- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Verzurrösen, im Ernst jetzt?
Verzurrösen, im Ernst jetzt?
Ich dachte die wären zum Verzurren da??? Ich habe mich voll erschrocken, dabei nur eine Kordel durch die Öse stramm gezogen. Dann lieber keine Ösen anbringen als hier eine falsche Sicherheit vortäuschen.
39 Antworten
Ja ist halt nicht der Abschlepphaken grins grins...
Nee im Ernst:
Materialermüdung
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 17. Mai 2023 um 09:17:33 Uhr:
Ja ist halt nicht der Abschlepphaken grins grins...
Nee im Ernst:
Materialermüdung
Die Dinger sind aus Kunststoff.... Ich hätte Metall erwartet
Das sind keine Verzurrösen, sondern Halterungen für ein Gepäcknetz
Meine sind auch schon defekt. Gibt es natürlich auch nicht einzeln :/
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 17. Mai 2023 um 09:58:09 Uhr:
Die sehen aber genau so aus! Dann hätte man die anders designen sollen
Tut mir leid wenn ich da anderer Meinung bin. Aber Verzurrösen sehen anders aus, und sind auch spürbar stabiler und meist aus Metall. Ich kenne diese Netzhalterungen schon seit Ewigkeiten und würde selbst nicht auf die Idee kommen, da etwas mit Verzurrgurten zu machen oder z.B. einen Hund anzubinden. Man merkt eigentlich, dass die Teile nicht für sowas gemacht sind. Wenn man diese Ösen trotzdem zweckentfremdet, weil man es nicht besser weiß, oder weil man keinen Bock hat die Anleitung zu lesen, dann sollte man nicht die Schuld beim Hersteller suchen. Nur meine Meinung dazu
Zitat:
@howaboutno schrieb am 17. Mai 2023 um 10:15:10 Uhr:
Doch klar gibt es die! Mir ist das auch passiert und habe es dann ausgetauscht.
Hiermit kann man sowas sehr gut reparieren
Wieso reparieren, die Aufhängung hat doch gehalten. Kann also mehr. Vielleicht ein Stahlseil oder einen Schäkel anstatt dieser Plastikhaken einsetzen
Zitat:
@Isnoguddi schrieb am 17. Mai 2023 um 10:43:40 Uhr:
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 17. Mai 2023 um 09:58:09 Uhr:
Die sehen aber genau so aus! Dann hätte man die anders designen sollen
Oder vorher ein Blick ins Handbuch werfen
Zitat:
@Bobby1983 schrieb am 17. Mai 2023 um 11:11:12 Uhr:
Zitat:
@howaboutno schrieb am 17. Mai 2023 um 10:15:10 Uhr:
Doch klar gibt es die! Mir ist das auch passiert und habe es dann ausgetauscht.
Echt? Bei meinem Kia-Händler hieß es, gibt es nur zusammen mit dem gesamten Kofferraumboden. Warst du bei Kia direkt und hast vielleicht sogar noch ne Teilenummer von der Rechnung oder so?
Zitat:
@LoboLob schrieb am 17. Mai 2023 um 15:02:43 Uhr:
Wieso reparieren, die Aufhängung hat doch gehalten. Kann also mehr. Vielleicht ein Stahlseil oder einen Schäkel anstatt dieser Plastikhaken einsetzen
ja, auch richtig, evtl. gibt es passende Karabinerhaken
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 17. Mai 2023 um 10:58:22 Uhr:
Tut mir leid wenn ich da anderer Meinung bin. Aber Verzurrösen sehen anders aus, und sind auch spürbar stabiler und meist aus Metall. Ich kenne diese Netzhalterungen schon seit Ewigkeiten und würde selbst nicht auf die Idee kommen, da etwas mit Verzurrgurten zu machen oder z.B. einen Hund anzubinden. Man merkt eigentlich, dass die Teile nicht für sowas gemacht sind. Wenn man diese Ösen trotzdem zweckentfremdet, weil man es nicht besser weiß, oder weil man keinen Bock hat die Anleitung zu lesen, dann sollte man nicht die Schuld beim Hersteller suchen. Nur meine Meinung dazu
Spürbar war da gar nichts weil der sich nur schwer bewegen ließ, optisch sieht das für mich wie verchromtes Metall aus. Einen Verzurrgurt habe ich auch nicht benutzt, es war eine Kordel, die ich lediglich Stramm gezogen habe.
Das Handbuch ist dermaßen dick, dass ich damit erst zum Ende der Leasingzeit durch wäre.
Zitat:
@Isnoguddi schrieb am 19. Mai 2023 um 22:55:50 Uhr:
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 17. Mai 2023 um 10:58:22 Uhr:
Spürbar war da gar nichts weil der sich nur schwer bewegen ließ, optisch sieht das für mich wie verchromtes Metall aus. Einen Verzurrgurt habe ich auch nicht benutzt, es war eine Kordel, die ich lediglich Stramm gezogen habe.
Das Handbuch ist dermaßen dick, dass ich damit erst zum Ende der Leasingzeit durch wäre.
Tja der letzte Satz ist ja schon der Kracher....
Zu bequem das Buch durchzulesen, da steht es eindeutig drin, und lieber andere, hilfsbereite Mitglieder, vor den Karren spannen.