der Heckklappe den Warnton zu deaktivieren...
Ebenso finde ich keine passende Anleitung zur Codierung der Personalisierung.. Finde da nur was für Modelle bis Baujahr 2015..
Vielleicht erbarmt sich ja einer und kann mir bei den zwei Sachen online support geben?!
Ich danke demjenigen schon mal!
Grüße
Klick einfach mal alles durch.
OBD11 bündelt die APK immer.
6D
Anpassungen
Ausstattungen aktivieren
Tongeber
Nicht aktiv
Danke schon mal!
Das heißt unter 'Anpassungen' - Ausstattungen auswählen bzw. aktivieren und dann komme ich zum Punkt Tongeber?
Hast du auch eine Idee hinsichtlich der Codierung für die Personalisierung?
Ja.
Ich habe es 1zu1 und kaum noch einfacher zusammen gefasst.
Nein damit kann ich nicht dienen.
War ab Kauf bereits alles vorhanden, habe daher keine Erfahrung.
Schau mal in der Liste... da steht alles drin...
Guten Morgen! Dank eurer Hilfe habe ich es endlich geschafft, den Tongeber bzw. Warnton der Heckklappe zu deaktivieren. Danke nochmal!!
Beim Versuch die Personalisierung zu codieren, ist mir folgendes aufgefallen:
Gemäß Screenshot ist in dem Steuergerät schon alles korrekt codiert, im. MIB 2.5 wird mir aber kein Menüpunkt angezeigt (trotz Reset).
Ins Steuergerät A5 (Vorfeldkamera) bin ich trotz Zündung an (Türen zu) nicht reingekommen.
Kann mir diesbezüglich noch jemand helfen?
Bei dir steht doch im Foto ganz klar "Personalisierung aktiv" - nicht aktiv
Ich hab das mittlerweile geändert. Ebenso im STG A5, siehe Screenshots.
Es funktioniert aber dennoch nicht, mir wird im DP kein entspr. Menüpunkt angezeigt.
Ist im 5f die Darstellung aktiviert, meine da war auch etwas, bzw. Je nach bcm muss es glaube auch dort noch codiert werden, außer dein bcm hat als Codierung nur 000000
Das weiß ich leider nicht. Ich hoffe jemand der das bei sich schon codiert hat, kann mir bei dem Problem helfen...
Ich habe es ja bei mir gemacht, nur ist es lange her und ich weiß es eben nicht auswendig. Zeit zum gucken hatte ich noch keine.
Ja wenn du mal Zeit hast und nachschauen könntest, wäre das natürlich super!
Ist denn sonst niemand hier, der das bei sich schon codiert hat..?