ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verstellte Scheibenspritzdüsen

Verstellte Scheibenspritzdüsen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. September 2009 um 18:16

Hallo Leute,

bei mir verstellen sich andauern die Scheibenwischdüsen.

Es wurden schon neue eingebaut !!

Hat jemand auch Probleme damit ????

Gruß Niels

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Niels-20

Hallo Leute,

bei mir verstellen sich andauern die Scheibenwischdüsen.

 

Es wurden schon neue eingebaut !!

 

Hat jemand auch Probleme damit ????

 

Gruß Niels

Ich hatte Probleme damit habe neue bekommen und jetzt ist ruhe. Wichtig ist wenn du mit Hochdruck dein auto sauber machst nicht den strahler auf die düsen richten. sondern von vorne aus auf die Frontscheibe und nicht seitlich so das die düsen den druck abbekommen.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 22. September 2009 um 4:21

Danke für die Antwort !!

Das mit dem Hochdruck hatte ich auch vermutet und habe nach dem ich die neuen Düsen bekommen habe extra aufgepasst und nun nach 4 Wochen sind wieder 2 Düsen erstellt.

Komisch !! Aber wegen so einer kleinigkeit ärger ich mich nicht ! Weden die Düsen halt öfter eingstellt.

Muß mir mal das einstell Werkzeug besorgen.

Eine Nadel verschwindet so schnell im Auto *GGGG*

am 19. Oktober 2009 um 14:28

Hallo Leute,

das scheint ein größeres Problem zu sein. Hab schon mit meinem Händler telefoniert, der hat das beim A6 auch (gab Kundenbeschwerden).

Ich habe das Problem an meinem A4 (MJ 2010) auch. Alle paar Wochen/Kilometer verstellen sich die Düsen. Und ich hab keine Lust alle vier Wochen meine Düsen einzustellen !

Und mit verstellen meine ich richtig verstellen, da kommt am Ende nichts mehr auf die Scheibe.

Werd jetzt mal einen Termin machen und mir neue einbauen lassen, mal sehen ob es dann besser ist.

Vielleicht ist das nur ein Problem beim Modelljahr 2010 ?

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von friends777

Hallo Leute,

das scheint ein größeres Problem zu sein. Hab schon mit meinem Händler telefoniert, der hat das beim A6 auch (gab Kundenbeschwerden).

Ich habe das Problem an meinem A4 (MJ 2010) auch. Alle paar Wochen/Kilometer verstellen sich die Düsen. Und ich hab keine Lust alle vier Wochen meine Düsen einzustellen !

Und mit verstellen meine ich richtig verstellen, da kommt am Ende nichts mehr auf die Scheibe.

Werd jetzt mal einen Termin machen und mir neue einbauen lassen, mal sehen ob es dann besser ist.

Vielleicht ist das nur ein Problem beim Modelljahr 2010 ?

Gruß Frank

das ist wirklich ein größeres Problem. An meinem A6 verstellen sich die Düsen andauernd, wirklich andauernd. Sie werden heute neu eingestellt und bereits eine Woche später spritzen sie an den unteren Scheibenrand. Habe auch schon das zweite Paar drin, ist aber genauso wie vorher. (Bj 2007)

 

bis dann....

Wolf

Zitat:

Original geschrieben von friends777

Hallo Leute,

Vielleicht ist das nur ein Problem beim Modelljahr 2010 ?

Gruß Frank

Nein - zum Glück nicht (zumindest bisher noch nicht)!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von G230

Zitat:

Original geschrieben von friends777

Hallo Leute,

Vielleicht ist das nur ein Problem beim Modelljahr 2010 ?

Gruß Frank

Nein - zum Glück nicht (zumindest bisher noch nicht)!

Gruß

Habe auch keine Probleme damit.

am 23. Oktober 2009 um 12:40

Ich hab damit auch so meine Probleme. Meine stellen sich andauernd nach oben. Mein Dach bekomme ich damit immer sauber ;)

Mal im Ernst... das nervt wirklich ziemlich

Hallo!!

Bei mir ist es auch so Baujahr 2008. Bei mir ist es aber nur auf der Beifahrerseite. Lohnt es sich denn zum Händler zu fahren und drauf bestehen das die Düsen getauscht werden?? Oder stellt der sich quer und will die nur einstellen??

MFG Timo

am 23. Oktober 2009 um 14:06

Servus,

ich habe übernächste Wochen einen Termin und werde die tauschen lassen. Im ersten Gespräch wollte der Service die auch nur einstellen - nachdem ich vermeldet habe das ich das selbst schon 10mal gemacht habe wird nun wohl getauscht.

Mal sehen ob es dann besser ist.

Bei mir ist es auch so, dass es häufiger auf der Beifahrerseite auftritt.

Ich werde mal versuchen, ob man da die Fächerdüsen vom Passat oder Golf VI bekommen und einbauen kann. Die sind richtig gut und da kann sich nichts verstellen.

Schönes Wochenende.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von friends777

Servus,

 

ich habe übernächste Wochen einen Termin und werde die tauschen lassen. Im ersten Gespräch wollte der Service die auch nur einstellen - nachdem ich vermeldet habe das ich das selbst schon 10mal gemacht habe wird nun wohl getauscht.

 

Mal sehen ob es dann besser ist.

 

Bei mir ist es auch so, dass es häufiger auf der Beifahrerseite auftritt.

 

Ich werde mal versuchen, ob man da die Fächerdüsen vom Passat oder Golf VI bekommen und einbauen kann. Die sind richtig gut und da kann sich nichts verstellen.

 

Schönes Wochenende.

 

Gruß Frank

also wie schon mal von mir beschrieben hatte ich das selbe problem und seitdem letzten tausch verstellt sich da sich nichts.

 

viele grüße

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 19:49

Bei mir ist es seit dem austausch auch besser geworden bzw. hat sich fast nix verstellt.

am 8. November 2009 um 20:05

Servus,

hab die Woche neue Düsen bekommen, seit dem hat sich nichts mehr verstellt. Mal sehen ob das auch so bleibt.

Gruß Frank

am 8. November 2009 um 20:41

Wie ist das denn beim Heckwischer? Ich habe seit 4 Tagen einen Avant und heute zum ersten Mal den hinteren Wischer mit Waschfunktion benutzt. Dabei sah es so aus, als kommt direkt aus dem Wischer das Waschwasser aus irgendwelchen Düsen, allerdings nur im unteren Drittel des Wischers, oben blieb es nahezu trocken. Ist das normal oder ist da auch was verstellt? Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verstellte Scheibenspritzdüsen