ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Versicherung

Versicherung

Themenstarteram 25. November 2008 um 23:12

Kennt jemand eine Versicherung für ein ATV als Vermietung?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du kannst nur bei den Versicherungen nachfragen. Vorteilhaft ist ein guter Kontakt zum Vers.-Vertreter. 2004/05 war es fast unmöglich ein

Vermietfahrzeug dieser Art zu versichern. Einzig die Allianz u. die KRAVAG machten ein Angebot. Allianz rd. 700,-- , KRAVAG 2100,-- nur dür die Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko waren nicht versicherbar. Heute sind das ja keine absoluten Exoten mehr, und vielleicht sind die Versicherungen etwas kulanter.

Kalkuliere und überlege ganz genau, ob sich eine Vermietung überhaupt rechnet. Zu den hohen Prämien kommt ein enormer Verfschleiß und damit verbunden natürlich auch hohe Rep.-Kosten. Wenn du einmal zusehen könntest, wie manche Mieter mit deinem Fahrtzeug umgehen, frei nach dem Motto, " ist ja nicht meins, ist ja nur geliehen", lernst du wieder das Beten.

Und wenn ein Fahrzeug beschädigt zurückkommt, beginnt der Ärger. Entweder "war der Schaden schon vorher" oder es wird gestritten bis vor´s

Gericht.

Anders siehts bei geführten Touren aus, da hast du die Fahrer unter Kontrolle.

Von der freien Vermietung würde ich die Finger lassen. Es rechnet sich nicht.

am 26. November 2008 um 9:40

Ich kann nur einstimmen mit Jertom.

Nur gefürter Touren, ansonnst besser die Finger davon lassen.!!

grüssen Theco

Hi!

 

Überlege Dir das ganz genau!

Ich habe etliche Kunden,die durch ein Francise-Vermietsystem sich fast ins finanzielle Aus geschossen haben.

Wenn Du die Vermietung selbst aufziehen willst,ok,aber bitte nicht in ein Vermietsystem irgendeines Anbieters einsteigen. Zu den völlig überhöhten Fahrzeugpreisen kommt eine Bindung an Umsatzmindestzahlen dazu.

 

Gruß,Martin

Es heißt "Franchise"

Scusi!:D

Zitat:

Original geschrieben von marin635

Kennt jemand eine Versicherung für ein ATV als Vermietung?

Willst du denn wirklich eine Vermietung aufmachen? Dann könnte ich dir einige Tips mit auf den Weg geben.

Gruß. No

am 3. März 2009 um 6:06

Sagt mal, weil wir hier gerade beim Thema sind, welche Versicherung brauche ich denn für >geführte Touren<? Und wie sieht es aus, wenn ich ein Fahrzeug zu einer Probefahrt heraus gebe?

Vermietung gebe ich Euch Recht. Die Versicherungen sind echt unbezahlbar. Und außerdem liebe ich meine Quads! Bei den Ersatzteilpreisen kannst Du die Dinger nicht unbeobachtet aus der Hand geben. Vielleicht mal an jemanden, den Du gut kennst und der schon mal eine Tour mitgefahren ist.

Danke Euch!

Zitat:

Original geschrieben von Brut Force

Sagt mal, weil wir hier gerade beim Thema sind, welche Versicherung brauche ich denn für >geführte Touren<? Und wie sieht es aus, wenn ich ein Fahrzeug zu einer Probefahrt heraus gebe?

Vermietung gebe ich Euch Recht. Die Versicherungen sind echt unbezahlbar. Und außerdem liebe ich meine Quads! Bei den Ersatzteilpreisen kannst Du die Dinger nicht unbeobachtet aus der Hand geben. Vielleicht mal an jemanden, den Du gut kennst und der schon mal eine Tour mitgefahren ist.

Danke Euch!

Für geführte Touren brauchst du auch eine Vermietversicherung. Du vermietest ja in diesem Moment deine Quads. Zwar unter Aufsicht, aber halt Vermietung.

Gruß.

am 3. März 2009 um 7:54

Danke für Deine Antwort! Das hatte ich befürchtet. Kennst Du vielleicht eine günstige Versicherung?

 

Bei der Wirtschaftsassekuranz kostet diese Versicherung bis 27 PS knapp 700€! Nur Haftpflicht! Da kann ich es auch lassen!

Mfg

Hallo, Brut Force.

Eine günstige Versicherung wirst du nicht finden, aber, falls du es machen willst, gibt es schon einige Möglichkeiten seine Schäden gering, oder auch auf null zu halten.

Gruß. No

Ich würde mittlerweile stark davon abraten,eine Vermietung aufzuziehen.

Viele unserer Kunden sind damit massivst gescheitert und haben hohe Verluste gemacht.Die versprochenenen Umsätze der Franchise-Geber waren nie zu erreichen.

Gruß,Martin

am 3. März 2009 um 19:29

Nun mach es nicht so spannend! Welche Möglichkeit meinst Du denn nun?

Viele Grüsse

 

Hallo, Brut Force.

Eine günstige Versicherung wirst du nicht finden, aber, falls du es machen willst, gibt es schon einige Möglichkeiten seine Schäden gering, oder auch auf null zu halten.

Gruß. No

am 3. März 2009 um 19:35

Hallo, ist schon klar. Hab mir das schon überlegt. Ich arbeite aber mit drei weiteren Anbietern zusammen und wir helfen und gegenseitig. Wir bilden sozusagen ein Netz, in dem sich jeder um sein Gebiet kümmert. Fahrzeuge zur Vermietung bekommt nur, wer schon Touren mitgefahren ist und seine Verlässlichkeit nachgewiesen hat und oder aber vorher eine ordentliche Kaution hinterlegt hat. Fahrzeuge werden vorher fotografiert, damit es dann keine Diskussionen gibt.

Gruß, Brute Force

 

Ich würde mittlerweile stark davon abraten,eine Vermietung aufzuziehen.

Viele unserer Kunden sind damit massivst gescheitert und haben hohe Verluste gemacht.Die versprochenenen Umsätze der Franchise-Geber waren nie zu erreichen.

Gruß,Martin

Vor allem mußt du Vermietbedingungen aufstellen. Darin kannst du alles vermerken, was du für angebracht hälst. Unter anderem kein Geländeausritt, keine Teilnahme an irgenwelchen Racingveranstaltungen, Kaution usw.. Das ist auch für den Versicherer nicht ganz ohne Belangen.

Und da gibt es noch einiges mehr.

Gruß. No

Zitat:

Original geschrieben von Brut Force

Nun mach es nicht so spannend! Welche Möglichkeit meinst Du denn nun?

Viele Grüsse

 

Hallo, Brut Force.

Eine günstige Versicherung wirst du nicht finden, aber, falls du es machen willst, gibt es schon einige Möglichkeiten seine Schäden gering, oder auch auf null zu halten.

Gruß. No

[/quote

am 3. März 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von nokli

Vor allem mußt du Vermietbedingungen aufstellen. Darin kannst du alles vermerken, was du für angebracht hälst. Unter anderem kein Geländeausritt, keine Teilnahme an irgenwelchen Racingveranstaltungen, Kaution usw.. Das ist auch für den Versicherer nicht ganz ohne Belangen.

Und da gibt es noch einiges mehr.

Gruß. No

Zitat:

Original geschrieben von nokli

Zitat:

Original geschrieben von Brut Force

Nun mach es nicht so spannend! Welche Möglichkeit meinst Du denn nun?

Viele Grüsse

 

Hallo, Brut Force.

Eine günstige Versicherung wirst du nicht finden, aber, falls du es machen willst, gibt es schon einige Möglichkeiten seine Schäden gering, oder auch auf null zu halten.

Gruß. No

[/quote

Deine Antwort
Ähnliche Themen