1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. verschiedene Fehler im Speicher

verschiedene Fehler im Speicher

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 11:15

Hallo zusammen,

ich habe im Fehlerspeicher meines Fahrzeuges verschiedene Fehler. Bei dem Fahrzeug wurden FLA und VZE codiert. Kann es etwas damit zu tun haben? Kann mir jemand etwas zu den Fehlern sagen? - siehe Anhang

Danke

Airbag
Bremsenlektronik
Datenbus
+2
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sind diese nach dem löschen gleich wieder da?

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 12:51

nein nach dem Löschen sind Sie ermal weg. Kommen nach nach einer Fahrt wieder.

am 20. Januar 2018 um 13:06

also, dass der transportmodus im diagnose stg angewählt ist, deutet ersteinmal darauf hin, dass da jemand codiert hat ohne zu gucken was es bewirkt. Den transport modus kann man durch deaktivieren einfach aussschalten. gab es früher auch bei mediensystemen usw.

dass es keine verbidung zu dem stg 5f gibt versteh ich nicht, da du ja FLA codieren lassen hast. evtl wurde da etwas falsch eingestellt ? Gibt er während der fahrt auch probleme über das cockpit ?

bei wem hast du codieren lassen ?

lg

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 13:12

Hallo während der Fahrt kommen keine Fehlermeldungen. Weißt du wo ich den Transportmodus deaktivieren kann? Die Codierung hat ein User aus dem Forum übernommen.

am 20. Januar 2018 um 13:20

ich kann dir bisher keine Bits und Bytes sagen, wo der Transportmodus zufinden ist. Sollte aber über Textcoding zu finden sein. Habe leider momentan keine möglichkeit zu gucken, da ich auf reise bin.

okay vielleicht hat der User einen Teil der Codierung vergessen. Kann ja alles passieren..Was mich bisschen wundert ist, dass du im Airbag auf einmal Fehler hast...das darf nicht sein. Hattest du die vorher auch schon ?

Funktionieren denn die Assistenten ?

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 14:18

Ob vor der Codierung Fehler drauf waren kann ich dir nicht sagen. Also Presens, FLA un VZE funktionieren. Hast du ne Idee was ich tun kann? Ich habe leider nur Carport, da ist nicht mit Text.

am 20. Januar 2018 um 14:57

Ich nutze teilweise auch Carport. Mit der neuen version kommst du auch in alle Steuergeräte. Ich kann dir eigentlich nur raten, dich mit dem User da nochmal dranzusetzen und alles zu kontrollieren. Bzw den Transportmodus zu checken.

Wenn dich das gar nicht loslässt würd ich zu audi und stgs wo die fehler sind reseten lassen. bzw diese neu aufspielen.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 15:26

Ok danke ich versuche zuerst mal den Transportmodus zu deaktivieren.

Zitat:

@Spladdy schrieb am 20. Januar 2018 um 15:57:50 Uhr:

Wenn dich das gar nicht loslässt würd ich zu audi und stgs wo die fehler sind reseten lassen. bzw diese neu aufspielen.

Na dann viel Erfolg wenn du denen erklärst, dass das durch eine falsche Codierung kommt. Die werden total begeistert sein und dir natürlich promt und kostenfrei helfen. Auf Garantie natürlich!

am 20. Januar 2018 um 17:08

Zitat:

@Fonty schrieb am 20. Januar 2018 um 18:01:00 Uhr:

Zitat:

@Spladdy schrieb am 20. Januar 2018 um 15:57:50 Uhr:

Na dann viel Erfolg wenn du denen erklärst, dass das durch eine falsche Codierung kommt. Die werden total begeistert sein und dir natürlich promt und kostenfrei helfen. Auf Garantie natürlich!

hast du etwa eine bessere Lösung ? erzähl sie uns gerne ! :)

nach audi fahren und SVM abgleich machen lassen

Zitat:

@Spladdy schrieb am 20. Januar 2018 um 18:08:28 Uhr:

Zitat:

@Fonty schrieb am 20. Januar 2018 um 18:01:00 Uhr:

hast du etwa eine bessere Lösung ? erzähl sie uns gerne ! :)

Wie wär's mit Leute dran lassen die Ahnung vom codieren haben!? Das ist meine Lösung, ansonsten das Lehrgeld bei Audi bezahlen.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 20:42

Super Tipp. Woran erkennt man denn codierer die Ahnung haben? Nase Ohren Augen? Hilfreich wäre gewesen wenn mir jemand sagen könnte welche Bits evntl. Falsch Gesetz wurden.

Zitat:

@THE_BOOSS schrieb am 20. Jan. 2018 um 21:42:02 Uhr:

Hilfreich wäre gewesen wenn mir jemand sagen könnte welche Bits evntl. Falsch Gesetz wurden.

Und das sollen wir wie erkennen? Glaskugel? Karten legen?

Fahr halt zu Audi und lass dir die Steuergeräte zurücksetzen. Wenn du Glück hast, machen die das ohne großes nachfragen wie es dazu gekommen ist.

Deine Antwort