1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Versuche seit 3 Wochen meinen 1er zu verkaufen ! Preis ist wohl nicht zu hoch !?

Versuche seit 3 Wochen meinen 1er zu verkaufen ! Preis ist wohl nicht zu hoch !?

BMW 1er
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:00

Hallo zusammen !

Möchte meinen 1er verkaufen und trotz guter Ausstattung meldet sich keiner ! Der angesetzte Verhandlungspreis in Höhe von 13900€ ist meiner Meinung nach nicht zu hoch angesetzt !??? EZ 04/2007 , 105Kw , monacoblau , 70tKm , 2.Hd. , sehr gepflegt , BMW GW-Garantie bis 27.05.2011 mit folgender Ausstattung :

01CC Auto Start Stop Funktion

01CD Brake Energy Regeneration

02KN Leichtmetallräder V-Speiche 255

0249 Multifunktion für Lenkrad

0255 Sport-Lederlenkrad

0313 Außenspiegelpaket

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

0322 Komfortzugang

04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend (jetzt Monacoblau)

0420 Sonnenschutzverglasung

0423 Fußmatten in Velours

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0473 Armauflage vorn

0493 Ablagenpaket

05DC Fondkopfstützen klappbar

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0507 Park Distance Control (PDC) hinten

0520 Nebelscheinwerfer

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

0524 Adaptives Kurvenlicht

0534 Klimaautomatik

0540 Geschwindigkeitsregelung

0563 Lichtpaket

07RP Advantage Paket

07RS Comfort Paket

07R7 Innovationspaket

0775 Dachhimmel anthrazit , Individual

Bitte um eure Meinung zu dem Fahrzeug und den Preis ! Inzahlungnahme-Angebote in Höhe von bis zu 12900 € liegen vor wenn ich einen 3er Jahreswagen kaufe . Dann wird natürlich kein Cent vom Preis des 3ers runter gegangen ! Also 13500 € sollte mein 1er schon bringen !?

Danke euch !!!

Beste Antwort im Thema

Preise für Gebrauchtwagen ergeben sich grundsätzlich am Markt. Der Preis stimmt dann, wenn ein Käufer bereits ist, den entsprechenden Kaufpreis zu zahlen. Insofern ist es müßig, danach zu fragen, ob der Preis stimmt. Fordern kann man alles; doch muss eben auch auch jemanden finden, der zahlen will!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Für die Ausstattung sicherlich schon ok, wenn Dir die Extras jemand bezahlt.....

es gibt die halt auch schon nen guten 1000er VB günstiger.

Dazu kommt, dass die 4Zylinder-Benziner vielleicht nicht unbedingt die beliebtesten BMW-Motoren sind.

Aber wie gesagt, den Preis find ich vollkommen i.O., dem "fehlen" ja nur M Paket und Navi.

Viel Erfolg.

am 9. Februar 2011 um 6:10

gib doch mal die kfz-daten bei schwacke ein, dann wirst schlauer sein...die knappe 8 euro sollten es dir wert sein...

wie schon gesagt...eine gute ausstattung wird vom käufer immer gewünscht, aber selten bezahlt...

ausserdem wird ein auto selten nach so kurzer zeit verkauft...du musst also geduld haben und wohl mit dem preis runter gehen...

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Bitte um eure Meinung zu dem Fahrzeug und den Preis ! Inzahlungnahme-Angebote in Höhe von bis zu 12900 € liegen vor wenn ich einen 3er Jahreswagen kaufe . Dann wird natürlich kein Cent vom Preis des 3ers runter gegangen ! Also 13500 € sollte mein 1er schon bringen !?

Danke euch !!!

Die 13.500 EUR können ja gerechtfertigt sein, aber wenn es halt niemanden gibt, der das Fahrzeug zu diesem Preis haben will, dann ist der Marktwert niedriger.

So betrachtet sind die 12.900 EUR doch ein sehr gutes Angebot, wenn man bedenkt, dass der noch Garantie auf das Fahrzeug geben muss. Verstehe nicht, warum Du dir wegen 600 EUR solch einen Stress machst (der 3er wird ja entsprechend kosten).

Auf jeden Fall zeigt sich hier auch deutlich, dass die Einschätzung vieler hier im Forum, dass man ein Fahrzeug gut ausgestattet kaufen soll, damit man es einfach und zu einem guten Preis wieder verkaufen kann, einfach falsch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Dazu kommt, dass die 4Zylinder-Benziner vielleicht nicht unbedingt die beliebtesten BMW-Motoren sind.

Das stimmt so nicht. Relativ schlecht ausgestattete 116i dürften mit Abstand die meistverkauften 1er sein!

Ich habe meinen 1er (VFL 120D von 06 ohne PKF, mit leichter Unfallschaden Vorgeschichte) mit 125000 km für 12.500 privat verkauft. Hat keine 2 Wochen gedauert. BMW wollte mir grade einmal 9500 geben, trotz Kauf eines neuen Gebrauchten.

Er hat sich aber vor allem wegen der sehr guten Ausstattung (bis auf M und Leder alles, Navi Business) gut für den Preis verkaufen lassen. Ein Autohändler aus Finnland hat ihn gekauft... dort sind gebrauchte mit guter Austattung sehr gefragt, da der eigene Markt das nicht hergibt (aus Luxussteuergründen etc).

Wenn deiner nicht weggeht, hast du entweder sehr schlechte Fotos/Text, oder es ist einfach die nicht attraktive Motorisierung.

Aber wegen 600 Euro würde ich mir den Aufwand und Ärger eines Privatverkaufs nicht antun.

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Aber wegen 600 Euro würde ich mir den Aufwand und Ärger eines Privatverkaufs nicht antun.

Naja er schreibt ja, dass der Händler bei Inzahlungnahme keinen Rabatt mehr auf den Neuen gibt.

Somit kommt zu den 600€ noch einiges an "Verlust" dazu.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Naja er schreibt ja, dass der Händler bei Inzahlungnahme keinen Rabatt mehr auf den Neuen gibt.

Genau so sieht es auch aus ! Wenn ich meinen selbst verkaufe kann ich an dem Preis des neuen noch etwas machen . So werden aus 600€ mal ganz schnell über 1000€ . Für das Geld kaufe ich dann doch noch lieber einen Sommer-oder Winterradsatz .

Über Autoscout oder Mobile verkaufen geht nur gut, wenn man bei einer Suche der Günstigste oder wenigsten unter den ersten 3 ist.

Auf die 2. Seite wird kaum mehr geschaut.

Meist dauert es trotzdem 4-12 Wochen (330dA).

Außer man hat einen älteren Golf.

Wahnsinn, der war in 20 Minuten verkauft und das zu einem gutem Preis.

Da relativiert sich der etwas höhere Neupreis.

Zitat:

Verstehe nicht warum der Wagen nicht gleich mit 12900 offeriert wurde?!

Die hohe Laufleistung und die Farbe sprechen gegen einen schnellen Verkauf.

Mein 1er war im letzten Jahr nach wenigen Stunden aus mobile verkauft obwohl er mit Abstand nicht der günstigste war und noch nicht mal Bilder eingestellt wurden. Soll heißen eine generelle Regel außer einem billigen Preis gibt es nicht als Abschlußkriterium.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Genau so sieht es auch aus ! Wenn ich meinen selbst verkaufe kann ich an dem Preis des neuen noch etwas machen . So werden aus 600€ mal ganz schnell über 1000€ . Für das Geld kaufe ich dann doch noch lieber einen Sommer-oder Winterradsatz .

Oder eben nicht, weil Du den Wagen nicht losbekommst. Das zeigt doch, dass das Angebot deines Händlers fair ist, schließlich hat er dann das Risiko und muss auch noch Garantie auf den Wagen geben.

Wenn der Wagen sich nicht verkauft ist der Preis zu hoch, da muss man nicht weiter diskutieren.

Eine Ware ist das Wert was ein Käufer bereit ist, zu bezahlen.

In Deinem Fall war keiner bereit den Preis zu zahlen, also zu teuer.

Ich habe meine Fahrzeuge bisher immer schnell verkauft:

Bei mobile den "selben" Wagen gesucht, wie ich ihn verkaufen wollte, dann mit dem Preis 500 Euro unter dem gefundenen geblieben. Eingestellt und ein paar Tage später war die Kiste jeweils weg. Lieber 500 Euro Verlust als wochenlang geärgert und wegen der mittlerweile gefahrenen Kilometer irgendwann doch mit dem Preis runter gegangen.

Gruß

andreasstudent

am 10. Februar 2011 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Oder eben nicht, weil Du den Wagen nicht losbekommst. Das zeigt doch, dass das Angebot deines Händlers fair ist, schließlich hat er dann das Risiko und muss auch noch Garantie auf den Wagen geben.

naja, ansichtssache...wenn für nen 3er (je nach konfiguration) nachlässe im zweistelligen bereich angeboten und der gebrauchte mit der summe zugesagt werden, klingt das ned nach einem fairen angebot :rolleyes:

vielleicht liegt es au an der anzeige selbst...keine oder schlecht geschossene bilder, fehlende angaben, ungepflegter zustand, etc....man kann einiges falsch machen...

ps: gut angestattete fahrzeuge werden natürlich öfters gesucht als fahrzeuge mit magerer ausstattung...aber der preis muss eben stimmen...

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

naja, ansichtssache...wenn für nen 3er (je nach konfiguration) nachlässe im zweistelligen bereich angeboten und der gebrauchte mit der summe zugesagt werden, klingt das ned nach einem fairen angebot :rolleyes:

Du vergisst aber, dass "fair" sich nicht nur auf den Kunden, sondern auch auf den Verkäufer bezieht.

Ich finde, dass hier inzwischen auf einem ganz schön hohen Level gejammert wird.

Zitat:

ps: gut angestattete fahrzeuge werden natürlich öfters gesucht als fahrzeuge mit magerer ausstattung...aber der preis muss eben stimmen...

Ja so ist es. Man könnte auch sagen, sie ist nichts wert. ;)

Deine Antwort