1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Verstärker angeblich defekt

Verstärker angeblich defekt

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 15:32

Hallo,

nachdem es fürchterliche Geräusche aus den beiden Lautsprechern der Beifahrerseite hinten gegeben hat,

bin ich heute zur Werkstatt.

Angeblich ist der Verstärker defekt, 1500 plus Einbau ca. 2000 € insgesamt.

Da ich der Meinung bin, es geht auch preiswerter, frage ich hier lieber mal nach, ob ihr vielleicht

Tipps habt oder ob ich wirklich so tief in die Tasche greifen muss.

1. Ich bin nicht so der Experte was Musik anbelangt, es muss dudeln, das reicht

2. Kann man an das Boxensystem auch einen anderen Verstärker einbauen?

3. Gibt es vielleicht etwas preiswertes, vielleicht sogar besseres?

4. Kann ich das selbst einbauen (Ich weiß wo der defekt liegt und wie ich da dran komme)

5. Ich vertraue der Werkstatt nicht

6. Ist es sinnvoll einen gebrauchten einzubauen?

Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, wäre toll. Sonst muss ich mir das wohl doch antun.

Viele Grüße

Der Neuling

Ähnliche Themen
44 Antworten

Welche Hifi Ausstattung hast du?

Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 17:23

Das ist das 430i Cabrio xdrive Automatik. Was meinst du mit Ausstattung. Ich glaube, der hat alle Extras. M Perfomance, Leder, etc.

Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 17:30

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 11. Dezember 2024 um 17:55:53 Uhr:

Welche Hifi Ausstattung hast du?

Ich glaube, das ist das mit dem Harman Kardon Verstärker . Aber eigentlich weiß ich nicht genau, was.

Ich habe das Auto noch nicht so lange. Eigentlich ist noch ein Jahr Garantie vom Händler drauf. Ob der Verstärker mit dabei ist, weiß ich nicht. Ich habe den Händler heute kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung.

Alles, was Elektrik und Elektronik ist, ist normalerweise bei der Garantie dabei. Zudem hast du, wenn der Kauf noch kein Jahr her ist, Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler.

Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 17:37

Danke, das ist gut zu wissen! Dann müssen die sich drum kümmern.

Uns für eine Einschätzung entweder mit der FIN in die Ausstattungsliste gucken.

Wenn es H/K ist, siehst du es innen bei den Außenspiegeln.

Und JA

Jeder Car-Hifi laden kann es günstiger (und besser).

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 19:00

Sorry, kannst du mir das bitte für "Dummies" übersetzen. ;-)

Also so mit Äpfelchen und Birnchen.

FIN

Fahrzeug Identifikations Nummer

H/K

Harmon Kardon Soundsystem

Reicht das?

Sonst gerne mal ein Foto innen von den Spiegelecken

Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 7:01

Hallo,

mit der FIN kannst du nicht viel anfangen, denn es ist ein Re-Import aus den USA.

Aber ich bin schon etwas weiter. Das müsste zutreffen.

Hier erstmal das Auto (ähnliches), Meines Bj. 2018 : https://www.mobile.de/.../?...

Und das müsste der Verstärker sein: BMW Verstärker Harman Kardon 65129393185 für F33

Viele Grüße

Zitat:

@Maren1311 schrieb am 13. Dezember 2024 um 08:01:30 Uhr:

Hallo,

es ist ein Re-Import aus den USA.

Bestimmt einer, der nur leichte Kratzer hatte und deswegen unter dem üblichen Marktpreis zu haben war. Leider noch jemand, der auf einen Bauernfänger hereingefallen ist.

Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 19:23

Wow, ein ganz netter Forumteilnehmer. Ich weiß, was es für ein Auto ist, da wurde nichts verschwiegen und das war auch kein Bauernfänger. Ich habe die Fotos vom Fahrzeug gesehen. Freude von mir haben früher Schrottautos aufgebaut. Ich weiß sehr wohl, wahrscheinlich sogar besser als du, auf was ich mich da einlasse. Das Fahrzeug wurde schon einige Zeit wieder in Deutschland gefahren und hat sehr sehr wenig gekostet. Es hat übrigens keinen einzigen Kratzer, es war ein Totalschaden. I bin ja net bled. Anhand der Fahrgestellnummer kann man die Fotos im Netz sehen. Zudem habe ich noch ein Cabrio, wenn auch ein weniger schnelles. Was das alles aber jetzt mit dem Verstärker zu tun hat, kann ich nicht erkennen.

Seriöse Händler würden solche Schrottkarren weder kaufen noch verkaufen. Es hat sehr wenig gekostet? Mit Speck fängt man Mäuse. Ich glaube dir sofort, dass du besser als ich weißt worauf du dich eingelassen hast. Anhand deiner Fragen sieht man, dass du Ahnung von Autos hast, wenn man dir alles für „Dummies“ übersetzt, mit Äpfelchen und Birnchen. Und ja, ich bin ganz nett, zumindest meistens. Verzeih mir meine giftigen Kommentare. Bitte bitte, mit Zucker oben drauf.

Hör nicht auf ihn, einige singen immer das selbe Lied von den schrottigen US Importen (nicht Reimporten), meistens stimmt das, aber das muß eben jeder selbst wissen - sage ich als ehemaliger US Importfahrer ;)

Die FIN/VIN ist trotzdem wichtig, die gibt man im Netz in einen Decoder ein und sieht die Ausstattung.

Ob Du HK hast, siehst Du an den Türen oben in den Ecken bei den Lautsprechern, da stehts drauf, hat ja schon einer geschrieben.

Die Störungen waren anscheinend nicht bei Abholung da, also ab zurück und abklären.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 13. Dezember 2024 um 23:03:08 Uhr:

Hör nicht auf ihn, einige singen immer das selbe Lied von den schrottigen US Importen (nicht Reimporten), meistens stimmt das, aber das muß eben jeder selbst wissen - sage ich als ehemaliger US Importfahrer ;

Bei immer dem selben Schrott braucht man keine neuen Lieder. Der einzige Grund so was zu kaufen hat 4 Buchstaben. Die meisten wollen nicht mal einen Unfallwagen aus Deutschland haben, geschweige denn einen Totalschaden aus Übersee.

Deine Antwort