ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Versicherung hat Fahrzeug nicht gelistet.

Versicherung hat Fahrzeug nicht gelistet.

Kia Ceed
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 11:12

Hallo an alle!

Ich habe gestern einen Kaufvertrag für einen ProCeed 1.5 T-GDI GT Line DCT7 unterschrieben. Die HSN ist 2234 und TSN ABR. Jetzt haben die Versicherungen unter diesen Schlüsselnummern kein Fahrzeug gelistet. Wie kann man jetzt vorgehen, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solch einem Problem?

Ich wollte einfach den 160PS Motor bei der Versicherung angeben aber die Dame am Telefon meinte, dass dann der Versicherungsschutz erlischt. ??

Ähnliche Themen
9 Antworten

Anderen Versicherer suchen

Geh doch mal in die Filiale der Versicherung.

Am Telefon sitzen ab und zu Mitarbeiter die sich nicht genau auskennen.(!!)

Bin sowieso nicht so ein Freund von Callcenter.

Oder probier's selber mal bei Versicherungsplattformen online aus, ob dein Fahrzeug gelistet ist

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 11:21

Nein, das Fahrzeug ist mit dem Motor bei keiner Versicherung gelistet. Laut Händler gingen die aktualisierten Schlüsselnummern Mitte Juli an die Versicherungen. Die haben die aber anscheinend noch nicht oder haben sich noch kein Update gezogen. ?????

Also Huk24 hat das Auto im System ..Allianz noch nicht . Vielleicht müssen die das erstmal einpflegen.

Da Baujahr erst ab 07.2024 ist

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 11:47

Vielen lieben Dank. Das rettet meinen Tag.

Man muss das Auto ja auch noch nicht jetzt bei der Versicherung anmelden ?!? Die Lieferzeit beträgt bestimmt noch 6-8 Monate und dann sind eh die Nummern schon drin. Und die Versicherung noch teurer....;)

Moin zusammen

Mein Info von soeben, Telefonat bzw. Anruf vom Mitarbeiter der R&V ( KIACeed 140PS, gefertigt am 12.06.2024 )

Meine Versicherung ( R&V ) kann aufgrund dieser HSN / 2234 TSN / ABU noch nicht versichern, das Auto ist zu neu!

Interimslösung:

Es wird zunächst auf Basis der alten HSN / 1260 TSN / AER versichert, und es gibt ggfls. einen Nachtrag wenn der

Verband der Versicherer diese Auto eingestuft hat

Gruß

Danke Blade 1.8

Versuch gemacht

Angezeigt wird mein "alter" von 2020 mit HSN / 1260 TSN / AER...!!! }} Kia CD (CEED SW 1.4)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Versicherung hat Fahrzeug nicht gelistet.