- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Verzurrösen beim LCI 2019 fehlen ?
Verzurrösen beim LCI 2019 fehlen ?
Hallo , wir haben heuten unseren 25ixdrive abgeholt und mit erschrecken keine Verzurrösen mehr vorgefunden! Der Verkäufer wusste nix davon , eingespart?
Hat schon jemand eine Lösung für sich gefunden die Ösen nach zu rüsten? Unser Klapprollstuhl sollte doch gesichert werden !
Beste Antwort im Thema
Ich habe auch die Ösen nachgerüstet.
Die Abdeckung kann man rausdrehen (nicht ziehen).
Die beiden hinter den Sitzen werden waagerecht und die anderen zwei, senkrecht montiert.
Die Ösen anzeichnen und ein Loch bohren (durch den Filz). Wenn man alles richtig gemacht hat, passen die beiden Hacken genau auf die Löcher in der Karosserie.
Ähnliche Themen
55 Antworten
In der Preisliste aus märz 19 sind sie noch als Basisausstattung aufgeführt.... In der aktuellen sind die Ösen nur noch beim Trennnetz SA 413 aufgeführt.
Sparmaßnahme beim Facelift?
Ist beim Mini Countryman auch so, nur in Verbindung mit Gepäckraumtrennnetz.
In und was mache ich jetzt um den Rollstuhl zu sichern. Ösen im Internet bestellen und selber nach rüsten?
Ich würde mich mit dem Problem Mal an deinem freundlichen Verkäufer wenden.
Hatte ich schon , da der Gute erst Anfang 20 ist kam von ihm erst mal nix!Er meinte jemand zu wissen in der Region vieles nachrüstet und den könnte er fragen ! Nur bis ich da etwas erfahre vergehen sicher 6 Wochen ! Es wird auf eine eigene Lösung rauslaufen , Ösen kaufen und verbauen !
Ob man die nachrüsten kann? Ich glaub nicht.
Zitat:
@kappelberg schrieb am 17. September 2019 um 13:20:01 Uhr:
In und was mache ich jetzt um den Rollstuhl zu sichern. Ösen im Internet bestellen und selber nach rüsten?
Hier sind die Teile gelistet:
Zitat:
@halifax schrieb am 17. September 2019 um 18:36:46 Uhr:
Zitat:
@kappelberg schrieb am 17. September 2019 um 13:20:01 Uhr:
Hier sind die Teile gelistet:
Das kann schon sein, aber ob da Gewindebuchsen drin sind, wo man die Ösen Anschrauben kann.
Ja, die sind drin, da es ja für die SA Trennetz immer noch die Ösen gibt!
Und nachschauen kostet übrigens nichts!
Vielen Dank , für Deine Info ! Klar nachschauen kostet nichts , hast Du die info weil Du selber schon geschaut hast ? Wäre toll wenn ich nur die Ösen bestellen müsste und die Gewindebolzen trotzdem verbaut wären !
Es ist ein Gefühl der Sicherheit den Rollstuhl ordentlich sichern zu können, uns ist das echt rausgegangen das ohne Gepäcknetz zu bestellen keine Ösen mehr vorhanden sind .
Zitat:
@halifax schrieb am 17. September 2019 um 18:43:38 Uhr:
Ja, die sind drin, da es ja für die SA Trennetz immer noch die Ösen gibt!
Und nachschauen kostet übrigens nichts!
Ohne Trennnetz ist im Dach aber auch nichts verbaut.
Hast du rein geschaut?
Ganz ehrlich: ich halte das für eine absolute Frechheit. Das geht weit über die "vorbehaltenen technischen Änderungen" hinaus. Ich kann doch nicht dem Kunden die Hälfte liefern und dann sagen "haben wir halt geändert". Eine Änderung wäre z.B., wenn man die Metallösen durch Textilschlaufen ersetzt hätte.
Wenn die Zurrösen in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preisliste aufgeführt waren, würde ich sie nachfordern.
Warum es BMW mit seinen quartalsweisen Überraschungspaketen nicht hinbekommt, dass man das Auto bekommt, das man bestellt hat, ist mir rätselhaft. Spätestens mit der Auftragsbestätigung ist doch klar, in welchen Produktionszeitraum das Auto fällt.
Grüße!
Das sind keine quartalsweisen Änderungen, es gab ein LCI. Und da muss ich mich zuvor erkundigen, was dazu geändert wurde. Und gerade Features, auf die ich aus verständlichen Gründen elementar angewiesen bin, frage ich speziell nochmal nach und lass mir das bestätigen. Mach ich doch auch immer so, wir hatten beispielsweise beim M40d gravierende Änderungen innerhalb der Pakete, um sicherzustellen, da alles mit drin zu haben, wurde auch schon mal in der Dispo nachgefragt und später nochmal die Ausstattung vor Rohbaubeginn durch BMW kontrolliert.
Da hast Du recht, Harald. Ich dachte, es handelte sich schon um die ersten Änderungen beim LCI.
Grüße!