ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Versicherung hat mich als GSI eingestuft...C20NE

Versicherung hat mich als GSI eingestuft...C20NE

Themenstarteram 30. März 2006 um 14:33

Hallo!

Wollte mal bei allen 2Liter Jungs nachhören was Ihr so an Versicherung bezahlt.

Mich hat die HUK nun als GSI eingestuft...geht nicht anders, weil ich von 33kw auf 85kw hochgerüstet habe und der Unterschied zu Groß ist.

Also zahle ich nun jährlich knapp 520 Euro bei 70%....

Kommt da jemand von euch besser weg?

Könnt Ihr mir vielleicht eine andere Versicherung empfehlen, die mich nicht auf Typenklasse 23 (GSI) einstuft?

Schon mal Danke im Voraus!

MFG

adolfo

Ähnliche Themen
14 Antworten

echt? bin auch bei der HUK und habe angerufen wegen Motorumbau etc, die haben gesagt das ich dann keine GSI-Einstufung hab. Habe den 1.0, macht des so viel aus?

Droh mal mit einem Wechsel zur einer anderen Versicherung.

Da geht sicher noch was.

Wobei ich glaub ich schonmal gelesen habe, dass die HUK sowiso nur bei Serienfahrzeugen ganz gut is.

Haben die bei der HUK die Schlüsselnummer vernachlässigt ?

am 30. März 2006 um 15:01

victoria nimmt bei meinem umbau von 44 auf 74 kw (60 % mehr) 5 %.

musste sie aber runterhandeln.

provinzial, generali, lvm wollen z.b. nichts extra.

erst warnen, dann kündigung schreiben und wenn sie dir dann nicht entgegenkommen wirklich wechseln ;)

 

edit: was die dir am telefon erzählen.. mein vertreter hat mir was von nichts bis max 5% erzählt. zentrale angeschrieben, brief bekommen von wegen 20%. erbost den vertreter angerufen, der dann erklärungsnot hatte und mir nen neuen tarif gemacht hat... entweder werden es 5 % oder evtl. noch weniger...

die haben extreme handlungsfreiheit...

Themenstarteram 30. März 2006 um 15:32

Also ich war mit meinem Vater direkt in der Huk Aussenstelle.

Die hat dann erst mal große Augen bekommen, weil ich von 33kw auf 85kw hochgerüstet habe und hat dann bei Ihrem Oberboss angerufen.**wunder**

Sie hat gemeint, daß es bei einer Leistungssteigerung bis 30kw mit Chiptuning geht und das wäre günstiger, aber nicht bei über 50kw.

Der Obermacker hat dann gesagt, daß sie Typenklasse 23 nehmen soll.

Problem an der Geschichte ist, daß mein Vater der Halter meines Wagens ist, wegen der günstigeren Versicherung. Wechseln würde er nicht.

Wenn ich nun wechseln würde hätte ich garantiert einen höheren Prozentsatz und der Beamtenvorteil, den mein Vater hat wäre auch dahin....

Oder meint Ihr ich könnte unter 520 Euro irgendwo anders mein Fahrzeug sogar auf meinen Namen versichern?

Bin 24...daher warscheinlich bei Neuvertrag ca. 85 oder gar 100%....denk ich mal. Ich denke nicht, daß ich die Prozente von meinem Vater (Zweitwagenregelung) übernehmen könnte...zumindest meinte das die HUK

Ach ja Tobi, HUK und von 1,0er auf 2,0er wirste garantiert auf GSI gestuft, soweit ich das nach diesem Gespräch beurteilen kann.

Und: Mit einem Versicherungswechsel habe ich auch gedroht. Hat Sie nur gemeint, daß ich das gerne versuchen kann und daß Ihr Angebot steht....

Irgendwelche Vorschläge?

MFG

adolfo

am 30. März 2006 um 15:37

Bleib erstmal da 520€ sind kein beinbruch. Und ruf einige andere Versicherungen an abe rwie du schon sagtest fängst eventuell mit 100% jenachdem wie lange du unfallfrei fahren nachweisen kannst *g* Und auf dich wirst nicht unter 500€ kommen bezweifel ich jetzt mal ^^

MFg

Moin,

ich zahle bei der DEVK Teilkasko mit 150€ SB pro Vierteljahr um die 90€... wurde damals in die Klasse "Leistungssteigerung" gesetzt, pauschal irgendwas um 14 Euro mehr pro Jahr. :D

War auch von 1.0 auf 2.0. Prozente dürften bei 65% rumflattern, wenn ich das grad richtig im Kopf hab.

am 30. März 2006 um 16:17

du kannst prozente übernehmen...die huk redet stuss!

gibt viele versicherer, die gsi einstufen und viele andere, die nichts dazunehmen...

red mit deinem dad bez. wechsel, oder übernahme...wenn du mehr fragen hast oder details brauchst, schreib ne pn...bin versicherungskaufmann ;)

am 30. März 2006 um 16:22

Hab zwar keinen 2 lieter aber sogar ich zahl für meinen GSI nur 420 auf 75%...

HUK kannste bei Umbauten vergessen.

Ich habe da auch mal Interessehalber bzgl. C20NE und XE angefragt und nicht schlecht gestaunt, wie hoch der Beitrag gewesen wäre.

am 30. März 2006 um 19:47

Hy das selbe problem,hatte Ich mal mit nem A Corsa!!

Wechsel die Versicherung,habe Ich auch gemacht,die HUK, wollte die schlüsselnummer ÄNDERN,was nicht geht, habe dann bei einer anderen Versicherung nur nen Aufpreis bezahlt

Gruß

Corsales

Ich bin bei der R&V versichert, habe meinen Corsa A TR von 45 auf 98 PS umgebaut, der Tüv-Mensch hat den bei der Eintragung nicht umgeschlüsselt. Der R&V Typ war dann recht verwirrt wieso sein Rechner ihm 33 kw anzeigt und 72 kw in den Papieren stehen. :D

Der wollte mich dann als GSI einstufen. Ich hab ihm dann erstmal erklärt, dass die Versicherungen ja seit einigen Jahren nicht mehr nach der Leistung, sondern nach dem Fahrzeugtypen die Beiträge berechnen. Und der Fahrzeugtyp ist ganz klar 45 PS, was ihm ja sein PC auch angezeigt hat.

Da konnte er mir nicht widersprechen, ich zahle jetzt schön für nen Corsa TR 45 PS die Versicherung, ohne jegliche Zusatzkosten oder Aufschläge. ;)

 

So lässt sich´s leben.

 

MfG BennyL.

am 31. März 2006 um 12:43

darauf berufen kann man sich aber nicht.

letztendlich kann jede versicherung machen was sie will.

die einen sagen: wir gehen stur nach schlüsselnummer (also keine zuschläge)

andere sagen: wir machen nen zuschlag von x%

andere sagen: wir nehmen den tarifbeitrag vom nächstgelegenen fahrzeugtyp (also z.b. GSI)

daher sollte man vorher bei seiner versicherung nachfragen...

 

520 € bei 70% ist aber wirklich noch ok...sicher wirds noch nen günstigeren versicherer geben, aber wenn beim wechsel SFR und/oder beamtenrabatt wegfallen wirds auch wieder deutlich teurer.

ich zahl für meinen 1.4 16v 320 € im jahr bei 40%...ohne beamtenrabatt ;)

am 31. März 2006 um 20:16

hm, also bei mit will die HUK im jahr 600 euro mehr ham für meinen umbau von 40 kw auf 110 kw.

hab schon das komplette branchenbuch nach versicherungen durchtelefoniert, aber wirklich günstig is keine versicherung... :(

am 1. April 2006 um 9:44

ich werd def. 5% mehr zahlen bei der victoria, die erheben für leistungssteigerungen über 25% nen aufschlag von 20%.

hab sie aber runtergehandelt ;) hab 430 € glaub ich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Versicherung hat mich als GSI eingestuft...C20NE