Versicherung Preise
Guten Tag,
Ich habe Octavia gekauft wie meine erstes auto. Ich würde gerne fragen, wie viel jemand für die Versicherung seines Octavia zahlt?
Weil jetzt ich zähle 2.7 pro Jahr für Teilkasko. (15.000 km Jahr, Fahrer unter 25). Das normale Preis oder nein? Meine Kollege hat C- Klasse gekauft und zahlt 1.6. Ich verstehe nicht ob skoda ist Lux auto oder ich bin zu jung für die. Danke für alle Antworten!
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hierauf wirst du keine pauschale Antwort bekommen. Der Versicherungsbeitrag richtet sich nach sehr vielen Faktoren.
Eine C-Klasse kann durchaus günstiger sein als ein Octavia. Das hängt mit den Unfallstatistiken zusammen. Als ich mit Fahren angefangen habe war es als Fahranfänger beinahe günstiger einen Ferrari zu fahren als einen Golf 3 oder Golf 4
Nur zur Info ... möchte hier kein Versicherungs - " Gedöns " lostreten ...
Über diese " Autoampel " Seite kann man einfach die Versicherungs Typklassen in HP - TK - VK abfragen.
Den Octavia = würde ich allgemein = als " human " einstufen , selbst als RS
Klar, KFZ - Versicherung ist zur Wissenschaft geworden, mit den vielen unterschiedlichen Faktoren / Angaben , welche nötig sind = welche letztlich den Preis bestimmen .
Kann man ja auch einfach mal ab - checken , wie gut / schlecht die eigene Versicherung ist.
https://www.check24.de/.../?...
Bis zum 30.11 - jedes Jahres hat man ja Zeit einen Versicherungswechsel einzuleiten .
Oder einfach mal bei der eigenen Versicherung nachzuhaken , bzw. eventuell ein paar " teure " Risiko - Faktoren zu entfeinern ...