ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Version 10.0 Audio 50 APS NTG2

Version 10.0 Audio 50 APS NTG2

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 9:25

Hat schon jemand die neue Version 10.0 fuer Audio 50 APS NTG2 (B 6782 3894) ?

Bringt sie etwas neues oder sind die Daten wieder sehr alt?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nach dem Schreiben von meinem

"Freundlichen" handelt es sich hierbei um die "brandneue Navigations-CD Europa Version 2008/2009....."

Sie wurde mir angeboten zum reduzierten Preis von 179,- Euro.

So ganz traue ich der Sache auch nicht, vielleicht weiß jemand mehr darüber ?

Gruß rahtol

Zitat:

Original geschrieben von slieps

Hat schon jemand die neue Version 10.0 fuer Audio 50 APS NTG2 (B 6782 3894) ?

Bringt sie etwas neues oder sind die Daten wieder sehr alt?

Die neue Navi-CD Version beinhaltet neues Kartenmaterial (Stand sollte 4. Quartal 2007 sein) sowie neue Geräte-Software für das Audio 50 APS.

Zitat:

Original geschrieben von rahtol47

Nach dem Schreiben von meinem

"Freundlichen" handelt es sich hierbei um die "brandneue Navigations-CD Europa Version 2008/2009....."

Sie wurde mir angeboten zum reduzierten Preis von 179,- Euro.

So ganz traue ich der Sache auch nicht, vielleicht weiß jemand mehr darüber ?

Gruß rahtol

Die Navi-CDs wurden in 03/2008 im Preis gesenkt und sind seit dem für 179,- regulär beim Händler zu kaufen. Die Version Europa 2008/2009 (V10.0) wurde Mitte September auf den Markt gebracht und ist der zur Zeit aktuellste CD-Satz für das Audio 50 APS.

Gruß

sternfreak

am 3. November 2008 um 18:38

Navi Audio APS 50.

Hatte in meinem B 200, EZ 10/2006, ab Werk die Version 7.0.

Jetzt über eBay die Version 9.1 zu Euro 49,00 einschl. Versandkosten ersteigert. Funktioniert klasse.

Gruß - Dieter.

Anmerkung: Habe die nicht mehr benötigte Version 7.0 zur Zeit bei eBay eingestellt. Nach Abschluß der Auktion gebe ich das Ergbniss hier bekannt.

am 4. November 2008 um 15:44

Die Ersteigerung bei eBay für die CDs der Version 7.0 erbrachten € 26,01.

Gruß - Dieter.

am 21. Januar 2009 um 8:25

Halo, kann mir jemand erklären welche Änderungen sin inder der Version audio aps 50 10.0??

Hallo, ich habe seit Weihnachten die 10.0 Version von meinem Freundlichen "geschenkt" bekommen. Es waren harte Verhandlungen nötig, da mein Wagen Erstzulassung August 2007, mit einer CD aus 2006 und somit Wegestand 2005 ausgeliefert wurde. Das hatte ich nicht akzeptiert. Hat sich zwar fast 1 Jahr hingezogen, dann aber letztendlich geklappt.

Nach einlegen hat das Navi erstmal 10 Minuten "rumgemacht" und Updates eingelesen. Dann lief wieder alles normal. Die neue Karte hat nun alle aktuellen Strassen drin und zeigt auch jeden neu hinzugekommenen Kreisverkehr an. Hier habe bisher noch keine Gegend in München und Umkreis befahren, die die neue Karte nicht kannte. Bei meinem alten Stand CD 2006 hatte ich eine Menge "off Route" anzeigen. Somit hat sich das für mich rentiert.

Was das jetzt allerdings für ein Straßen Stand ist weiss ich nicht.

Grüße Stefan

am 29. Januar 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von luki12345

Hallo, ich habe seit Weihnachten die 10.0 Version von meinem Freundlichen "geschenkt" bekommen. Es waren harte Verhandlungen nötig, da mein Wagen Erstzulassung August 2007, mit einer CD aus 2006 und somit Wegestand 2005 ausgeliefert wurde. Das hatte ich nicht akzeptiert. Hat sich zwar fast 1 Jahr hingezogen, dann aber letztendlich geklappt.

Nach einlegen hat das Navi erstmal 10 Minuten "rumgemacht" und Updates eingelesen. Dann lief wieder alles normal. Die neue Karte hat nun alle aktuellen Strassen drin und zeigt auch jeden neu hinzugekommenen Kreisverkehr an. Hier habe bisher noch keine Gegend in München und Umkreis befahren, die die neue Karte nicht kannte. Bei meinem alten Stand CD 2006 hatte ich eine Menge "off Route" anzeigen. Somit hat sich das für mich rentiert.

Was das jetzt allerdings für ein Straßen Stand ist weiss ich nicht.

Grüße Stefan

Meine Version 9.1 kennt nicht einmal die aktuelle Adresse vom Theaterhaus in Stuttgart. Ist die in der Version 10.0 richtig drin (Stuttgart, Siemensstraße)? Den Straßenverlauf am Pragsattel kennt sie natürlich auch nicht - man darf offensichtlich nicht erwarten, dass man mit einem Navi von MB in Stuttgart den Weg findet! (Ich bin jetzt wieder auf ein mobiles Navi umgestiegen - das hat dank 2-Jahres-Abo stets aktuelles Kartenmaterial -, da ich keine Lust mehr habe, trotz Navi immer wieder in der Gegend herumzuirren bzw. "off road" zu fahren.)

am 30. Januar 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von DerBaer

Zitat:

Original geschrieben von luki12345

Hallo, ich habe seit Weihnachten die 10.0 Version von meinem Freundlichen "geschenkt" bekommen. Es waren harte Verhandlungen nötig, da mein Wagen Erstzulassung August 2007, mit einer CD aus 2006 und somit Wegestand 2005 ausgeliefert wurde. Das hatte ich nicht akzeptiert. Hat sich zwar fast 1 Jahr hingezogen, dann aber letztendlich geklappt.

Nach einlegen hat das Navi erstmal 10 Minuten "rumgemacht" und Updates eingelesen. Dann lief wieder alles normal. Die neue Karte hat nun alle aktuellen Strassen drin und zeigt auch jeden neu hinzugekommenen Kreisverkehr an. Hier habe bisher noch keine Gegend in München und Umkreis befahren, die die neue Karte nicht kannte. Bei meinem alten Stand CD 2006 hatte ich eine Menge "off Route" anzeigen. Somit hat sich das für mich rentiert.

Was das jetzt allerdings für ein Straßen Stand ist weiss ich nicht.

Grüße Stefan

Meine Version 9.1 kennt nicht einmal die aktuelle Adresse vom Theaterhaus in Stuttgart. Ist die in der Version 10.0 richtig drin (Stuttgart, Siemensstraße)? Den Straßenverlauf am Pragsattel kennt sie natürlich auch nicht - man darf offensichtlich nicht erwarten, dass man mit einem Navi von MB in Stuttgart den Weg findet! (Ich bin jetzt wieder auf ein mobiles Navi umgestiegen - das hat dank 2-Jahres-Abo stets aktuelles Kartenmaterial -, da ich keine Lust mehr habe, trotz Navi immer wieder in der Gegend herumzuirren bzw. "off road" zu fahren.)

Hallo,

ich habe Version 9.0 APS50 und finde das Theaterhaus.

Probier mal folgendes:

Ziel-Ort: Stuttgart

Aus der angezeigten Auswahl "Stuttgart" auswählen (notfalls nach oben gehen, also nicht -Mitte, -Nord usw. anwählen)

S-Taste für Sonderziele drücken

Aus der Liste "Theater" auswählen

Theaterhaus eintippen

"ok" drücken

Und schon wirst Du hingeführt.

Gruß

Wolfspitz

 

 

am 31. Januar 2009 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Wolfspitz

Zitat:

Original geschrieben von DerBaer

 

Meine Version 9.1 kennt nicht einmal die aktuelle Adresse vom Theaterhaus in Stuttgart. Ist die in der Version 10.0 richtig drin (Stuttgart, Siemensstraße)? Den Straßenverlauf am Pragsattel kennt sie natürlich auch nicht - man darf offensichtlich nicht erwarten, dass man mit einem Navi von MB in Stuttgart den Weg findet! (Ich bin jetzt wieder auf ein mobiles Navi umgestiegen - das hat dank 2-Jahres-Abo stets aktuelles Kartenmaterial -, da ich keine Lust mehr habe, trotz Navi immer wieder in der Gegend herumzuirren bzw. "off road" zu fahren.)

ich habe Version 9.0 APS50 und finde das Theaterhaus.

Probier mal folgendes:

Ziel-Ort: Stuttgart

Aus der angezeigten Auswahl "Stuttgart" auswählen (notfalls nach oben gehen, also nicht -Mitte, -Nord usw. anwählen)

S-Taste für Sonderziele drücken

Aus der Liste "Theater" auswählen

Theaterhaus eintippen

"ok" drücken

Und schon wirst Du hingeführt.

Das war ja nicht das Thema. In der 9.1 ist die frühere Adresse des Theaterhauses erfasst, wo es bis März 2003 war (Stuttgart-Wangen). Das wird bei der 9.0 vermutlich nicht anders sein. Für mich ist das nur ein weiteres Beispiel dafür, wie veraltet das Kartenmaterial ist, das von MB angeboten wird.

Wer wirklich aktuelles und brauchbares Kartenmaterial benötigt, kommt leider um ein mobiles Navi nicht herum. Ich kann ja mein APS 50 dem MB-Museum spenden, dort gehört es nämlich hin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Version 10.0 Audio 50 APS NTG2