1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Verstellbarer Ladenboden nachrüsten!?

Verstellbarer Ladenboden nachrüsten!?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 4. März 2025 um 18:40

Moin...

Ich bin gerade drauf und dran mir einen T245 oder W169 zu kaufen... hätte auch konkret einen im Auge. Allerdings hat der diesen verstellbaren Ladeboden nicht!? So wie ich rausgefunden habe gab es das als Sonderausstellung!?

Da es für meine bessere Hälfte aber ein nogo wäre mit einer "Kofferraum mulde" stellt sich mir die Frage, ob man diesen Boden umbauen, bzw einfach nachrüsten kann!?

Danke ??

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Wollewu81 schrieb am 4. März 2025 um 19:40:50 Uhr:

Moin...

Ich bin gerade drauf und dran mir einen T245 oder W169 zu kaufen... hätte auch konkret einen im Auge. Allerdings hat der diesen verstellbaren Ladeboden nicht!? So wie ich rausgefunden habe gab es das als Sonderausstattung !?

Da es für meine bessere Hälfte aber ein nogo wäre mit einer "Kofferraummulde" (oder doch eher ohne ... gemeint, sprich "ohne versenkbare Mulde kommt mir kein Auto auf den Hof ?") stellt sich mir die Frage, ob man diesen Boden umbauen, bzw einfach nachrüsten kann!?

Danke ??

Hallo Wollewu81

Das Zeugs oben in Fettschrifft ... kommt von mir, war ich mal so dreist, gell ;)

Stimmt so nicht ganz was du oben schreibst,

denn beim T245 war versenkbarer Ladeboden mindestens seit 02/2006 Serie an Bord.

(ich hänge dir mal die Preisliste dran(sten))

Wechsele das erstmal für dich in deinem "Brain" ;) ...

und dann lesen wir uns hier wieder !

Themenstarteram 4. März 2025 um 23:19

Na recht vielen Dank, scheint eine Lustige Gemeinde zu sein, diese "Sports Tourer" Fahrer...

Nur meine eigentlichte Frage hast Du mir nicht beantwortet!?

Der T245 wäre aus 2005.

Der Laderaumboden ist meines Wissens immer absenkbar, je nach dem, ob ein Ersatzrad vorhanden ist, oder nicht.

Nachrüsten kann man alles. Die Frage ist nur, ob man die entsprechenden Teile bekommt.

 

Bezüglich dem Vorhandensein des absenkbaren Ladebodens kann ich nur von einem 2006er Vormopf und einem 2010er Mopf berichten, dass beide diesen haben. Einmal mit Reserverad und einmal ohne.

Der absenkbare Ladeboden ist von jeher serienmäßig beim T245 und funktioniert selbst bei Vorhandensein des Notrades. Schon in der aller ersten Preisliste für die B-Klasse aus März 2005 ist der serienmäßig absenkbare Ladeboden erwähnt.

Zum W169 kann ich allerdings nichts beitragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen